Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Gracenote Datenbank Update

Wie bekomme ich den beim MIB2 - Audi A6 4G die aktuelle Gracenote Version raus? Hab die K3663 drauf und bin damals von der S2519 direkt auf die P3634 gegangen. Hab dadurch schon die Online DB drauf, würde aber gern wissen welche Version. Wenn man sich die intallierte Software anzeigen lässt, zeigt er zwar Gracenote, aber nicht die Version.
 
Dass hab ich auch noch nicht gefunden wie / wo dies beim A6 4G angezeigt wird (oder nicht!?)...

Aber da die letzte GN DB Update nur Bestandteil der K2589 ist / war wirst du diese nicht haben, wenn du diesen Step ausgelassen hast.
 
Müsste beim Starten des Updates im SWDL in den Paketdetails angezeigt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Link funktioniert nicht mehr.
Ich habe gerade meinen A4 b9 von MHI2_ER_AUG22_S2148 auf MHI2_ER_AUG22_K3344 umgestellt.
Derzeit habe ich Gracenote 11.
Wäre es möglich, einen neuen Link zum Herunterladen des notwendigen Upgrades auf Gracenote 17 zu haben?
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich den Inhalt nur auf eine SD-Karte legen und das Update im roten Menü durchführen, ist das richtig?
Herzlichen Dank für Ihre Antworten
Übersetzt mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(kostenlose Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen Sie mir, wie ich das Problem lösen kann, Gracenote über Skripte aktualisiert und dieses Ergebnis erhalten habe. Wie kann ich es beheben? Q7 4M Firmware P5092 Maschine (MHI2Q)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@paxyi
Die Gracenote DB, welche hier angehängt ist, ist leider nicht komplett korrekt.
Hier ein Link zu einer korrigierten Version für das Update. Damit sollte die Version 17 auf das MIB kommen.
Werde die Datei ein paar Tage online lassen und dann wieder entfernen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was ist passiert?
In der Metainfo sind die Bereiche für das Kopieren der Datenbank mit einer whitelist versehen, welche nur die Nvidia Einheit beinhaltet. (Das ist in dem obigen Update korrigiert.)
Die Löschung der alten Datenbank ist, wenn ich mich richtig erinnere, nicht per Whitelist geschützt und somit wird die bestehende einfach rausgelöscht bei allen Einheiten...
Das obige Update habe ich bei meiner MIB Einheit (MIB2HQ @ 1329) eingespielt und so die Version 17 eingespielt.
Sie basiert auf der hier vorher angebotenen und wurde entsprechend angepasst.
 
Der Versuch auf einer MHI2Q das Update zu installieren führt also dazu, dass die bestehende Datenbank gelöscht, aber keine neue installiert wird?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab jetzt noch einmal die Version von mibsolution geladen.
Die skipVariant und skipRegion dürfte sich nur auf die 2. common Sektion beziehen.
Bei den einzelnen Sektionen für die Installation sieht man die Whitecards: [Gracenote2\filter:whiteVariant=FM2-?-*-E?-*-*]
Damit werden diese nicht für Qualcomm Einheiten angesprungen.
Und wenn nun eine alte Gracenote installiert war, dann wird diese mit dem DeleteFiles Eintrag der Konfig beraubt.

Das sollte nun alles angepasst sein und mit der von mir eingestellten Version passen. Selbst habe ich es bei mir mit einer MIB2HQ Version getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben