Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool GPS Tacho

AW: GPS Tacho

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt!!
Wäre an dem Skin von Ufoo auch interessiert. Schade daß es hier zum Zoff gekommen ist... und der Urheber keine Freigabe erteilt... Ist es ned möglich, die Friedenspfeife zu rauchen???

Um ehrlich zu sein, bei mir funzt das ganze irgendwie ned... nach der Anzeige der Schaltflächen stoppt das ganze... Der Tacho wird gar nicht angezeigt. Erst nachdem ich die systeminformation.exe verlasse (mit "quitondoubleclick=yes"), wird der Tacho angezeigt - nun sind aber die Schaltflächen nimmer da... irgendwas mach ich da wohl falsch!

Gruß
 
AW: GPS Tacho

Hallo Gemeinde, mal'ne Frage zum "GPS-Tacho", habe ihn auf meinem China-Böller installiert und er funzt auch einigermassen nur wenn ich auf den Screen klicke bringt er mir so komische schaltflächen auf denen ich nichts lesen kann und irgendwann hängt er sich dann auf, dann hilft nur noch ein RESET

92271
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
Harry
 
AW: GPS Tacho

Kommt das von alleine?
Das untere Bild sieht aus, wie ein aktiviertes Overlay (also eine aaktivierte Grafische Auswertung), der obere Teil scheint so als würden die Bedien-Buttons von deinem Gerät nicht vernünftig angezeigt/verarbeitet/gelesen.
 
AW: GPS Tacho

Kann mir gut vorstellen, dass dein Ram zu Ende geht. Verwendest du ein Menu und hast mehrere Programme im Hintergrund am laufen?
 
AW: GPS Tacho

es geht auch nicht, wenn ich den GPS-Tacho als einziges Programm ausführe ....
 
AW: GPS Tacho

@luci1205

das liegt an einer fehlenden Schriftart. Das Phänomen hatte ich auch mal als ich mit verschiedenen Versionen herum gespielt hatte.

Sieh mal in den unterschiedlichen INI-Dateien nach ob Du irgend einen Hinweis auf den zu benutzenden Font findest.
 
AW: GPS Tacho

den einzigen eintrag den ich gevunden habe bezieht sich auf ARIAL!

MaxItemsPerRow = 5
//Font = Arial

aber auch eine änderrung bringt keinen Erfolg
 
Hallo,

schau doch mal unter Windows nach, welche Schriftarten installiert sind.
Im GPS Tacho kannst du umstellen was du willst, sofern die Schriftart nicht in deinem ROM vorhanden ist, wird das auch nichts bringen.

Was für ein Gerät hast du denn genau bzw. welche CE Version?

Wie startest du den GPSTacho? Über ein Menü?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Re: GPS Tacho

Dank füreure Hilfe, Thema hat sich erledigt es lag wohl tatsächlich an der Schriftart
 
Hi Leute,

habe den GPS-Tacho auf meinem Navigon 40 Preium installiert....

Den Com-Port und die Baudrate habe ich aus der CoreConfig.ini
übernommen ..->Port 7 Baud 38400...leider findet das -navi
keine SAt's...wer hat nen Tipp ?

Noch ein Problem sind die Buttons...wenn ich klicke scheinen die oft nicht zu reagieren ...woran liegt das ?

hat jmd. nen tipp bzgl. com port und baud ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPS Tacho

Hallo, falls es nicht hier her gehört bitte ich die Admin meinen Post zu verschieben:

GPS-Tacho für eine Auflösung von 800x480 px:

Orginal Nachricht von Daniel Schuhmann:

Habe heute ne Mail von Daniel Schuhmann bekommen, siehe unten:

Hallo,
im Anhang ist die neueste Version. Prinzipiell sollte sie bei jeder Auflösung funktionieren. Die Skins sind jedoch fast alle auf 320x240 angepasst. Man müsste in den Inis unter "GPSTacho\Inis\Tacho\" nur die Werte "x", "y" und "Radius" im Abschnitt "AnalogMetrics" ändern. Im Fall von DunkelBlau.ini z.B. statt:

x = 153
y = 168
Radius = 126

zu

x = 382
y = 336
Radius = 242

So ungefähr müsste es dann passen, hab es aber nicht ausprobiert. Alternativ kann man die drei Zeilen auch löschen, dann werden automatisch Werte berechnet, so dass der Tacho eigentlich genau draufpassen müsste, so wie beim Standard-Skin. Es kann sein, dass es je nach Schriftgröße nicht ganz so toll aussieht, dann muss man noch etwas experimentieren. Mit "DigitSize"
kann auch die Größe der Zahlen angepasst werden. Bis auf den Radius muss man das gleiche auch noch im Abschnitt "DigitalMetrics" für die Digitalanzeige machen.


Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Mein Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ich vom umschreiben keine oder kaum Ahnung habe würde ich michfreuen wenn es einer von euch machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi als Videoplayer...

Habe mal ein wenig gebastelt, GPS-Tachovon Daniel Schuhmann geht auf meinem Navi "S550HD", Auflösung 800x480 zu 100%...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Navi als Videoplayer...

hi,...wie installiert man den tacho als einziges programm am 8450 ???

thx Mike
 
Zurück
Oben