Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rider 1 DeviceSerialNumber=K1xxxxxxxxxx, hat bisher nach meiner Kenntnis bisher nirgends geklappt , weder GSW3.2.4 noch GSW3.2.5
Rider 2 DeviceSerialNumber=K2xxxxxxxxxx, hat in der Aktuellsten Bewertung ( laut [U] tommi266[/U] Rider 2 läuft super Danke ) wohl geklappt. ich bleibe da dran.
ich habe leider keines der Navi`s daher kann ich nichts ausprobieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rider 2 stehen die Chancen schon mal nicht schlecht. Die Warscheinlichkeit, dass das GPS FW-Update auf GSW3.2.5 klappt, ist auf jeden Fall höher, als beim Rider 1.

Am Rider 1 hat sich Mahssel ja bereits die Zähne dran ausgebissen :grimacing:


Nachtrag:

@bmw-rider
Mit den Dateien ttsystem, FlashGPS.tool & ttn aus der navcore_6.581.7731.rider2.cab
und den beiden Dateien vom GSW3.2.5 Firmware-Update (sirfimg.bin & sirfimg.ver) müßte das flashen auf GSW3.2.5 eigentlich ziemlich sicher beim Rider 2 klappen. Am besten mal eine "normale" Speicherkarte (bis max. 2GB) mit den o.g. Dateien erstellen und ab in den Rider 2 !

@jungblume2005
In der navcore_6.52.7690.go-rider-one.cab ist nichts drin, was er für seinen Rider 2 brauchen kann.
Da werden nur die alten *.mac-Dateien (die früher für die Kartenfreischaltung benötigt wurden) gelöscht.


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make TomTom great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Sie darüber informieren, dass wir (gbcnet) auch bei der Aktualisierung der Rider 2 DeviceSerialNumber = K2 auf die gleichen Probleme gestoßen sind, wie sie vom bmw-Fahrer beschrieben wurden.
Im Moment habe ich kein Gerät zum Ausprobieren, aber sobald ich einen neuen Navcore-Text schreiben kann, um einen möglichen Erfolg zu verifizieren.

Grüße speedy29
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Lecter
Habe ich schon mit einer normalen SD-Karte probiert, leider wieder ohne Erfolg. Ergebnis: Bildschirm mit dem blau-gelben Ladebalken und der Sanduhr und "Bitte warten" in verschiedenen Sprachen kurz zu sehen. Dann wird dieser Schritt auch da wieder übersprungen.
Ich probier noch einmal eine andere SD-Karte und zwar die, die beim Rider 2 dabei war. Versuch macht kluch. Melde mich wieder.
 
@bmw-rider
Okay ;-) Da gibt es jetzt natürlich wieder mehrere Kombinationen. Vielleicht mal das andere FlashGPS.tool & ttn probieren, aber mit der ttsystem aus der navcore_6.581.7731.rider2.cab

@Mahssel
bei der Gelegenheit ist mir jetzt gerade noch was super wichtiges eingefallen ;-)

Hast Du eigentlich auch die Flash-Files von/aus der navcore_6.581.7731.rider2.cab getestet ?
Ich meine davon die Dateien ttsystem, data.chk, FlashGPS.tool & ttn mal nehmen!
Die "navcore_6.581.7731.rider2.cab" hatte ich bis jetzt irgendwie noch gar nicht "auf dem Schirm", bzw. das da auch Flash-Files (auf GSW3.2.4) enthalten sind!

Und dann natürlich mit den Dateien sirfimg.bin & sirfimg.ver von der GSW3.2.5, da in der
"navcore_6.581.7731.rider2.cab" ja (noch) die GSW3.2.4 drin steckt.


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make TomTom great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich doch jetzt nicht mehr :D

Werd ich noch mal testen wenn der 2rad Urlaub rum ist ;)
 
@bmw-rider
Oder wenn das nicht klappt, dann genau anders herum: die bisherige ttsystem (von meiner Flash-Speicherkarte für die GO's x20 &x30) und dazu die Flash-Dateien aus der navcore_6.581.7731.rider2.cab (FlashGPS.tool & ttn).

@Mahssel
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert ;-) Mit den Flash-Files der navcore_6.581.7731.rider2.cab erhöhen sich die Chancen für ein erfolgreiches Flashen der GPS-Firmware GSW3.2.5 auf dem Rider 1 & 2 um ein vielfaches! Einen schönen Urlaub noch :blush:


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann müssen wir uns wohl noch bis Montag mit dem Test der "navcore_6.581.7731.rider2.cab" gedulden ;-)

Viel Spaß noch ! :relieved:
 
Ich versuche mal, mich mit meinen äußerst bescheidenen Kenntnissen hier einzuklinken: Habe seit heute die bekannten Satellitenprobleme mit meinem TT one, nachzulesen an diesem Ort: Support - Seit heute mittag kein GPS-Signal mehr
Die Frage aller Fragen lautet: Wie funktioniert ein Update für die GPS-chip-Firmware?
 
Hallo hercule,

erstmal herzlich willkommen hier in userem WNRO "Monster-Thread" :grinning:
Also nicht erschrecken. Zu Deiner Frage in dem anderen Thread; ich würde keinen Pfifferling drauf geben, was dir TomTom erzählt. Die wollen jetzt den WNRO so gut wie's nur geht für sich "ausschlachten" und auf Teufel komm raus mit einem lächerlichen Rabatt ihre Neugeräte an den Mann bringen! Dein Gerät ist auf jeden Fall betroffen, da in Deinem ONE v2 ein SIRF III GPS-Chip verbaut ist und somit das lästige "Standby-Problem" (kein Sat-Fix nach Standby) in Verbindung mit der veralteten GPS-Firmware GSW3.2.4 auftritt.
Hier ein Auszug Deiner "ttgo.bif" aus dem anderen Thread:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die in rot gekennzeichnete Zeile ist Deine jetzige (fehlerhafte) GPS-Firmware.

Zuerst muß ich wissen, ob Dein TomTom ONE v2 einen SD-Karten Slot hat? Oder ist bei dir alles im internen Speicher?

NACHTRAG: Habe jetzt etwas im Internet recherchiert. Du hast einen SD-Karten Einschub!

Im Anhang findest Du die fertige Speicherkarte für das GPS-Firmware Update von GSW3.2.4 auf GSW3.2.5 für Deinen TomTom ONE v2

Einfach die Dateien auf eine leere Speicherkarte kopieren. Dann einen Reset (Zahnstocher) durchführen. Anschließend das Gerät (mit der eingelegten Speicherkarte) einschalten. Aber wie schon erwähnt: die Speicherkarte darf nicht über 2GB haben! Und achte darauf, dass während dem Flashvorgang der Akku genügend aufgeladen ist. Am besten ist es natürlich, wenn Du dabei das Gerät direkt am Strom hängen hast. Dann kann nichts schief gehen.


Viele Grüße
Lecter

Bitte mit WinRAR ab Version 5.00 entpacken !
 

Anhänge

  • TomTom ONE v2_GSW3.2.5.part1.rar
    2 MB · Aufrufe: 35
  • TomTom ONE v2_GSW3.2.5.part2.rar
    2 MB · Aufrufe: 30
  • TomTom ONE v2_GSW3.2.5.part3.rar
    2 MB · Aufrufe: 27
  • TomTom ONE v2_GSW3.2.5.part4.rar
    1,3 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
GSW3.2.5TT3_Upgrade_mit der nc 6.581.7731.für Rider2
das ist ein neuer Versuch für das zickige Navi Rider 2 das Firmware-Upgrade zu machen.
da ich an der Original-NC nur die neueren sirfimg-Dateien getauscht habe, sollte es funktionieren.
hier wird die Bootloaderversion=5.2805 mitinstalliert, den bitte hinterher gegen einen neueren wechseln,ob der Bootloader hierfür notwendig ist, kann ich nicht sagen, aber der
ist nun mal in der Original-Nc mit drin.


bitte um Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, jetzt weiß ich schon etwas mehr! Das Entpacken scheitert momentan daran, dass ich als Ubuntu (Linux)-Nutzer kein Winrar habe und das Entpackungsprogramm von Linux nicht kompatibel ist. Mal sehen, ob ich einen Windows-Rechner auftreibe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben