Tanzmusikus
Spezialist
AW: Graffikkarte mit 4x 5x Anschluss
Jau, kannst die Onboard-VGA ruhig lassen, wenn's brauchst.
Was ist das denn für eine (interne Intel- oder AMD-GPU oder vom Mainboard) & welches Modell genau ..?
Ich denke auch, dass XP hier das Problem sein könnte. Wenn dem aber nicht so ist ...
... dann mach doch erstmal nur eine Testinstallation von Win7 auf einer extra Platte z.B. ext. USB-Festplatte oder andere interne Platte.
Installiere die Chipsatztreiber Deines Boards & dann die Grafiktreiber. Wie sieht's dann mit den Möglichkeiten Deinen Desktop zu erweitern aus ..?
TIP: bitte nicht die Onboard-GPU als Hauptbildschirm nutzen, dann könntest Du Probleme mit dem Erweitern bekommen, denke ich ...
... Probieren geht aber über studieren. Ich bewege mich hier auf dünnem Eis bzw. Halbwissen mit unbekanntem Terrain.
Ein weiteres Problem scheinen die Adapter zu sein.
Warum kaufst Du denn eigtl. welche, die ich Dir überhaupt nicht empfohlen habe?
Billig? - klar, aber manchmal dann eben auch doppelt teuer, weil Fehlkauf ...
... also nix gegen CSL, der macht seine Sache schon gut & ich habe auch einige Produkte von denen, aber es muss doch funktionabel sein.
Beim nächsten Kauf, frage doch vorher hier kurz nach, ob die von Dir gewählten auch wirklich in Frage kommen !!
Ich helfe doch gern.
MfG
Jau, kannst die Onboard-VGA ruhig lassen, wenn's brauchst.
Was ist das denn für eine (interne Intel- oder AMD-GPU oder vom Mainboard) & welches Modell genau ..?
Ich denke auch, dass XP hier das Problem sein könnte. Wenn dem aber nicht so ist ...
... dann mach doch erstmal nur eine Testinstallation von Win7 auf einer extra Platte z.B. ext. USB-Festplatte oder andere interne Platte.
Installiere die Chipsatztreiber Deines Boards & dann die Grafiktreiber. Wie sieht's dann mit den Möglichkeiten Deinen Desktop zu erweitern aus ..?
TIP: bitte nicht die Onboard-GPU als Hauptbildschirm nutzen, dann könntest Du Probleme mit dem Erweitern bekommen, denke ich ...
... Probieren geht aber über studieren. Ich bewege mich hier auf dünnem Eis bzw. Halbwissen mit unbekanntem Terrain.
Mehr als 2 Monitore geht nur mit nativen DP-Anschlüssen ...... oder aktiven DP->XXX Adaptern.http://www.powercolor.com/us/products_features.asp?id=415 schrieb:AMD Eyefinity technology works with games that support non-standard aspect ratios, which is required for panning across multiple displays. To enable more than two displays, additional panels with native DisplayPort™ connectors, and/or DisplayPort™ compliant active adapters to convert your monitor’s native input to your cards DisplayPort™ or Mini-DisplayPort™ connector(s), are required. Support for six simultaneous displays may require complementary products compatible with DisplayPort 1.2 Multi-Stream Transport. Maximum number of configured displays may vary - check with your component or system manufacturer for specific model capabilities and supported technologies. SLS (?Single Large Surface?) functionality requires an identical display resolution on all configured displays.
MfG, TM
Ein weiteres Problem scheinen die Adapter zu sein.
Warum kaufst Du denn eigtl. welche, die ich Dir überhaupt nicht empfohlen habe?
Billig? - klar, aber manchmal dann eben auch doppelt teuer, weil Fehlkauf ...
... also nix gegen CSL, der macht seine Sache schon gut & ich habe auch einige Produkte von denen, aber es muss doch funktionabel sein.
Beim nächsten Kauf, frage doch vorher hier kurz nach, ob die von Dir gewählten auch wirklich in Frage kommen !!
Ich helfe doch gern.
MfG
Zuletzt bearbeitet: