Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gültigkeit von Scanner Ergebnissen

dierose

Hacker
Die Treffer eines Scans sind ja leider nicht alle gültig. Es wird ja scheinbar meist nur geprüft, ob die Mac beim Server die entsprechende Reaktion erzeugt. Oft sind aber bei den Treffern auch dabei, die entweder invalid oder gebanned sind oder vielleicht spezielle Hardwaregeräte (Serial etc) oder VPN benötigen. Jedenfalls wird dort kein Bild hell.

Mit Zaman Now z.B. bekommt man beim Check genau das angezeigt. Leider gehen da nur max. 20 Macs pro Durchgang. Gibt es vielleicht eine py, die das auch kann? Also das Aussortieren der "schlechten"?

Beim Mac-check geht eigentlich jeder Scanner schon "in die Tiefe".
Nicht nur eine "einfache Reaktion" wird abgefragt.
Nur erfolgt so gut wie keine weitere Verarbeitung.
Da sind Karteileichen und nicht mehr oder nur noch ein paar Tage gültige Macs dabei.
Portale, die tatsächlich noch zusätzlich Hardware IDs etc. prüfen, sind absolut die Ausnahme.
Wenn es dann dennoch nicht hell wird, liegt es am häufigsten am eigenen IP Bereich, denn der endgültige Streamlink kommt eher nicht von der Adresse, mit der das Portal gescannt/angefragt wurde und da liegt der Hase im Pfeffer.
Da macht der Zaman nichts besser als die anderen Scanner.

Zuletzt bearbeitet:
Thx.
Wenige Tage Gültigkeit ist kein Problem. Auf Laufzeit testen kann man ja leicht mit erneuten Scan über die Liste.

Wie fischst Du die Karteileichen wie invalid oder banned raus?
Zaman Now ist begrenzt und MacFeus ist gerade down.

Gibt es was funktionierendes?
Eine py wäre wunderbar - ein anderes Proggie als Empfehlung genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Invalid gibt's eigentlich gar nicht.
Banned sind auch nicht wirklich relevant.
Der Scanner in Portals reicht eigentlich vollkommen aus.
Ansonsten die bekannten Verdächtigen: Manzera etc.

Zuletzt bearbeitet:
Invalid ist tatsächlich weniger der Fall. Meist heißt es Protocol Fehler.
Schau Dir mal die frisch gescannte Ware an:

Die roten machen kein Bild - alle grünen schon..
.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Naja, die roten funktionieren halt nicht.
(Protocol Error ist ne Fantasieaussage)
Das macht der Zaman, wie gesagt, nicht anders als alle anderen Scanner auch.
Wie denn auch.
Die Requests sind immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Zaman Scanner scannt wie die anderen auch. Anschließend fische ich die grünen mit Zaman Now (MAC Checker) raus.
Was nützen mir die Mac's, wo kein Bild kommt oder der Ordner leer ist.

Das würde ich gerne automatisieren.

Mal angesehen, aber keinen Server aufgesetzt. Weil ich eigentlich keinen benötige.
Die Checker sind sh oder PHP
Muss ich wohl erst Soft installieren...

Zurück
Oben