Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Gracenote Datenbank Update

Klar, verständlich wird die Audi-Abteilung bei Garantieansprüchen definitiv alles genau überprüfen und nach eigenem Verschulden suchen. Was allerdings davor geprüft wird ist das Baujahr des MMIs. Dies liegt jetzt bei (fast - A5) alle MIB2,5 Modellen über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus und dann würde man den abgewiesenen Stempel erhalten. Aus internen Kreisen sind diese MIBs sehr robust mit guten Bauteilen versehen, was selten zu einem Hardwaredefekt führen. Es wäre danach eher klüger ein MMI bei der Bucht mit besserem Prozessor oder zusätzlichen Funktionen (DAB) zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich dort was Eintragen/Ändern, damit ich die Änderung übernehmen kann. Wenn ja, was muss dort Eingetragen werden (bzw. wo finde ich)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe es jetzt mal nach der Anleitung berechnet bin zum Ergebnis: 871D gekommen ist es richtig?
Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trage "87 1d" mit Leerzeichen ein und zusätzlich Steuergeräteneustart aktivieren - und bestätigen! Fehlercodes danach löschen. Fertig.
(Wichtig: Beim erneuten auslesen des "Anpassungskanal IDE02502-Bestätigung der Verbauänderung" wird der eingetragene XOR-Wert nicht mehr angezeigt. Dies ist völlig normal.)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke, das einfache Deinstallieren von Gracenote wird dies beheben. Wie mache ich es?

Mit K3663 und Gracenote zeigt KI den Künstlernamen nur bei Verwendung von Android Auto korrekt an. Wenn Android Auto verwendet wird, funktioniert die Joker-Taste am Lenkrad jedoch nicht für den nächsten Titel.
 

Anhänge

  • IMG_20220109_161629.jpg
    IMG_20220109_161629.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20220109_163312.jpg
    IMG_20220109_163312.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
heute in der Telegram Gruppe gab es interessante Link zu drive2.ru/l/609365837861644507/ Bericht
inhaltlich geht es um eine Custom Gracenote Datenbank welche aus Mazda ihrem Ursprung hat.

in der Gruppe gab es aber Rückmeldung, dass die Installation gescheiter hat jedoch angehängte metainfo2.txt löst das Problem. (danke geht an Duke)

also, runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

auf die SD-Karte entpacken und metainfo2.txt ersetzen.
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    3,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag. Meine MIB2 USA auf europäische Version aktualisiert. Ich habe es über MIB Bash gemacht, jetzt habe ich die Version MHI2_ER_AU57x_k3663 mit vollständig aktivierter Funktionalität. Das Problem trat bei der Installation der Gracenote-Datenbank auf. Ich habe versucht, über das rote Menü die Basis von Mazda zu aktualisieren, die kürzlich im Netzwerk erschienen ist. Das Update war erfolgreich, aber das Radio zeigt diese Datenbank nicht in den Informationen zur Software an, sondern nur das Bild der Notiz in den Tracks. Muss ich zum Aktualisieren die Firmware-Version herunterstufen und erneut aktualisieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Benötigt man dafür einen Dlink-Adapter? Danke.
 
Meins ist auch ein US Model und wenn du bei Dir mal schaust, dann hast Du keine SIM Karte bei dir drin.
Online kannst du damit nicht gehen, habe es mal umprogrammiert mehr als 2G kamen da nicht raus! Total langsam alles.
 
Für mich würde sich so ein Aufwand nicht Lohnen ;)
Nur um Gracenote zu haben........... den rest kann man über Handy machen.

Aber ein guter Tipp (y) für diejenigen, die es vielleicht ändern würden?
 
Hat jemand diese EU V21 Version auf einem Gerät mit der MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 Soft getestet?
Ich habe derzeit Gracenote 15-Versionen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-09 145444.png
    Screenshot 2022-02-09 145444.png
    58,6 KB · Aufrufe: 113
  • 20220116_222002.jpg
    20220116_222002.jpg
    1.022,9 KB · Aufrufe: 111
@adamg

Ja - ich habe die 21er gestern auf mein MHI2Q installiert. Läuft. Update lief problemlos durch.
Hab die metainfo2 von @miouser aus Post #98 verwendet.

Viele Grüße
 
Welche Vorteile bietet die Aktualisierung von Gracenote? Diese Daten sind nur Albumcover?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben