Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Gracenote Datenbank Update

Gracenote aktualisiert auf Version 21 mit SD-Karte als allgemeines Software-Update. stationLogoDB aktualisiert auf 1.10.33 auch von Sd-Karte als normales Software-Update, das Problem ist, dass auch mit dem Update von stationLogoDB 1.10.33 weiterhin viele schlechte Logos auftauchen, die Lösung: von MIB-Tools aus die Sqlite-Datei mit Stationen und Logos bearbeiten das Ihnen am besten gefällt, letzteres macht viel Arbeit, aber es gibt Zufriedenheit
 

Anhänge

  • 23349454-BB08-4DDA-8129-E2AEA3C3DB18.jpeg
    23349454-BB08-4DDA-8129-E2AEA3C3DB18.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 176
  • 290B8B1A-BDDD-4546-B36A-3C5AA7A0AE23.jpeg
    290B8B1A-BDDD-4546-B36A-3C5AA7A0AE23.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe alles getan, aber die Logos werden nicht angezeigt (
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zurück zu Gracenote. Es werden ja nach wie vor nicht immer die passenden Cover angezeigt. Ich habe mir das jetzt beim Audi A3 8V nochmal angesehen. Im Steuergerät 5F ist Online sowie Local Gracenote aktiv. Ab und zu werden Cover gezeigt. Ich habe nun die lokale Datenbank deaktiviert sodass er Online gegen muss. Tut er aber nicht, denn jetzt werden gar keine Cover mehr angezeigt. Nur das Freihalte-Bunte-Bildchen. Ich habe dann eine Sim Karte eingelegt, damit das MMI direkt eine Datenverbindung hat. Es kann ja sein, dass die vorhandene Datenverbindung rein für Audi Connect ist, denn für alles andere müsste man ein Datenpaket buchen. Auch da bleibt alles wie es ist. Es werden keine Cover gezogen. Jetzt ist die Frage, ob der Pfad zum Online Abgleich in der Firmware einfach nur veraltet und/oder falsch ist. Oder ob der Online Abruf so nicht vorgesehen ist, weil die Freischaltung dafür fehlt. Auf die Idee bin ich gekommen, da im Netz die Fec 00030001 rumgeistert, welche für Gracenote sein soll. Diese ist in meinem Audi nicht vorhanden, nur die 00030000. Ich bräuchte jetzt jemanden, der evtl. einen ähnlichen Sachstand hat (A3, A4....etc. mit MHI2) mit installiertem M.I.B. Tool und diese FEC mal ausprobiert. Wird der Code akzeptiert. Zieht er dann Cover? Ansonsten müsste es doch möglich sein, eine vorhandene Gracenote Datenbank (Version 17 ist ja die letzte) zu decodieren um dann eine aktuellere Version mit Gracenote zu erstellen, denn die Lokale Datenbank wird scheinbar tatsächlich genutzt. Es hapert mal wieder an Audis Scheckgespenst... dieses Internet :).
 
Hast du ein aktives connect Abo?
Könnte sein, dass GraceNote online nur damit geht.

Die letzte GraceNote Datenbank ist ja nicht sonderlich aktuell, ggf. Sind deine Lieder zu neu?!

Fec kannst du im addFec.txt deiner FW selber einfügen und dann über M.I.B ergänzen. Habe den in der freien Wildbahn aber noch NIE gesehen.
 
Auf mibsolution.one findest du noch eine GraceNote V21.

Die Datenbank kannst du mit diversen Tools öffnen.

M.I.B beißt übrigens nicht
 
Ich habe kein Problem mit MIB :) keine Sorge. Hat andere Gründe. Die V21 ist deutlich kleiner als die V17... 2GB zu 800MB...
 
Habe ich noch nicht weiter hinterfragt.
Am besten mal in beide reinschauen.

Eventuell hat die V21 nur besser komprimierte Bilder drin ?!
 
Kurz Offtopic zu MIB selber. Die addFec.txt welche im Ordner Audi zu finden ist (in meinem Fall) oder muss die noch umkopiert werden ins Patch Verzeichnis. Nö oder? Sollte die 00030001 nicht gehen, Fehler bringen, wie bekomme ich sie da raus?
 
In der addFec.txt im Patch Ordner zu deiner FW.

Mach manuell ein Backup mit M.I.B.
Dann kannst du über M.I.B im Bereich restore deine Original FEC zurückspielen lassen.
 
Gut, denn bis auf die Nav Maps habe ich alles von Haus aus und brauche MIB daher bisher nicht. VIM interessiert mich nicht. Ich hatte irgendwo gelesen dass damit das Virtual Cockpit geupdatet werden kann? Ich habe es schon direkt mit der passenden Datei von mibsolutions versucht, diese schlägt jedoch fehl (auch im Red Menu). Habe A3 VC mit Version 0066 und wollte auf 0069.
 
VC Update ist unabhängig von M.I.B.

Müsstest mal schauen, was genau die Fehlermeldung ist.

Maps könntest du dann natürlich Updaten, wenn du es brauchst.
 
Steht leider nur da "Update nicht möglich". Na mal sehen. - Wie bekomme ich nach dem Backup zurückspielen das System wieder so hin, dass nichts mehr gepatcht ist. Einfach original Firmware noch mal drüber ?
 
Im RedMenu wenn ich versuche das VC zu bespielen. Er erkennt was ich machen will. Zeigt die Übersicht an und wenns dann losgehen soll meckert es nach dem Neustart rum.
 
Zurück
Oben