Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundlegende Frage zu CS

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dark alex

Freak
Hallo!

ich habe ein paar Fragen zur Funktionsweise von CS. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

So verstehe ich CS allgemein (Ich gehe im Beispiel von HD+ aus):
Die PayTV-Anbieter verschlüsseln ihre SAT-Übertragung mit einem festen Key. Deswegen reicht es, wenn der Receiver diesen Key kennt. (Die frühere SoftCam.key)
Allerdings wechseln diese Anbieter inzwischen die Keys so oft, dass diese Keyfiles nutzlos werden.

Der Receiver will ein Programm entschlüsseln. Der CS-Client frägt den Server, wie der aktuelle Key ist. Der Key wird dann geantwortet.

Richtig? Oder sind die Keys je Receiver variabel?

Ich meine... Angenommen ich habe einen Server A und einen Server B. Wäre esmöglich die SC in A zu haben und Clients an B zu hängen, ohne dass A merkt, dass es unter B weitere Clients gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grundlegende Frage zu CS

Du hast es richtig verstanden!

Der Server hat die Karte welche das Programm bzw. Bild erhellt, der Client fragt nach dem Schlüssel und auch dein Bild wird hell.

Das mit den Clienten geht nur dann, wenn es der Server erlaubt!
Du kannst in der Linie für den Clienten festlegen, wieviele Hops sprich Reciever freigeben werden (resahre).

Was ist Cardsharing

Und woher weiß A, dass B reshared? Wird das von der Software auf B an A gemeldet? Damit ließe sich das ja theoretisch aushebeln.

Ja chon, aber mir get um die technische Sichtweise...

WARUM geht's nicht?
Kann A herausfinden, dass B reshared? Also könnte man B so modifizieren (im Falle eines OpenSource CAMs) dass A nichts mitbekommt? Wäre das THEORETISCH möglich?

Ich finde es schon fast unverschämt das du nach einer mehr oder weniger ANLEITUNG Suchst, um jemanden seine Line zu Missbrauchen!
Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja genau das vor!?

Und ich gehe mal davon aus das ich dich schon richtig verstanden habe, dann sollte ab jetzt auch besser niemand mehr auf deine Fragen Antworten.....

Lg Der Sensemann

Es gibt Wege, den Reshare zum umgehen und es ist relativ einfach das herauszufinden. Wenn einer meiner Clients das wagen sollte, ist er die längste Zeit Client gewesen.
Anleitungen und Hinweise zur Umgehung des Reshares gebe ich selbstverständlich nicht.

relativ einfach ? was soll das nun heissen ?

heisst das man kann das mit ner normalen cccam umgehn ?
dann kann ja jeder machen was er will... :O

wie merkt man das wenn jemand die linie missbraucht ?

relativ einfach ? was soll das nun heissen ?

Das heisst wer aufpasst weiss wie es geht, aber weitere Auskunft wirst du von mir nicht bekommen!
heisst das man kann das mit ner normalen cccam umgehn ?
dann kann ja jeder machen was er will... :O
Na ganz so einfach ist es auch nicht!!
wie merkt man das wenn jemand die linie missbraucht ?

Das merkt man relativ schnell wer einfach mal aufpasst und sein share sauber hält!

Ein Blick in das WIF und die Kontrolle der ecm's und man weiss Bescheid!! Auch die Aktualisierung in kurzen Abständen sieht man wie häufig die Sender wechseln!!

Wer so etwas vor hat wird nicht lange glücklich sein über seine Line!!

ah das hab ich schon irgendwo hier drin gelesen. geht also auch unter dieses thema.

so wie keiner wechselt in so kurzen sekunden (wieviele sekunden weiss ich nicht mehr genau) so viele sender und das 15min lang.

ist ja schon dreist...

Jo habs inzwischen auch durch zufall gesehen das Thema.

Also vorab: Ich habe nciht vor das zu tun. Im Gegenteil!
Ich wollte die Sicherheit der Protokolle abtasten.

Alles was ich hören wollte ist ja es ist möglich, also ist das de fakto nicht 100%ig sicher.

Ich finde es schon fast unverschämt das du nach einer mehr oder weniger ANLEITUNG Suchst, um jemanden seine Line zu Missbrauchen!
Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja genau das vor!?

Und ich gehe mal davon aus das ich dich schon richtig verstanden habe, dann sollte ab jetzt auch besser niemand mehr auf deine Fragen Antworten.....

