Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x GPS ist sehr langssam

sepp44

Ist gelegentlich hier
hallo,
mein Medion 4410 findet nach dem einschalteten kein GPS Singnal
vom Satelliten.Das dauert zu lange.Install. ist GOPAL 6.1
und Kartenupdate von Nov. 2013. 3D ist deaktiv.Wer kann mir helfen?

viele Grüße

AW: GPS ist sehr langssam

das Navi findet das GPS nach so 4-5 minuten.
Die Verbindung wird dann angezeigt.(Satelliten-Symbol ist grün))

Wenn Dein Navi ganz ausgeschaltet ist, muss es nach dem Einschalten die Position der einzelnen Sats wieder ganz neu einlesen und das kann dann auch mal 10 Minuten dauern, was von der Position des Gerätes abhängt. Im Freien wirst Du einen besseren und schnelleren Empfang haben als im geschlossenen Raum. Wenn Du nach dem Betrieb das Gerät nur kurzfristig ausschaltest, z. B. auf einer Fahrt zum Kaffeetrinken, wirst Du im Normalfall danach beim Eimschalten bemerken, dass das Gerät fast sofort wieder betriebsfähig ist. Das ist normal.

Hallo sepp44!Ich habe auch noch so ein Navi und keine Probleme.Beim "Kaltstart"(längere Zeit ausgeschaltet gewesen)dauertes es im freien und nicht bewegt etwa 40sec.Warmstart(nicht länger als 2h aus) in etwa 10-20sec.Das hängt mit den älteren GPS Empfängern zusammen.Nach einiger Zeit geht bei denen die gespeicherten GPS-Daten wieder weg.Die neueren Navis haben diese neuen InstantFix-Versionen,da bleiben die Daten gespeichert.Dadurch hat man dann ruck zuck Empfang.
Ich würde Dir empfehlen das Navi neu aufzusetzen und danach sofort ins Freie damit.dann kann es erst einmal Daten sammeln.
Ging es mit dem GPS schon immer so schlecht???
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung

hallo,
Ich hab jetzt im freien das Navi gestartet.Nach dem Start hatte ich noch kein GPS Empfang.
Eine neue Route hab ich gestartet,und dann dauerte es ca. noch 2 minuten bis der volle
Emfang da war.Das Navi war mit GoPAL 5 sehr schneller.Könnte nochmal das ROM 23
installieren.Aber ich glaub daß man irgenwie Frequenzen im Menü ändern kann.

viele Grüße

Unbedingt auf R23 updaten und bitte ganz sorgfältig machen. Hier ist der Link
Danach bitte ein Reset und alles neu installieren. Das 4410 ist ein gutes Gerät und es kann schon mal etwas dauern, bis es die Sats hat, läuft dann aber durchaus rund. Es ist ja ein "altes" Gerät und dafür, dass es so ein umfassendes Programm wie GP 6.1 V94809 zum Laufen bringt, ist es schon gut. Alles andere ist nicht ratsam. Also lass´ die Rumfummelei an den Einstellungen.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben