Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker BE B50

iivs01258

Newbie
Registriert
3. April 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
BE B50
Produktversionsnummer
professional.6.LMU
Servus liebe Kollegen,

ich hab ein Becker BE B50, das Gerät findet kein GPS.
Das Gerät gehört meinem Onkel und ich würde es gerne wiederbeleben.
Auf dem PC ist dewr CM installiert in der Version 3.18.5.775151
Der CM sagt auch was von einer professional.6.LMU
Ich hab mich ein wenig durchgelesen und davon gehört, dass das Problem mit einer fehlenden sys.txt zusammenhängen kann.
Die Datei ist im Verzeichnis Navigation vorhanden, mit fogendem Inhalt
[cmdownloader]
device_type="BBF50"

[device]
device_code_param=2148
content_code_param=2149
type="becker_BBF5"
sku="bbf50"

Hat jemand von Euch einen Tip wie ich das zum Leben erwecke?
Oder Neuinstallation ?
Wenn Neuinstallation, welche Software nehme ich da am besten?

Vielen Dank Euch und liebe Grüße aus Bayern !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
erst einmal der Sys Eintrag stimmt sollte es wirklich ein Becker 6 Professional sein.
Aber die Software Version 3.18.5.775151 kenne ich nicht ist mir leider nicht bekannt.
Kann es sein das dort die falsche Software installiert wurde.
Du kannst nun mal Versuchen ein original zurück zu spielen die Du hier >https://www.digital-eliteboard.com/...lus-professional-und-transit-alle-lmu.336371/ findest. Oder aber eine bereits gecrackte Version > https://www.digital-eliteboard.com/...ve-plus-professional-transit-alle-lmu.472681/
das müsste man mal testen und dann gehem auch die neuen Karten.
 
3.18.5.775151 ist die Versions/Programmnummer des CM von Becker in der neuesten Ausführung.
Wie schon Goldibear erwähnte, stimmen die 2 Einträge in der sys für dieses Beckergerät.
Wenn nun selbst am Navi bzw. an der Navigationssoftware nichts manipuliert wurde, so kann man wohl zwischenzeitlich von einem Defekt des GPS-Empfängers ausgehen.
Wichtig wäre evtl. wie lautet die jetzige Versionsnummer des Navigationsprogrammes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

besten Dank für die schnellen Antworten, wie komme ich an die Versionsnummer des Navigationsprogrammes?

lg
--------------------------------------------------------
Folgende Infos hab ich bekommen
Software BBF50 R1
OS Version: LH-A6-OS:V00.64
SW Version: 9.15.3.578281
FMI-Nr: FMI-11707

hilft das irgendwie weiter?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
schau mal hier > https://www.digital-eliteboard.com/...lus-professional-und-transit-alle-lmu.336371/
das sind originale Images des Becker Gerätes.
Und hier > https://www.digital-eliteboard.com/...ve-plus-professional-transit-alle-lmu.472681/
findest Du bereits gecrackte Versionen.
Wenn Du Karten von hier nutzen möchtest brauchst Du eine gecrackte Navigator.exe für dein Navi oder aber
Du verwendest eine der gecrackten Vollversionen. Dann klasppt es mit den Karten und den CM vergiß mal schnell.
 
Servus,

hab die Software jetzt drauf. Leider bootet das Navi nicht mehr. Erst kommt das Becker Logo, dann Sanduhr mit Akku und dann ist Ende...
Was kann denn da jetzt sein?
 
Hey,
bitte spiel mal die Sicherung zurück auf das Navi und schaue ob es
wieder normal startet, denn da ist Dir garantiert ein Fehler unterlaufen.
Die Ordner unter Navigator\Content\ sind alle leer bis auf die Sprachdateien die sind vorhanden
aber alles andere fehlt muss seperat geladen und integriert werden.
Und ohne Karten geht da nichts beim starten des Navis.
 
ich hab mir eine geckr.... Version geladen. Alles vom Navi runterkopiert, dann ALLES vom Navi gelöscht und dann die geck.... Version drauf ...richtig ?

so, jetzt ist game over, Original Software ist wieder drauf. Endlosschleife beim booten, Becker Logo, dann finster, dann wieder Becker Log...
 
Hallo,
das hört sich so an das du keine volle Sicherung von deinem Navi gemacht hast.
Ich hoffe das Du auf keinen Fall den Licenses Ordner gelöscht hattest das ist der wichtigste
Ordner der darf auch nicht gelöscht werden steht aber auch in den Anleitungen.
So wie es aussieht fehlt dort nun etwas das gebracht wird damit fdas Navi startet.
Jetzt wird es schwer, was hast Du genau gemacht bitte alle Infos mitteilen also mit Sicherung anfange
wie hast Du sie gemacht. Was wurde dann gemacht.
 
Also, ich hab wirklich alles mit STRG+A kopiert und dann alles mit STRG+A gelöscht. Jetzt ist wieder alles drauf und das Navi startet auch wieder. War vermutlich der Akku leer, der lädt nur mit Ladegerät und nicht mit USB am Rechner. In welchem Verzeichnis liegen die Karten, die glaub ich sind weg...
Da hat der Bayer wohl übers Ziel hinausgeschossen. Krieg ich das wieder hin? Navi starte, meckert aber dass keine Karten da sind. hab aus dem license Verzeichnis aus dem Backup mal alles rüberkopiert, reicht aber scheinbar nicht ganz...
---------------------------------------------------------------
welche ist denn die richtige Software für mein NAVI, hab mir folgende geladen und da bin ich scheinbar ein LKW:
6 Ready LMU v.9.15.3.556247
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich LKW, PKW usw. da hilft u.a. ein Handbuch zu diesem Gerät (gibt es im Web).
Wegen Maps und Zubehör gibt es dies
Also Lesen, Suchen, Lesen, Suchen ... und vieles klärt sich in Eigenleistung.
 
ok, hab die Karten gefunden waren Gott sei Dank in der Sicherung. Navi läuft jetzt mit der 6 Ready LMU v.9.15.3.556247 und ist jetzt auch als PKW eingestellt ;-)
Aber leider immer noch kein GPS Signal. Ich vermute der GPS Empfänger ist im Ars...
Sollte noch jemand einen Tipp haben dann bin ich echt für alles dankbar. ansonsten geht das Ding in den Müll.

lg
 
Hallo,
die Software Version des Content Manager von Becker ist unintressant wenn
dann wird alles über Copy and Paste gemacht per USB auf deinem Navi.
Aber wieso machst Du auf einem Becker 6 Professional die Software
eines Beckers 6 Ready drauf das verstehe wer will ich leider nicht.
Du musst schauen welche Produktversionsnummer deine Navigationsoftware hat
dann schaust Du nach ob eine passende gecrackte Navigator.exe vorhanden ist
oder schaust ob es eine gecrackte Vollversion zur Verfügung steht und diese nutzt Du dann.
Aber ich degradiere doch mein Professional nicht zu einem 6 Ready.
Und bitte nachschauen ob die Parameter für das GPS Signal fürs Navi richtig sind.
 
vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich lad mir jetzt grad die 6 Professional LMU R1 v.9.15.3.492862 runter, das dauert aber noch ein paar Tage bis das drauf ist...
War mir nicht bewusst mit dem Downgrade :)
Aber jetzt kommt das interessante.
Die ganze Aktion habe ich gestartet weil mein Navi kein GPS findet.
Habe die Ready Version drauf bin von Nürnberg nach München gefahren und da spricht auf einmal das Navi mit mir und hat GPS!
Ich hab aber eher die Vermutung, dass da eine schlechte Lötstelle vorhanden ist. Das Navi lag auf dem Beifahrersitz und war sehr warm unten durch das Laden, das könnte das ganze begünstigt haben. Ich werde jetzt die richtige Version drauf machen und dann nochmal testen. Werde es evtl. öffnen und im Labor mal unter dem Mikroskop ansehen. Eigentlich totaler Wahnsinn, aber was macht man nicht alles für die liebe Verwandtschaft und vor allem für das eigene EGO :)

Nochmal Danke für die Hilfe, ich werde weiter berichten ;-)
 
Hinweis - Schlechter GPS-Empfang:
GPS-Geräte sammeln Daten, die helfen, bei jedem Neustart einen schnellen Satellitenempfang zu gewährleisten.
Geräte die täglich verwendet werden, sollten es in der Lage sein, Satelliten innerhalb 2-3 Minute oder weniger zu finden.
Wenn Navigationsgeräte jedoch über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurden, kann es vorkommen, dass das Navi durchaus ca. 30 Min. braucht, um ein GPS-Signal zu empfangen.
Voraussetzung ist natürlich es liegt kein techn. Defekt o.ä. vor.

Ideale Bedingungen für den GPS-Empfang bestehen auf einer freien Fläche unter freiem Himmel.
 
Zurück
Oben