Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool GPS Tacho

AW: GPS Tacho

Danke lieber 'Weihnachtsmann'. :thank_you::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star:
 
AW: GPS Tacho

Hallo, also der Fehler muß bei Dir liegen, habe gerade einen Downlod versucht und komplett runter geladen ...
 
AW: GPS Tacho

@ Lucky
Das kann sein, dass das Prob bei mir liegt. Aber der Weihnachtsmann Link Removed" hat da was ins Päckchen gepackt. :ja

@ Link Removed
jetzt funzt der Tacho fast. Er findet bis zu 10 Sat und die Skala ist da, aber er will mir ums Verrecken nicht sagen wie schnell wir sind .:emoticon-0179-headb Die Tachonadel ist wie angetackert. Ich bin mir aber sicher, mit Hilfe von euch wird der Tacho irgendwann die Geschwindigkeit preisgeben.:ja Ich habe bestimmt nur 'ne Kleinigkeit vergessen/übersehen. Besten Dank für die bissherige und zukünftige Hilfe. :emoticon-0150-hands:good:
Ich glaube, ich ahne den Fehler. Wenn ich in "GPS-Einmstellungen" unter "GPS-ini" auf Öffnen klicke, kommt eine Meldung: dass die GPSTacho.exe eine illegale Operation ausführen will. Dann Crash zurück ins MultiMediaMenü. Das bedeutet, daß ich dort erst keine ini auswählen kann. :emoticon-0106-cryin
So hier die Fehlermeldung:

Fatal Application Error

Application GPSTacho.exe
has performed an illegal operation
and will be shut down. If the nproblem persit,
contact the program vendor.

Program: GPSTacho.exe
Exception: 0xC000001C
Adress: 80233C38
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Tacho

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe den GPSTacho aus Post#137 mal bei mir getestet ,und auch bei mir bewegt sich die Tachonadel kein Millimeter
obwohl Satempfang vorhanden ist !
Ich denke das in diesen Tacho ein Bug enthalten ist !
Ich nutze sonst einen anderen GPSTacho und damit gibt es keine Probleme !

Mfg UFO1
 
AW: GPS Tacho

Hi UFO1:)
welchen GPSTacho nutzt du denn? Bei mir ist nämlich der Auto-Tacho im A.... und ein neuer Impulsgeber is doch nich das billigste. Also kam Meinereiner die Idee, nimm doch den GPSTacho von D.Schumann. Der mach optisch auch was her(is für mein Frauchen :emoticon-0136-giggl) und geht auch fix anstöpseln und so.
O.K. Handy-Apps gibts auch schon 'ne Menge, sogar mit HUD, aber der war eben auf meiner SD-Karte und da wollte ich ihn halt nutzen.
Nur dann kommt die in Post #140 erwähnte Fehlermeldung. Denn ich muss ja erstmal eine .ini auswählen. :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Tacho

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze den auch von D. Schuhmann ,aber es gibt so viele GPSTachos an denen rumgebastelt wurde und dann
kommt es vor das diese dann nicht mehr laufen !

Wenn du den aus den Post#137 genommen hast wie war denn bei dir die Darstellung in deinen Navi mit 320x240 (3,5 Zoll) Display
nach meiner Ansicht ist dieser für die Auflösung 480x272 (4,3Zoll) Display ?

Ich könnte dir meinen schicken dieser ist aber eigentlich auch für ein 4,3Zoll Display !
Welche GPS Werte hat dein Navi Port, Baudrate ?

Mfg UFO1

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hattest doch GPS-Empfang wieso musst du dann noch eine GPS.ini auswählen
das ist nicht notwendig wenn vor den Start des Tachos die richtige ini mit den passenden
GPS Daten in der GPSTacho.ini eingetragen ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Tacho

Hi UFO,
also sollte ich das Ding nur anschalten und dann müsste es funzen, richtig?
Ach ja, sieht recht gut aus. Nich irgend wie verzerrt oder geschrumpft oder so.

"Ich könnte dir meinen schicken dieser ist aber eigentlich auch für ein 4,3Zoll Display !
Welche GPS Werte hat dein Navi Port, Baudrate ?"

Du meinst die Daten die zum Pearl-Navi org. gehören, richtig? Wenn ja, wo kann ich die auslesen(nich lachen, bin auf der Backe etwas dumm:().
Den Tacho hab ich ja auf der SD-Karte.
 
AW: GPS Tacho

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja wenn die richtigen GPS-Werte in der verwendeten ini eingetragen sind ,auf die der Tacho
aus der GPSTacho.ini zugreift !
Deshalb auch meine Frage zu deinen GPS Daten vom Navi diese würde ich gleich eintragen bevor ich dir meinen GPSTacho
schicken würde !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die meine ich ,ich kann dir leider nicht sagen wie es bei diesen Navi geht !
Welche Software ist denn bei diesen Navi drauf iGO oder Primo dann schau mal in die SYS.TXT dort sollten sie eigendlich
drin stehen !
Oder schau doch mal in deinen GPSTacho auf der SD-Karte in die GPSTacho.ini welche *ini dort eingetragen ist
dann schaust du GPSTacho/Inis/GPSIni welche Werte in dieser *ini eingetragen sind ,mit der hattest du ja schon mal GPS-Empfang !
Diese Werte dann mal hier posten !

Mfg UFO1
 
AW: GPS Tacho

also ich habe auf der SD-Karte iGO8 und den Tacho.
Wenn ich das Navi starte und auf GPS klicke, bootet es sofort von der Karte. Dann kommt das MultiDisplay mit Navigon + Batterie-Infos + GPS-Tacho.
Dort steht dann Folgendes: es wird die Ini 'Transonic5000' genutzt. Diese enthält folgende Daten:

Transonic5000:

[GPS-Settings]
ComPort = 7
BaudRate = 4800

Hilft dir das? Morgen werde ich noch mal das Navi anstöpseln und sehen ob mir das noch was verrät. :emoticon-0103-cool: Und wenn nich, dann :emoticon-0165-muscl:aha:
 
AW: GPS Tacho

Hallo
Ja das hilft, und mit diesen Werten hast du beim GPSTacho GPS-Empfang gehabt ?
Du kannst ja noch mal schauen was unter iGO8/save bei [GPS] in der system.ini steht !?

Mfg UFO1
 
AW: GPS Tacho

Hallöchen,
ich habe gesucht und nur auf der SD-Karte eine system.ini gefunden. Da steht folgendes drin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab aber keinen Punkt [GPS] gefunden. Im Navi selbst gibt es gar keine solche Datei. :fie::emoticon-0107-sweat
 
AW: GPS Tacho

Hallo
Wenn die iGO8 Software von der SD-Karte bei im Navi genutzt wird muss auch was über GPS in der system.ini
stehen !
Diese system.ini findet man im Ordner "save" dieser wird bei ersten Start angelegt und nach den ersten Sat-Empfang
werden dort auch die Werte für GPS eingetragen !
Für mich sieht das so aus als ob das Navi nicht auf die iGO8 von der SD-Karte zugreift sondern vielleicht auf eine im internen
Speicher !
Aber da es hier um den GPSTacho geht will ich da nicht weiter eingehen ,ich schicke dir mal meinen GPSTacho
den ich nutze dort trage ich die Werte für GPS aus deinen Post #146 ein mit diesen Werten hattest du ja nach deinen
Aussagen schon GPS-Empfang beim Tacho gehabt nur die Nadel hat nicht reagiert !

Mfg UFO1
 
AW: GPS Tacho

Hurra, UFO du bis der Stern am "GPS-Tacho-Himmel". :ja:good: Jetz geht er(sogar im Stillstand, hihi) :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
Danke für deine Hilfe. Nur noch kurz 'ne Frage zum Skin. Am besten gefällt mir der blau/rote Standard von Daniel Schumann. kann amn das iwi anstelle des weißen einfügen? :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben