Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's denn irgendwo nen Link zur 10er? Ich finde nur die gepatchte 10.854, und zumindest dort finde ich zwar die Firmware-Files, aber kein Update-Tool?!
 
Hallo treysis,

habe auf die Schnelle nichts finden können. Ich befürchte nur über TTHome...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, habe im Image jetzt doch eine "flash_image" und eine "flash_sirf" gefunden.
 

Anhänge

  • flash_10.855.zip
    491,1 KB · Aufrufe: 21
Ja, ab NC 10 haben die NC's alle diese komische Datei-Endung (*.ttpkg). In unserem englischen "Nachbars-Forum" wird erklärt, wie man diese entpacken kann. Link darf ich hier ja keinen nennen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wie heißt dieser Nachbar? Es gibt nämlich in der Umgebung ein paar englische Nachbarn :).
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie funktioniert aber dieses Flash-Tool ??? Es sieht gar nicht nach ttntools aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Charlie62

Stimmt ! Hab die "flash_image" Datei nämlich gerade mit einem Hex-Editor zerlegt, weil ich die FW-Version auslesen wollte. Da ist nichts zu finden. Da fehlen noch Teile (Dateien) zum flashen !

Edit: und zwar auf jeden Fall wieder die sirfimg.bin & sirfimg.ver
 
Zuletzt bearbeitet:
die sirfimg.bin & sirfimg.ver sind dort siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • die sirfimg.bin & sirfimg.ver.jpg
    die sirfimg.bin & sirfimg.ver.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 28
Eben, das sind ja die, die @jungblume2005 und ich hier schonmal im Thread angehängt haben.
Keine Ahnung, wie das Flash-Programm funktioniert. Ich würde es von der Konsole aus auf dem TomTom ausführen und gucken, ob sich was tut.

...evtl. könnte man auch die FlashGPS.tool aus der 6er durch dieses flash_sirf austauschen. Glaube aber nicht, dass das funktioniert. flash_sirf verweist intern auf /content/sirfimg.bin als Speicherort. Aber möglich, dass man das auch manuell angeben kann.
 
FlashGPS.tool aus der 6er durch dieses flash_sirf austauschen geht nicht, habe es schon probiert

eventuell kann man die Flash_sirf umfriemeln
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 7zip kann man die Datei auseinandernehmen
 

Anhänge

  • flash_sirf.rar
    56,7 KB · Aufrufe: 20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben