Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat jungblume2005 auch schon gemacht (allerdings mit dem ungepatchten GPSFlash.tool). Von GSW3.2.5 auf GSW3.2.4 und wieder zurück :blush:


Edit:
Also dann können wir jetzt alle beruhigt schlafen gehen. Es ist alles geschafft !!! :blush:
(*** freu ***)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK. Wenn sicher ist, dass die neue FlashGPS.tool auf allen Modellen mit SiRFStarIII (One v1, One New Edition, x20, x30, Rider 1 und 2) funktioniert, kann ich mein Paket ändern und in meinen auf Gpsurl und Navitotal veröffentlichten Threads angeben, dass ihr die universelle Lösung für diesen Chip gefunden habt.

Eigentlich ist es genauso wie beim Fußball: "Und am Ende gewinnen die Deutschen" :smile:!
----------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schlaf gut, träume süß und genieße deinen restlichen Urlaub :smile:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo Freunde
da lässt man euch mal ein paar Tage alleine, und dann SOWAS. meinen allerherzlichsten Glückwunsch für das Super-Ergebnis.
Download-Abteilung geht klar!
Ich habe seit Tagen versucht auf einem TT One 3Rd. mit Sirf3 Chip Sn: Y3xxx (den gibt es Wirklich, 512MB, die 1Gb Variante Sn.Y1)
das Upgrade aufzuspielen, ohne Erfolg. Das erste Problem ist nc6 geht nicht auf 3Rd. aber da habe ich schon was mit der 7er nc
ich werde heute versuchen mit dem neuen Flash-Tool den One 3Rd. zu knacken :blush:
das Ergebnis lasse ich Euch zukommen
-------------------------------------------------
Tomtom ONE 3Rd. (mit Sirf 3 GPS-Chip (SN: Y3xxx Y1xxx müsste auch Sirf 3 haben)) ist geknackt
als Grundlage habe ich die Nc 8.010 genommen. nach dem Flashvorgang kommt deswegen erst mal ein Kauderwelsch auf den Bildschirm,
aber keine Panik, das Muss so würde Werner (Werner – Beinhart!) sagen,
das hat den Hintergrund das der TT One 3Rd. mit der 6er Nc nicht läuft, die aber Grundlage für die anderen Navi`s ist.

kommt auch in den Download_Ordner

 

Anhänge

  • ttgo.bif.txt
    2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jungblume2005,

freut mich, daß es mit Deinem TT ONE 3Rd. doch noch geklappt hat ;-) Ich denke, dass wir immer mal wieder auf solche "Exoten" treffen werden. Aber da haben wir ja jetzt genügend "Werkzeuge" dafür! :blush:


Viele Grüße
Lecter

"...make the old TomTom's great"again...!" :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir fast eine Woche das Hirn geröstet, um eine passende Navcore zu finden die mit dem Flash-Tool klarkommt. (eine 7er Nc war glaube ich auch dabei)
ich hatte nur nicht die GPS-Flash.tool zum laufen bekommen. einen GROSSEN Dank an Treysis, denn mit dem geknackten GPS-Flash.tool werden wohl alle Sirf 3 Navi`s
Upgrade-fähig seien. wir haben jetzt das Upgrade-Tool auf der Grundlage der 6er Nc und auch auf der Grundlage der 8er Nc

da fällt mir ja noch so ein, mit der Grundlage der 8er Nc muss das Problem der 2GB grenze bei der SD-Karte (bei entsprechenden Bootloader) erledigt sein. ich teste es, und probiere auch eine Lösung mit der 7er Nc
-----------------------------------------------------------
also hier die News, mit der Upgrade_Datei auf der Basis der 8er Nc ist definitiv die 2GB Grenze bei der SD-Karte für das Upgrade vorbei und erledigt
getestet mit einer 8GB MicroSD-Hc Karte mit Adapter

ich mache noch eine auf der Basis der Nc 7 fertig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist es auch, was ich vermutet habe. Die "ttsystem" spielt auch (trotz gehacktem GPSFlash.tool) eine große Rolle!

