AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)
Hallo Sonne 13,
auf Peter7777's Frage hat niemand geantwortet und es wurde auch nicht nach Details gefragt. Also rollen wir die Sache mal von vorn auf. Gut, das Du kein Anfänger bist, aber trotzdem einige Fragen.
Benutzt Du eine normale SD Karte 2 oder 4 GB , also keine SD HC Karte?
Da Du das richtige FlashROM R23 drauf hast, sollte theoretisch GP7.x in der von antik555 hier unter Post 1 angebotenen V 95497 funktionieren können, andere Versionen wohl eher nicht. Hast Du in diesem Zusammenhang vor der Neuinstallation sicher ein umfassendes CleanUp gemacht? Wie das geht findest Du in diesem Post Nr 4 hier
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr .
Dazu würde ich bei solch einem merkwürdigen Verhalten des Gerätes noch einmal alle anderen Optionen des CleanUp Menus durchgehen, ggfs. die eine oder andere auch mehrfach. Leider habe ich schon des öfteren bemerkt, dass sich Vorgängerversion nicht immer mitttels Remove All und Format Flash löschen lassen. Eine Erklärung gibt es nicht. Danach könntest Du noch einmal manuell über USB Anbindung an den PC prüfen, ob sich ggfs. noch ein Installationsrest auf MyFlashDisk befindet.
Die SD Karte, die dann zum Einsatz kommt, sollte sauber z. B. mit Panasonic Formatter formatiert sein.
Die würde ich jetzt nur mit den Ordnern 0 und 1 sowie in MapRegions nur mit den Deutschland Karten bestücken, dazu natürlich die beiden Installationsdateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab . Jetzt machst Du also eine Minimalinstallation und siehst, wie sich das Gerät verhält.
Geht das auch nicht, ist leider wieder ein CleanUp fällig und Du erstellst in MFD (wieder vorher über USB anbinden) ein Verzeichnis
INSTALL - bitte genauso groß schreiben. Darein kommen dann die vorgenannten Dateien und Ordner. Eine SD Karte würde dann hier nicht zum Einsatz kommen. Softreset und die Installation sollte starten.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass GP 7.x eigentlich ein natives WinCE 6 Programm ist und damit nicht voll für WinCE 5 Geräte tauglich ist, weil eben gar nicht für dessen Anforderungen geschrieben. WinCE 6 bewegt sich auf einer anderen Anspruchsebene und hat somit kaum noch Ähnlichkeit mit dem Vorgängerbetriebssystem. Das habe ich auch ausführlich schon an anderer Stelle hier im Board im GP 7.x Bereich beschrieben. Es gibt bei der Hardware immer wieder Ausreisser und deswegen wird GP 7.x wie früher manchmal auch GP 6.x nicht auf jedem Gerät laufen.
Im wesentlichen erfährt der Benutzer eines WinCE 5 Gerätes - wie auch Deines - keine Verbesserung durch Upgrade auf GP 7.x. Eher würde ich zum heutigen Zeitpunkt sagen, dass GP 6.1 V94809 einfach noch die bessere Alternative für den täglichen Gebrauch ist.
Es wäre nett, wenn Du mal über Deine Fortschritte berichtest.
Schönen Tag noch.