Dieses Phänomen haben auch fast baugleiche Geräte mit Sirf Star 3 (man beachte auch die unterschiedliche "gefundene" Zeit bei identischer UTC):Im Vergleich GL1 zum SIRF III zeigen beide unterschiedliche Nutzung der verfügbaren Sat am Himmel (Vergleich der Nummerierung). Bis auf eine Gleichheit (hier bei mir die Nr. 12) war nix identisch. ...Hängt vlt. wirklich mit der Konstruktion der Chips zusammen
TMC ist wie schon erwähnt nicht Bestandteil der Geräte, die verwendete NC muß lediglich in der Lage sein, den jeweiligen Empfänger zu "verarbeiten". Du kannst an ein Gerät mit (oder ohne) Klinkenbuchse auch einen moderneren TT-USB-TMC-Empfänger anschließen (den mit dem TMC-Ei im Stromversorgungskabel). Mache ich so, seit ich den Go 920 besitze. Dieses Saugnapfgeraffel habe ich nie benutzt und gleich entsorgt.Fällt mir jetzt noch ein, das TTOne 30er, hat im vergl. zum 3rd. keinen TMC Empfänger (Verkehrsfunk), das wäre schon ein Hardwareunterschied. Das 3rd. hat ja dafür an der unterseite diesen 3,5 mm Klinken-Buchse dran, die fehlt beim 30er
Und das käme dann sozusagen wieder einem "Kaltstart" gleich ;-) Nach ca. 4-5 Stunden "verliert" der SIRFIII GPS-Chip nämlich wieder seine Daten. Deswegen war ja dann mit der GSW3.2.4 (trotz "Standby-Problem") nach dieser Zeit wieder ein erneuter Sat-Fix aus dem Standby (ohne Hardware-Reset) möglich.Interessant wird es jedoch nach einer längeren, über Stunden dauernden Ausphase
GL1 | Hardreset Resettaste Unten am Boden | Reset mit suicide.dat Bei mir mit (Reset.zip) | ohne Reset Standby über Auto-an_off | Anzahl der Satelliten | Sirf3 | Hardreset Resettaste Unten am Boden | Reset mit suicide.dat Bei mir mit (Reset.zip) | ohne Reset Standby über Auto-an_off | Anzahl der Satelliten |
Test 1 | 3.00 Min | 4 | 2.30 min | 4 | |||||
Test 2 | 2.00 min | 3 | 4.00 min | 4 | |||||
Test 3 | 3.00 min | 4 | 2.00 min | 4-5 schwankend | |||||
Test 4 | 30 sec | 5 | 2.00 min | 4 | |||||
Test 5 | 30 sec | 5 | 10 sec | 4 | |||||
Test 6 | 20 sec | 4-6 schwankend | 10 sec | 3-4 | |||||
Test 7 Nach 1 Tag | 4.30 min | 3 | 2.00 min | 6 |
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?