Da wird nichts auf die SD geschrieben, sondern nur der Ordner "ttntools" gelöscht. Das ist vom Flash-Programm so gewollt, da das Flashprogramm ursprünglich von TT zusammen mit einem NC-CAB-Archiv an die zu flashenden Geräte verteilt wurde und nach der Ausführung ja überflüssig wird. Ohne das Löschen könnte der TT sonst nach dem Flashen mit der neuen NC nicht starten sondern würde jedesmal beim Einschalten erneut Flashen.Außerdem musste ich die SD Karte jedesmal neu mit den Flash-Paket beladen, da beim Flashvorgang wohl was auf die SD Karte geschrieben wird, dann funzt es auf einem anderen Go nicht, also alles löschen und einfach neu raufkopieren!
Alles im Leben ergiebt manchmal doch einen Sinn :smirk:P. S. Ich kann eventuell den fehlerhaften Reset-Knopf durch eine "suicide.dat" ersetzen.
Ich hatte noch ne 2 GB SD rumliegen, mit der hatte es auf Anhieb auf beiden Go mit der Version von @Lecter geklappt (natürlich beim zweiten Go erst nach dem Wiederhinzufügen des ttntools-Ordners)Welche Größen bzw Kartenarten hab ihr genommen SDHC? oder Normale SD
Ich kenne viele Leute, die total unfähig sind, eine Karte für das Flashen vorzubereiten. Sie haben sowieso keine andere SD-Karte als die von ihrem x20/x30-Truck. Ich kann ihnen dagegen eine Datei "ttsystem" per Mail schicken und sie werden schon jemanden finden, der eine Datei kopieren kann :blush:.
2005 gabs von Panasonic für eine neue Lumix DMC-FZ20 eine SD mit wahnsinnigen 16 MB dazu :smirk:. Die darauf speicherbaren 5-6 Bilder waren angesichts des Preises der Kamera ein Witz. Auf diese SD passen die 7,81 MB des entpackten Flash-Archivs von @Charlie62 aber locker. Solche Karten dürften bei dem einen oder anderen User eventuell auch noch rumgeistern, für solche Zwecke wären sie ideal.Dann Kram ich zu Hause noch mal in der Schublade nach einer kleinen Karte.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?