Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

ppk2

Newbie
Registriert
19. November 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum,

ich bin auf der suche nach einem Kabel Receiver. Ich habe folgende Anforderungen:

- Streaming Möglichkeit über Netzwerk (VLC / Webinterface)
- CS Client fähig
- 2 x DVB-C Tuner
- Sollte in Foren bekannt und gut dokumentiert sein. Ich bin noch ein leihe und bin auf die Forenbeiträge angewiesen.


Laut meiner Recherche gibt der GM Spark Triplex das alles her oder habe ich da etwas übersehen? Könnt Ihr mir mit gutem gewissen diesen Receiver empfehlen oder gibt andere in dieser Preisklasse welche mehr hergeben?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Hallo ppk2,

Ich glaube in der Preis und Leistungsklasse gibt es nicht viele alternativen. Die Box ist sehr gut und mit einem e2 ist fast alles möglich. Das was du verlangst geht auf jedenfall mit der Box.

Falls du den Bereich für die Box noch nicht kennst hier ist er Klick

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Danke für die Info Reini12!

Eine Frage habe ich noch. Laut Beschreibung bei Amazon "Der Golden Media Spark Triplex ist ein DVB-S2/T/C-Combo-Receiver..."

Sehe ich das richtig dass der Triplex einen Anschluss für Kabelfernsehen hat, und die anderen sind für SAT und DVB-T?

Ich habe zuhause nur Kabelfernsehenh und würde gerne etwas schaun und gleichzeitug Zeit einen anderen Sender aufnehmen. Ist das hier möglich?
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Ja der kann Sat,Kabel und DVB-T ich habe das Gerät schon über ein Jahr und habe das Linux Imaget von PKT drauf und bin Voll zufrieden.Besonders das Media Portal ist eine Super Sache.Da ich nur Sat habe kann ich dir die Frage über die Aufnahme von Kabelfernsehen nicht beantworten.
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Ich tue mich etwas schwer einen Kabel Receiver zu finden welcher dann auch noch 2 x DVB-C Tuner hat. Könnt ihr mir hier einen empfehlen welcher auch den obigen Anforderungen entspricht?
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

GiGa Blue HD Quad,Vu+ Duo2,Edision Argus VIP 3,Xtrend ET 9500 PVR Twin , usw usw.
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Phew...die liegen leider alle ein bisschen außerhalb meiner Preisklasse. Ich wollte bei ca. 150 Euro bleiben. Ist bei dem Budget überhaupt etwas zu finden?

Der Edison liegt ja in dem Bereich, konnte nur keine Variante finden welche 2 x DVB-C hat.
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Den Edision vip3 gibt es auch nicht mit zwei DVB-C Kabel-Tunern. Eigentlich wäre in "deiner Preisklasse" der Edision vip2 der einzige, aber den gibt es wohl so nicht mehr. Der hat aber auch immer so um die 200€ gekostet und hatte für Enigma2 einen viel zu kleinen Flash-Speicher (aber Enigma2 vom USB-Stick gebootet geht mittlerweile bei den Edision vip2 Receivern).
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Danke für Eure Empfehlungen!
So wie es scheint gibt es wohl keinen aktuellen Kabel Receiver mit 2 x DVB-C unter 200€.
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Hab gerade erfahren dass es mal die GM Unibox 2 gab. Dort konnte man anscheinend die Tuner manuell bestücken wenn ich das richtig verstehe. Werde mich mal weiter in die Richtung erkundigen.
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Vielleicht bekommt man die Venton UNIiBOXen für gerade so um die 200€ mit zwei DVB-C Tunern. Hab da gehört, dass die neuen UNiBOXen eco z.Z. mit 10" Rabatt angeboten werden.
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe grade mal bei Venton nachgefragt, und deren Aussage war es dass sie keine Receiver mit 2 x DVB-C haben.

Gibt es denn keine erschwinglichen Receiver mit DVB-C? :'( Was machen denn die ganzen anderen Leute mit Kabelfernsehen?
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Dann weiß Venton nicht, was sie verkaufen. Außer der alten UNiBOX HD1 (ohne Plus als Zusatz) haben alle UNiBOXen wenigstens zwei Steckplätze für auswechselbare Tuner-Module und entsprechnde DVB-C Tuner-Module gibt es, wie auch entsprechend konfigurierte UNiBOXen im Handel. Die neue

Venton Unibox HD eco+, 2 x DVB-T2/C HD Linux Receiver, USB, LAN
Prozessor: BCM 7413 400-MHz Dual-Core
Interner Speicher: 1GB
RAM: 512 MB
Dual Tuner

CI-Slot: 1
SmartCard-Slot: 1
Display: 8 stellig
LAN: 10 / 100 Mbit RJ45
USB: 2 x Rückseite
Interne HDD: Optional
Externe HDD: Optional über USB
Aufnahmeformat: TS
HDMI: 1 Anschluss
Scart: 1 Anschluss
YPbPr / RCA
RS232
S/PDIF: 1 Anschluss
FTP / Webinterface
Multimedia Player
Standby: < 1W

kann man z.Z. mit 10% Rabatt zu einem unschlagbaren Preis von ca. 170€ statt 189€ vorbestellen und Liefertermin ist voraussichtlich dann ab dem 31.5.2014/1.6.2014.
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Danke für den Tipp! Die Box scheint echt dass zu sein was ich suche. Finde nur leider kein genaues Datenblatt dazu, gibts das schon? Bzw. wisst Ihr ob die Uniboxen Streaming über das Webinterface möglich ist?

Am Telefon teile mir Venton mit dass es zwar diese Modularen Receiver gäbe, es jedoch noch nie mit 2 x DVB-C Tuners getestet wurde;)
 
AW: Golden Media Spark Triplex - Empfehlung?

Ein Händler, der die UNiBOXen mit zwei Kabel-Tunern ausliefert/anbietet, sollte das schon mal selber getestet haben, ob es funktioniert oder nicht. Bisher hab ich noch nicht gehört, dass es nicht funktionieren würde.

Datenblatt von den neuen Modellen gibt es wohl noch nicht, aber sie sind praktisch baugleich zu den bisherigen UNiBoxen, wenn man von anderem Gehäuse usw. mal absieht. Im lokalen Netzwerk geht mit den bisherigen UNiBOXen auch das Streamen der Inhalte über das Webinterface. Nur Transcodieren können die Boxen nun wirklich nicht, man muss also die nötige Bandbreite (bis zu 40MBit/sec und mehr bei HD-Programmen) zum Streamen der Inhalte im Netzwerk haben.
 
Zurück
Oben