Tschuldigung, aber Benimm-Kurs?
Du unterstellst mir hier ja offensichtlich auf eine beleidigende Weise euch ausnutzen zu wollen. Sorry aber sowas geht garnich! Da reagier ich allergisch drauf.
Und ich habe nie gefragt wie, nur ob! Und warum nicht, also was es blockiert.

Inzwischen wieß ich dass es iwie mit OSCam geht. Wie ist mir eig auch egal.

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Tschuldigung, aber Benimm-Kurs?
Du unterstellst mir hier ja offensichtlich auf eine beleidigende Weise euch ausnutzen zu wollen. Sorry aber sowas geht garnich! Da reagier ich allergisch drauf.
Und ich habe nie gefragt wie, nur ob! Und warum nicht, also was es blockiert.

Inzwischen wieß ich dass es iwie mit OSCam geht. Wie ist mir eig auch egal.

Zum einen habe ich dich in keinster Weise beleidigt! oder wo ist in meinem Beitrag eine Beleidigung zu finden?

Ich habe des weiteren auch nicht´s von ausnutzen gesagt, nur das jetzt niemand mehr Antworten sollte! aber ich glaube das du einfach nur sauer bist, und dir jetzt die Beiträge so zusammen bastelst das sie für dich Sinn ergeben! tut mir Leid, aber anders kann ich das nicht werten.

Für jemanden dem es jetzt auf einem male egal ist wie es geht, hast du vorher aber sehr intensiv danach gefragt, das macht doch alles wenig Sinn!

Soll aber auch nicht mein Problem sein, die Fakten sprechen dafür, das ist meine Meinung....und dazu stehe ich auch.

Aber eine Beleidigung ist nicht über meine Tastatur gekommen:emoticon-0105-wink:

Lg Der Sensemann

Und du unterstellst es mir schon wieder...

Sorry aber ich habs nicht nötig mich öffentlich in einem Forum mit einem Mitglied zu streiten,
das meint sich wie ein Moderator aufführen zu müssen, obwohl es keiner ist.

Wenn ein mod hergeht und das Thema schließt ist das ja okay.
Aber von einem X-Beliebigen mitglied lasse ich mir nicht verbieten ein Thema ausdiskutieren zu wollen.

Ich habe dir eine PN geschrieben, du hast nicht drauf reagiert, also fang nicht hier an das auszutragen.
Wenn du dich rechtfertigen willst, oder aber einen streit anzetteln, tu das privat mit mir, das muss hier nicht sein.

Ich habe mit keinem Wort gefragt, WIE es geht. Nur OB.

Sollte dies ein Moderator sehen, bitte ich um Schließung des Themas aufgrund von eskalation.
Ich möchte nicht, dass mir hier böse absichten unterstellt werden.

Ich weiß jetzt dass es möglich ist. Mehr wollte ich nicht wissen.

Um mich noch kurz zum Thema allgemein zu rechtfertigen (obwohl ich finde, dass das hier nicht nötig ist):
Vielleicht hast du selbst auch Clients, und willst nicht übers Ohr gehauen werden?
Wenn du im Glauben bist reshare-Verbot ist unumgehbar, dann wirst du es auch nicht merken.
Wenn du hingegen weißt, dass es unsicher ist, wirst du ein Auge darauf haben.

Weiterhin wird dir jeder, mit dem ich schon in Kontakt stand bestätigen können,
dass ich zwecks meines Home-Servers gefragt habe, ob ich eine reshare-fähige Line haben könnte.

Wenn du der Meinung bist ich habe vor jemanden auszunutzen, dann behalt deine Meinung bitte für dich,
esseiden du kannst sie begründen, sonst werde ich sie weiterhin als Beleidigung bzw. unterstellung ansehen.
Keiner zwingt dich oder überhaupt irgendjemanden, hier mitzulesen, zu antworten oder mit mir zu sharen.

Zur unterstreichung meiner Absichten nochmal ein Selbstzitat:
WARUM geht's nicht?
Kann A herausfinden, dass B reshared? Also könnte man B so modifizieren (im Falle eines OpenSource CAMs) dass A nichts mitbekommt? Wäre das THEORETISCH möglich?
Nur Ja/Nein-Fragen nach dem OB, nicht WIE!
Das einzige ist die WARUM-Frage, hier hätte ich erwartet, weil CCCam-Clients das dem Server mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben