Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 5.x Gopal PE 5.5

Nobody is reading this thread right now.
AW: Gopal PE 5.5

ok super, auf dich ist verlass

es geht auch fast alles was ich wollte.

es wird bei mir nur kein total commander icon angezeigt, warum auch immer. aber starten geht.

dann habe ich ja 2 versionen vom navigon. eine mit PV3D und eine mit TMC Premium.
diese sind immer auf der sd karte, habe aber bei einer version es so abgeändert das beide laufen. (ging immer beim den meus von 4.8-5.0) komisch ist nur, das jetzt eine version nicht mehr aus dem menu heraus starten will obwohl ich die gleichen pfade übernommen habe. das mit TMC startet ganz normal über das menue, bei PV3d version sagt er mir er kann script.exe nicht finden. ist aber richtig in der menu.ini eigetragen. ist aber das kleinste übel.

[FONT=&quot]Es gibt zwei Arten des Script Aufrufs .[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]So muss keine Test.exe vorhanden sein .[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Code:
Command = "/My Flash Disk/programme/MortScript/MortScript.exe", "/My Flash Disk/programme/MortScript/Test.mscr"
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]So muss die Test.exe vorhanden sein .[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Code:
Command = \My Flash Disk\Programme\MortScript\Test.exe
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Gruß Manni[/FONT]

Bei mir funktioniert die Spracheingabe nicht, obwohl ich unter dem Ordner MapRegions, den Ordner GermanyTSD und die CommandTSD reinkopiert habe.
Was mache ich falsch?

Habe leider das gleiche Problem. An was könnte das liegen?
Habe schon einiges probiert aber nichts hat zum Erfolg geführt. Wäre für jeden Hinweis dankbar. :emoticon-0132-envy:

Hallo antik555,
da ich absolut neu hier bin und von tuten und blasen ja noch keine Ahnung habe möchte
ich Dir aber schon mal recht herzlich für Deine bisher starke geleistete Arbeit danken.
Vielen vielen Dank dafür.
Ich hätte da nun mal eine saublöde Frage.
Da mir Deine kleine Vorschau verdammt gut gefällt ( GoPal Build 87575 Bild 1 bis 6 )
Link veralten (gelöscht) hätte ich mal gerne gewust ob man dieses sogenannte skin auch noch irgendwie von Dir zum Download oder sonst wie bekommen könnte, da die angegebene Download möglichkeit leider schon erschöpft ist (RS(10x).
Ich bin sehr stark an Deien Änderungen interesiert.
Sorry wenn das alles blöd klingt, aber Deine Änderungen gefallen mir verdammt gut.
Bitte um kurze Antwort.
MfG oktavian
PS: Danke schon mal

Hallo an Alle,

ich hoffe auf eure Hilfe bei den zwei folgenden Problemen:

Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Medion X4545 gestellt bekommen, und komme leider mit folgenden Dingen nicht zurecht, wobei ich hoffe dass Sie nicht zu banal sind und euch nicht langweilen.

1. Wie lade ich selbst erstellte Routen?
Ich habe mittels dem GoPal Assistenten die Route auf das Navi geladen, ich kann Sie jedoch nicht aufrufen. Es geschieht nichts wenn ich auf Route Laden/speichern klicke, obwohl die Datei angezeigt wird wenn das Navi mit dem Rechner verbunden ist.
Was mache ich falsch?
2. Kann ich den Autozoom (dauerhaft) abschalten?
Wenn ich den Maßstab manuell verändere stellt er sich nach geraumer Zeit oder bestimmten Aktionen wieder auf den vom Gerät gewünschten Wert zurück.

Ich danke euch im Voraus für eure Bemühungen, ich habe in der Suchfunktion nichts passendes finden können.

Grüße
Rainer

Hola oktavian,

das ist doch kein Problem ! Schalte bitte deine PN Funktion frei, damit ich Dir den entsprechenden Download Link senden kann !

Gruss
antik555

@Orkrest
zu 1, erstelle doch die Routen direkt im Navi über den Routenmanager...
zu2, du kannst ja 3 verschieden Zoomstufen voreinstellen...

mal eine Frage nebenbei, hat dein Medion Gopal 5.5 mit TMC, oder TMC-PRO (Premium TMC) ???!!! :emoticon-0111-blush

na das wäre was wenn er tmc-pro hätte

für uns hier bestimmt eine bereicherung....

würde das auch so gehen wie damals bei der gopal 3 version wo man nur die exe austauschen muss ??

Die Arbeit mache ich dann aber gerne DDDDDD

MFG Mike

Erst einmal vielen Dank an diejenigen, die sich hier mit der Materie befassen und den anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bisher habe ich mir bei Problemen mit Gopal immer durch Forenbeiträge weiterhelfen können, aber nun bin auch ich auf direkte Hilfe angewiesen.
Auf meinem 3230(mit 2GB internem Speicher) lief Gopal 5 ohne Probleme. Gestern hatte ich mir die 5.5er Version installiert(SD-Card) und sie lief wunderbar.
Erst als ich die Beiträge hier im Thread las, bemerkte ich, dass mir bei den Ansichtsoptionen zwar 3D Gebäude, aber kein Höhenprofil angeboten wird.
Bei Überprüfung der MapRegions fand ich heraus, dass ich vergessen hatte, die DTM.psf ins Verzeichnis zu kopieren.
Dann begann mein Dilemma. Nachdem ich die fehlende DTM.psf in MapRegions kopiert hatte, machte ich einen Format Flash und installierte Gopal 5.5 und die Karten erneut. Nach der Installation und Restart des 3230 kam folgende Fehlermeldung:

„Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt.
Es können weiterhin alle Zusatzapplikationen verwendet werden.
Das Navigationssystem kann erst wieder aufgerufen werden,
wenn eine Speicherkarte mit Kartendaten eingelegt wird.“

Erst nach mehreren Fehlversuchen verdächtigte ich die DTM.psf und siehe da, nachdem ich sie aus MapRegions gelöscht hatte und einer erneuten Installation, funktionierte mein Navi wieder.

Vielleicht kennt jemand die Lösung meines Problems, das Höhenprofil würde ich schon gerne mal ausprobieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…