Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

im post 23 hab ich geschrieben das ich die firmware 1269 drauf habe

vieleicht ist er einfach defekt

wie sind normal die L & Q werte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Also wenn ich so ein Fazit ziehe, dann kommt ja eigentlich nur ein defekt dabei als Endergebnis heraus. Kabel i.O. Dosen i.O. FW 1.2.69. i.O. Verstärker vorhanden. Sendersuchlauf gemacht ( gehe ich jetzt mal von aus) Tja was soll es sonst sein als ein defekt. Ich habe keine Idee mehr. Höchstens wenn du die Möglichkeit hast es einfach mal bei einem Bekannten an die Dose zu hängen um zu testen ob es da dann auch so ist.

Die Werte die dir angezeigt werden, sind eh keine echten, das schwankt von Box zu Box. Entscheidend ist, haste Bild oder haste keins.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

nein kann nicht wo anderster testen

es wurden bei mir 3 kabel an 2 dosen getestet immer das gleiche bild
wie gesagt hatte im lauf der jahre 4-5 receiver da ging alles

bleibt ja fast nur noch ein defekt alls ursache

werd ihn nächste woche zurückschicken
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Hi,

hast du Kabel Deutschland? Ich hatte ein ähnliches Problem.

Mache mal einen Manuellen Sendersuchlauf mit folgenden Einstellungen:

122 MHz
64QAM
6900 KSym/s

Dann solltest du RTL , SAT 1 usw wieder finden.

LG
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

ja bin bei KD es geht ja nicht darum das ich die sender nicht finde
sind nur alle in schlechter quali
 
Installier dir bitte mal das HDMU und lade dir OSCam vom Plugin Feed runter. Dann versuchst du das mal. Sind die anderen Receiver in Haus in Betrieb während du mit deiner Spark am testen bist ? Wenn ja, trenn alle mal vom Strom.

Wenn du Hilfe brauchst was die Installation angeht kannst dich jeder Zeit melden.

LG

Edit: Wie sieht das Bild bei Das Erste HD aus? Genauso ?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Hab ihn schon verpackt zum zurückschicken
und hab mir nochmal eine bei einem anderen anbieter bestellt
für 95€ inkl.

ARD HD war genau so schlecht wie rtl und die sky sender waren am schlimmsten
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Okay. Hoffentlich funktioniert der andere. Hast du den damals direkt bei Cynextra gekauft?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Nein bei ebay für 99,99€

scheint aber Cynextra zu sein laut adresse der rechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt hab bei einem andern einen neuen bestellt
hoffe ja das der empfänger defekt war

weil der sky receiver hat signal stärke 75-100 und quali 90-100

so der neue receiver ist da und da ist es das gleiche problem

mit neuer fimware 1269 werden zwar mehr sender gefunden aber das bild ist einfach schei**e

hab keine lust mehr der GM scheint für meinen anschluss nicht geeignet zu sein
werd später mal eine alte dbox anschliessen mal schauen ob da die free digital sender laufen

mit der alten dbox1 laufen die digtalsender
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Hallo, überlege mir die Spark one für Kabel D zu kaufen. Ist der Unterschied zu eine Dreambox so groß wie der Preisunterschied?
Danke
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Die One hat ein weit besseres Bild, etc.

Auch sonst hat die Dream eigentlich nur Nachteile...
 
Zurück
Oben