Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsatzfrage zum EMM Logging bei jungfräulicher Karte

mikeww1

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich hatte gestern meine OScam Konfiguration schon im Laberthread checken lassen.
Weil mein Problem sich aber ausweitet mache ich jetzt einen eigenen Thread auf.

Gestern schrieb ich:

Liebe Freunde,
habe mich die letzten 14 Tage auf meine neue V14 durch Lesen im Forum vorbereitet.
Habe gestern einen UFS910 mit Titanit und neuestem OScam aufgesetzt und die V14 in der Smartmouse eingelesen.
Alles geblockt und Unique geloggt. Klappt auf den ersten Blick soweit gut. Kati schickt via dvbapi ecm anfragen von S*y Krimi an die Karte.
Ich habe noch keine Aktivierung veranlasst. Was mich jetzt stutzig macht, ist der Umstand, daß nach 12h logging noch kein einziges emm
in der Reader Statistik auftaucht. Ich hätte erwartet, daß zumindest globale emms geblockt werden und in der Statistik des Readers erscheinen sollten.
Ich möchte sicher stellen, daß das logging funktioniert bevor ich eine Freischaltung veranlasse.

Ist dieses Verhalten normal oder schickt die Kati keine emms ?
Wenn letzteres, was soll ich posten ?


Heute habe ich, nur um sicher zu gehen das nicht die UFS910 das Problem ist eine IP Box mit Enigma 2 und dem letzten Oscam angeworfen.
Die V14 wird im internen Kartenschacht problemlos erkannt und als ok gekennzeichnet.
Nun auf Sky Krimi und jetzt seit 6 Stunden geloggt.

Ergebnis:

Das selbe wie bei der UFS910 - es kommen keinerlei Emms. Also jetzt nochmals die Frage.

Sollte ich bei einer jungfräulichen Karte nicht zumindest geblockte globale Emms in der Readerübersicht sehen.
Auch beim User DVBAPI steht in der Übersicht 0 Emms.

Es müssen doch haufenweise EMMs von der IP Box empfangen werden. Warum leitet sie diese nicht an den Reader
Der DVBapi Teil kennt doch die Karte gar nicht, der müsste doch auf Verdacht alle emms an den reader schicken und der wertet die dann aus und blockiert sie bzw. loggt sie. Oder verstehe ich etwas falsch ?

Bitte um sachdienliche Hinweise.
 
AW: Grundsatzfrage zum EMM Logging bei jungfräulicher Karte

Vielleicht ist die Karte von sky noch nicht freigeschaltet worden ... dort anrufen und selbige durchführen lassen.
 
AW: Grundsatzfrage zum EMM Logging bei jungfräulicher Karte

um eventuelle Fehler zu ermitteln ist es für die User die helfen wollen und sich damit auskennen hilfreich die Config's zu sehen die du auf deiner IP Box verwendest - in Spoilern posten

Freischaltung musst nicht neu anstossen, die läuft mit Auslieferung der Karte automatisch und das ne ganze Woche lang
bei mir sind die "guten" Emm's nach ca. 36 Stunden gekommen ( Karte war 11:00 Uhr am Freitag im BK ca.16:00 Uhr angefangen mit loggen und am Sonntag um 4:30 Uhr kam der Hex 55 für den "bösen" A2-er)

MfG sodex
 
AW: Grundsatzfrage zum EMM Logging bei jungfräulicher Karte

Hier die Configs der IP Box:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier noch das Log von der Initialisierung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem ist jedenfalls, daß scheinbar kein einziges EMM an die V14 Karte geschickt wird. Der Umstand, daß die Karte noch nicht aktiviert ist, kann ja nicht die
Ursache dieses Problems sein, sonst könnte ja niemand mit einer neuen Karte etwas loggen. Sehr rätselhaft.
 
Zurück
Oben