Deshalb hatte ich mich bis zuletzt mit der "ttsystem" beschäftigt, um diese an das GPSFlash.tool anzupassen (also genau anders herum) Aber das gepachte GPSFlash.tool ist natürlich die feinere Lösung, weil es jetzt nicht mehr so schwierig ist, eine passende ttsystem dazu zu finden :blush:


Viele Grüße
Lecter
 
TomTom hätte es so einfach haben können...stattdessen machen die da extra ne neue NavCore/ttsystem mit Rumbastelei an den Skripten etc. pp. Dass das Uhrzeitproblem bei Rider-K4- und GL1-Geräten nicht so trivial zu lösen ist/war, sehe ich ja noch ein. Aber der Rest? Naja...
 
Nun, das Firmware-Update für die Autos ist ja auch schon ein paar Jährchen alt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Aber damals hat man sich jedenfalls getraut, das zu verteilen. Verstehe nicht, warum man jetzt beim WNRO so zurückhaltend war.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann bestätigen, dass mit der neuen FlashGPS.tool + Navcore 8.xxx irgendwelche Karte funzt.

Ich habe gerade 4 Versionen mit 2 SDHC-Karten (Toshiba 4 GB und PNY 8 GB) auf einem GO 720 getestet:
8.016 = OK
8.041 = bleibt hängen
8.010 SE = OK
8.204 SE = OK

Ich werde jetzt aus einer der 3 funktionierenden Versionen ein möglichst leichtes Paket erstellen. Dann werde ich mit anderen 9.xxx Navcores weiterforschen.
 

:grinning: Universal-Upgrade GSW3.2.5TT3 GPS-Chip_SIRF-III :grinning:

GPS-Chip SIRF-III upgrade von Version: GSW3.2.4TT3 auf die Version: GSW3.2.5TT3

für TT GO 510, GO 520, Go 630, GO 710, Go720, GO 730, GO 715, Go 920, GO 930 ,ONE ,ONE (v2), ONE 3Rd (v3), GO 7000 Truck ,Rider 1+2

die 2GB-Grössenbeschränkung von der SD_Karte gibt es nicht mehr, es muss dann aber ein passender Bootloader installiert sein

die Geräteliste für die das Firmware-Upgrade geeignet ist:
TomTom ONE 1st Edition mit SD 2GB Seriennummer : G1; G2
TomTom ONE 2nd Edition mit SD 2GB Seriennummer : E1; E2
TomTom ONE 3nd Edition mit internen Speicher 512MB und 1GB Seriennummer : Y1; Y3
TomTom RIDER 1+2 mit SD 2GB Seriennummer: K1; K2
TomTom GO 510 oder TomTom GO 710 Seriennummer : V5
TomTom GO 715 Seriennummer : M7
TomTom GO 520 mit 512MB-1Gb Speicher Seriennummer : M2; M4
TomTom GO 530 mit 1-2 GB Speicher Seriennummer : J1; J2
TomTom GO 630 mit 2GB Speicher Seriennummer : JB;
TomTom GO 720 mit 512MB-2GB Speicher Seriennummer : M6; M9
TomTom GO 730 mit 1-2-4GB Speicher Seriennummer : J3; J4; J5;
TomTom GO 920 (T) mit 4GB Speicher Seriennummer : M8;
TomTom GO 930 mit 4GB Speicher Seriennummer : J6

 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Archiv: 7 Dateien, 7,17 MB, unkomprimiert 8,18 MB
Neues Archiv: 6 Dateien, 4,24 MB, unkomprimiert 4,87 MB

Das neue Archiv "Flash_FW_3.2.5.zip" enthält nur noch die folgenden 6 Dateien (auf einem GO 720 wird "data.chk" nicht mehr benötigt):

\splashw.bmp
\ttn
\ttsystem
\Ttntools\FlashGPS.tool
\Ttntools\sirfimg.bin
\Ttntools\sirfimg.ver

Kann jemand auf einem anderen Modell als GO x20/x30 testen, ob das Paket ohne "data.chk" funktioniert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben