Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS Navigator 800x480 WinCE 6.0 128MB, iGO Softw. ändern auf Navigon 7 oder 8 MN7/8

stefanx3

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
Daham
Hallo,
ich bin ein Neuling in diesem Bereich und habe bisher ein Transonic4000 mit Navigon 6 benutzt und war eigentlich zufrieden damit. Habe auch die Blitzer Daten aktuell eingespielt.
Jetzt habe ich ein neus Navii: GPS Navigator 800x480 WinCE 6.0 128MB, mit iGO Software, in Deutschland gekauft, ist aber sicherlich Chinaware.
Ich habe gelesen, dass auf dem Ding eigentlich auch die Navigon 7 oder 8 Software laufen sollte, funktioniert das wirklich?
Wenn ja, was brauche ich allles und gibt es da eine "all in" Datei, die ich wie früher auf die Speicherkarte geschoben habe?

SG, Stefan
 
Komplettpaket

hallo stefanx3 hab hier Navigon7.7.5 für CE6 128 MB 800x480 mit Startmenü und GPSTacho ohne Karten, Pois und NFS. (gehen die neuen Q1_2012)

Die entsprechenden Dateien sind hier von verschiedenen Experten ganz toll erstellt worden. (vielen Dank noch einmal an alle die sich diese Mühe gemacht haben )

Ich nur die einzelnen Teile zusammengestellt und angepasst, bis es Problemlos lief. GPS Port und Name der SD Karte müssen evtl. geändert werden.

Anleitung mit genauer Angabe der Dateien ist dabei. Hier der Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PW: karfreiTag
 
Hallo cb1300,

herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Habe mir nun die Karten für MN7/8 Q1_2012 und deine Datei herunter geladen.
Ordner auf der 4GB micro SD Karte original:
backup
BT
Ebook
igo
music
photo
video

Dateien:
device.nng

Ich habe nun den igo Ordner gesichert und gelöscht.
Nun stellt sich für mich die Frage, was lege ich für einen Ordner für die Navigon Daten an? NAVIGON? wo dann die Daten hineinkommen.

Ich habe die Karten und die Countryprofiles in den map ordner von deiner Version kopiert.

Von Deiner Anleitung verstehe ich leider nur Teile, denn ich habe keine Ahnung wo ich nachsehen könnte wie die Karte wo heißt.
Weis ja nicht einmal wie die Ordnerstruktur auf der Micro SD Karte für meine Hardware aussehen muss.
Ich würde um weitere Unterstützung bitten.

Ich habe zuvor bereits zusätzliche Datein heruntergeladen wie: Res Navigon 7.7.6 Build 657 800x480, Premium40.dlc und Truck. Kann ich damit auch was anfangen.


SG, Stefan
 
Hallo stefanx3,
du musst nur die entpackten Dateien direkt auf eine leere SD Karte kopieren. Die Verzeichnisstruktur ist schon vorhanden. Karten und Zwerge (NFS Dateien) kommen nach NAVIGON\map, POI's (und dazugehörige nfs) nach NAVIGON\poi. Dann die Karte inden Navi Slot und Navi starten. Normal kommt dann ein Fenster in dem man die Navi exe auswählen kann. Dort steht meist der Pfad der alten Software an dem du auch erkennst wie die Speicherkarte heißt. Ist die Bezeichnung nicht SDMMC (sondern SDCard oder StorageCard etc.) Karte wieder raus und die beschriebenen Dateien ändern. Danach Karte wieder rein oder wenn der Name gepasst hat gleich als Startdatei
Menu\Start.exe auswählen und starten. GPS und TMC Einstellungen findest du in deiner igo Sicherung unter save, ich glaube sys.ini

cb1300
 
Hallo cb1300,

Danke für die Hinweise.
Ich habe inzwischen einiges versucht, und eben die Daten von dir wie sie sind auf die Karte geschoben.
Wenn ich die Hardware starte, dann kommt da ein Menü, in dem man bei Einstellungen den Pfad für die Start.exe auswählen kann.
Ich habe eben dann den Menüstart eingegeben. Wenn ich dann aus dem Gerätemenü auf Navigation klicke, dann öffnet dein Menü.
Einige Dinge funktionieren wie der Totalcommander, jedoch Navigon selbst zeigt dasnn einen Erroer. Auch fällt nach dem Menüstart dere Ton aus.
Ich habe jetzt noch versucht die beiden PIOWARNER Datein aus den maps in poi zu geben, hat sich nichts geändert. Eigentlich habe ich gelesen, dass diese Dateien bei den versionen >7.4.6 nach maps gehören?
Bin jetzt schon etwas verzweifelt, da nichts geht.

SG, Stefan

Edit: Habe jetzt eine version gefunden die sich starten läßt, muss ich jetzt noch testen. Die Datei heißt 775 CE6 (800x480)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

wenn du eine Version gefunden hast, ist ja alles ok. Leider hat mein Laptop über Ostern den Geist aufgegeben. Wenn du im Menü auf System info gehst, kannst du nachschauen ob du wirklich WinCE 6 und 128 MB hast. War bei mir der Fehler. Herstellerangabe war Win CE5 und 64MB. Dadurch hatte ich immer den falschen Hardwarelayer. Was auch wichtig ist, sind die richtigen NFS im map Ordner.

Gruss cb1300
 
Hallo cb1300,

ja das Ding hat 128Mb und Win CE6, im Sys Menü (nicht Navigon) steht 128 MB und wenn ich WinCE starte dann steht da auch ganz groß Windows Embedded CE 6.0 am Display!

Ich habe jetzt auch eine 8GB Karte drinnen und iGO8 und Navigon gespeichert und kann wahlweise (bei Einstellungen im Startmenü Pfad angeben) beides verwenden.

Leider hat das Ding im Auto bei Sonnenschein (Kontrast und Helligkeit auf max.) einen so schwachen Kontrast, dass man das Bild sehr schlecht sieht und mit Sonnenbrille nur mehr Mattscheibe! Bin am überlegen ob ich mich von dem Superding wieder trennen soll!
Ist eigentlich schade, denn bei normalen Raumlicht ist der Schirm schon super und über den AV Eingang kann man ja auch TV oder DVD schauen oder Dateien auf die Speicherkarte schieben und von dort abspielen.
Hat ZB das Navigon 8450 auch einen schlechten Kontast? mein Transonic mit Navigon 6 ist SUPER - sehe ich auch mit Sonnenbrille!

SG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich einen kleinen 12V DVB-T Empfänger habe, wollte ich diesen heute an dem SuperNavi testen. Habe mir jetzt das passende Kablel für den 2,5 mm AV Eingang besorgt, jedoch finde ich keine Möglichkeit im Menü den AV Einagang anzuwählen, auch wird er beim Einschalten des Empfängers nicht automatisch eingeschaltet.

Weis jemand wie man bei so einem 7" Zoll igo 8 Navi den AV Einagng einschaltet?

SG, Stefan

PS: Ich habe jetzt auch gesehen, dass es einen eigenen Bereich für diese offenbar aus China kommenden Geräte gibt. Kann man diesen Beitrag eventuell dort hin verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl der Quellen

wie Radio, GPS usw. erfolgt im Hauptmenue des Gerätes. Menüpunkt TV geht wahrscheinlich nicht, dort wird meist der interne Empfänger (soweit vorhanden) erwartet. Kann allerdings auch sein, daß ein externer Empfänger vorgesehen ist. Du mußt Dir den Schaltplan mit den Kabeln mal ansehen; ist meist auf dem Gerät aufgeklebt - vielleicht auch in der Bedienungsanleitung. Was auf jeden Fall gehen müßte, ist der TV-Eingang für die Rückfahrkamera. Für diese China-Geräte gibt es ein eigenes Forum xxxxxx
Ich hoffe, daß man verlinken darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe gestern beim Verkäufer angefragt, denn ein eigens Kabel kann ich mir nicht vorstellen, denn 2,5mm Klinke 4 Pol AV Kabel ist ja genormt und immer gleich! Auch dass nur mit dem anstecken auf AV-IN geschaltet würde wäre ja absoluter Schwachsinn! Ich stelle mir das vor, dass ich jedesmal wenn ich Rückwärtsfharen will, zuvor den Stecker für den Empfänger der Heckkamera winstecken müsste!??
Sicherlich sollte das im Startmenü ein Programmaufruf sein.
Generell komme ich mit dem Gerät nicht wirklich zurecht, die igO Software macht nicht das was siwe soll, oder ich bin zu blöde zum bedienen.
Die Navigon 7.7.5 tut eigentlich alles bis auf Reality View oder Cityview. Wobei mir wahrscheinlich eine Datei fehlt (Mapdrawer_high). Diese finde ich nirgends.

PS: Link zu weitern Infos habe ich keine gefunden.
 
Hallo.
Genauso ist es.
Ihr könnt euch per PN Schreiben, Links zu anderen Forumen werden hier von MODs gelöscht und bei mehreren Verstößen werden auch Punkte oder Board Urlaub verteilt. :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben