Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

cool1973

Ist oft hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
120
Reaktionspunkte
92
Punkte
48
hallo

läuft im GM spark one eine G02 karte
und kann man eine festplatte / usb stick anschliessen um unverschlüsselt aufnehmen zu können ?
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Die G02 Karte läuft mit Oscam , die Aufnahmen werden entschlüsselt und die kannst du auch auf dem Computer bearbeiten. Ein Usb Stick ist nicht zu empfehlen da der zu langsam ist,eine externe Festplatte ist zu empfehlen.
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

danke für die info

paar fragen hab ich noch wenn man aufnimmt kann ich da ein anderes programm schauen oder geht das nicht ?

und ist der receiver ansonsten auch OK ?

kann er CS falls ich das mal vorhaben sollte ?

und kann man ihn gut alls media player einsetzen also filme von USB stick schauen ?

gibt es eine anleitung wie ich alles installiere und wo ich das herbekomme
konnte nix finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

zu 1.ich habe den Triplex und bin voll zu Frieden ich habe aber Sat zu2.mit Oscam kannst du Cs machen zu3.Also Filme mit Usb Stick hatte ich dir ja schon geschrieben gibt nur Stress kauf dir eine 2,5 Zoll Festplatte die geht.
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

ok

hab ihn gekauft
wo finde ich eine genau anleitung wie ich alles installiere damit die G02 geht ?
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Hallo Cool1973,

mach es dir so einfach wie nur möglich. Installiere dir das Plugin mcas und starte es, Karte in GM stecken und fertig. Das Plugin findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

ich möchte dann schon das best mögliche aus dem gerät rausholen
was gibt es da für möglichkeiten ?

@reini12

bei dem link bekomme ich diese meldung


Digital Eliteboard Systemmitteilung!!!!!

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Was ist das best mögliche für dich? Du kannst dir neben dem Standardsystem noch ein e2 installieren. Mit dem Link war glaube ich meine Schuld da ich direkt den Download Button verlinkt habe. Link ist nicht mehr aktiv. Der sollte jetzt gehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles nutzen was möglich ist
nur weiß ich nicht was alles möglich ist

was ist das HDMU und was kann/macht es ?

will mir von KD eine zweitkarte bestellen ist das egal ob das dann eine G02 oder was anderes ist ?
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

HDMU ist ein Enigma2 System. Es kann dir TV Bilder auf dein TV bringen und mit ein paar Plugins auch mehr. :) Das Standardsystem Spark, kann das aber auch, nur hat nicht so viele Plugins zur Auswahl. Das ist reine Geschmackssache was man für ein System man als zweit System sich installiert, gibt ja auch noch Neutrino, ist ähnlich wie Enigma. Am besten du testest es und entscheidest dich dann was für dich das Beste ist.

G02 ist ok, unter Spark einfach mit einem Plugin zu schauen. Unter den beiden anderen Systemen musst du dafür z.B. Oscam nehmen, die muss man dann eben für die Karte einrichten, was aber auch möglich und machbar ist.

Beste Grüsse
rein12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Ich würde das PKT-Hyperion nehmen.
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

So der receiver ist da hab das mcas installiert und gestartet conax deaktiviert
aber sky und hd bleiben dunkel
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Hallo cool,

Karte richtig rum reingeschoben: Chip nach oben und zum Receiver weisend.

Mlg Pilot
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

ja chip oben im oberen fach

kommt die meldung
verschlüsselt oder signal zu schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Hat Mcas die Karte erkannt? Wenn du die rein steckst, müsste kurz eine Meldung zwecks dessen kommen. Gehe mal davon aus das du das Plugin auch gestartet hast und nicht nur installiert hast.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben