Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 5 und höher Q2_2010

Nobody is reading this thread right now.
AW: GoPal 5 und höher Q2_2010

Hi,

auch ich möchte gerne, wenn es erlaubt ist, meinen "Senf" dazu geben:emoticon-0122-itwas

Vielleicht sollte man sich zuerst wirklich mal einlesen bzw. die Sufu nutzen, bevor man eine Frage stellt. Aber viel wichter wäre es, so glaube ich es jedenfalls, wenn jemand eine Frage zu stellen hat, ein neues Thema zu öffnen (mit dem passendem Tital natürlich), und nicht seine Frage an ein bereits eröffnetes Thema anhängen, dass ohnehin schon über 560 Beiträge hat.
Kann dann schon mal ein bischen unübersichtlich werden das Ganze!

Aber bitte zuerst lesen, lesen lesen :read:

Danke....

Angenommen ich würde jetzt hier als Noob auftauchen um zu erfahren wie ich mein Navi mit GP5.5 installieren muss.
Erstelle ich einen neuen Thread:
Habe P4425 wie mache ich neu soft drauf??
Morgen tauchst du auf
Habe Exxx will neue karten
Übermorgen kommt hänschen
will 465 aktualisieren
dann der nächste und noch einer und noch einer.

wie würden da die antworten sein?
20x die selben antworten und immer wieder nur von den gleichen usern in meinem neuen thread, wie in deinem neuen thread, wie in hänschens thread usw usw

wie sieht dann die erst seite aus?
unübersichtlich und aufgebläht mit jeweils 1. antwort

kann man dann noch was gut finden mit der sufu?
nein, man erhält soviele treffer das es noch verwirrender wird

von daher ist es besser sich an ein vorhandenes thema zu hängen UND man würde da auf der ersten oder zweiten seite schon bereit seine antwort finden.

Hi Jewel of Yankee,

indirekt geb ich dir ja recht, aber ich habe auch geschrieben, lesen lesen lesen... dann sollten eigentlich die selben gestellten Fragen gar nicht erst auftauchen.

Was ich aber eigentlich damit meinte ist, dass User zB unter dieser Kategorie " GoPal 5 und höher Q2_2010" Fragen stellen, wie zB "Habe P4425 wie mache ich neu soft drauf??" und alle anderen hilfsbereiten User antworten darauf. Dann kommt der nächste, liest dann die Antwort und stellt dann zugleich seine Frage, die vielleicht gar nichts mit diesem vorher beantwortetem Beitrag zu tun hat. Verstehst was ich damit sagen möchte? Diese Fragen gehören eigentlich gar nicht hier her, sondern in die jeweilig passende Kategorie.

Erstelle ich einen neuen Thread:
Habe P4425 wie mache ich neu soft drauf??
Morgen tauchst du auf
Habe Exxx will neue karten
Übermorgen kommt hänschen
will 465 aktualisieren
dann der nächste und noch einer und noch einer.

Aber ein Forum zeichnet sich doch so aus, man stellt Fragen und bekommt Antworten. Was ist daran falsch?

wie würden da die antworten sein?
20x die selben antworten und immer wieder nur von den gleichen usern in meinem neuen thread, wie in deinem neuen thread, wie in hänschens thread usw usw
Warum? Jeder stellt doch im Normalfall unterschiedliche Fragen, du in deinem Thread, ich in meinm, und Hänschen in seinem. Dann gibt es ein paar Antworten und gut is. Stellt dann ein User die selbe Frage nochmal, gehört eigentlich ein Hinweis, dass es die Antwort auf die Frage schon gibt und der Thread gehörte dann eigentlich geschlossen.

wie sieht dann die erst seite aus?
unübersichtlich und aufgebläht mit jeweils 1. antwort
Verstehe ich auch nicht ganz. Wenn sich jeder daran halten würde, wie grad eben beschrieben, hätte sich das damit erledigt.

von daher ist es besser sich an ein vorhandenes thema zu hängen UND man würde da auf der ersten oder zweiten seite schon bereit seine antwort finden.
Wieso stellt er dann die Frage, wenn er die Antwort ja bereits schon hat? Und genau darum geht es: voher lesen lesen lesen

Aber nichts für ungut, ist nur meine Meinung und meine Meinung ist es auch, dass das war wir hier gerade schreiben/diskutieren, ja eigentlich auch nicht hier her gehörte :emoticon-0111-blush

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen und erstmal danke für die files

Ich hab ein e4230 und hab bereits erfolgreich 5.0 installiert +freu+
Wenn ich jetzt die psf Karten runterlade und im explorer bei "my flash disk" kopieren und ersetzen will kommt ein Fehler.

Da ich nicht die ganzen 2gb runterladen will, und auch nur eine 512mb karte hab, trau ich mich nicht die "delete map" option zu wählen :E

Gibts ne möglichkeit einzelne karten zu ersetzen?

du greifst bestimmt auf den mfd-ordner zu wenn auch gopal gestartet ist.
so hast du keine chance eine karte zu ersetzen, denn die gp-soft hat so die karten "in beschlag".
starte dein navi neu und geh direkt ins cleanup-menu und bleib auch erstmal da.
ersetze die karte und dann das cleanupmenü verlassen.

Hallo zusammen,

zunächst ein großes Kompliment & Danke für die super vielen Infos!

Ich habe noch ein Problem(chen), wäre super wenn jemand eine Antwort wüsste:

P4420 (MD96760)
GoPal PE 5.5-87821 installiert
Karten 2010/Q2 <- Danke an antik555
Ordner TrafficPatterns liegt in MapRegions <- Danke an antik555

Leider kann ich unter "Routenoptionen" nicht CleverRoutes auswählen sondern nur kurz/schnell/ökonomisch.
Unterstützt die PE 5.5-87821 keine Clever Routes oder habe ich einen Fehler gemacht? Sowohl die Maps als auch die TrafficPatterns stammen aus dem Upload von antik555.
Bin für jeden Tipp dankbar!!
VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Könntest du das Nächste mal bitte ein noch längeres Zitat Einfügen :emoticon-0179-headb

Sorry!! Sollte eigentlich nur eine Zeile werden...kommt nicht wieder vor! :emoticon-0122-itwas

du wirst bestimmt einen fehler gemacht haben.
das problem war bekannt und antik hat neue im post reingesetzt.
nimm doch die neuen clever routes dateien die auch in deinem "kurzen" zitat sind
scroll mal ne kleinigkeit nach unten, lesen und du wirst sie finden.
und sag nicht, die hab ich, die gehen nicht.

@matthias_usa
Hier findest du was du brauchst.
]
GoPal 5 und 5.5 Verkehrsflussdaten (Clever Routes) Q2 2010 für Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland !
Download: RMS
Password: Q2_2010

Super, geht jetzt alles! Sorry nochmals wegen dem langen Zitat, hab's aber schon korrigiert!

Vielen Dank für den schnellen Support, schneller gings ja echt nicht!

:emoticon-0137-clapp

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…