AW: Gopal PE 5.5
Erst einmal vielen Dank an diejenigen, die sich hier mit der Materie befassen und den anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bisher habe ich mir bei Problemen mit Gopal immer durch Forenbeiträge weiterhelfen können, aber nun bin auch ich auf direkte Hilfe angewiesen.
Auf meinem 3230(mit 2GB internem Speicher) lief Gopal 5 ohne Probleme. Gestern hatte ich mir die 5.5er Version installiert(SD-Card) und sie lief wunderbar.
Erst als ich die Beiträge hier im Thread las, bemerkte ich, dass mir bei den Ansichtsoptionen zwar 3D Gebäude, aber kein Höhenprofil angeboten wird.
Bei Überprüfung der MapRegions fand ich heraus, dass ich vergessen hatte, die DTM.psf ins Verzeichnis zu kopieren.
Dann begann mein Dilemma. Nachdem ich die fehlende DTM.psf in MapRegions kopiert hatte, machte ich einen Format Flash und installierte Gopal 5.5 und die Karten erneut. Nach der Installation und Restart des 3230 kam folgende Fehlermeldung:
„Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt.
Es können weiterhin alle Zusatzapplikationen verwendet werden.
Das Navigationssystem kann erst wieder aufgerufen werden,
wenn eine Speicherkarte mit Kartendaten eingelegt wird.“
Erst nach mehreren Fehlversuchen verdächtigte ich die DTM.psf und siehe da, nachdem ich sie aus MapRegions gelöscht hatte und einer erneuten Installation, funktionierte mein Navi wieder.
Vielleicht kennt jemand die Lösung meines Problems, das Höhenprofil würde ich schon gerne mal ausprobieren.