Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Ja

aber eine meldung kam keine
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Wenn ich karte raus und rein mache passiert nix

liegt es vieleicht an der firmware die vom april 2012

wo bekomm ich die neuste her ?

bei der MCAS_1.0.16 ging das menü nicht

dann hab ich das MCAS_1.0.17 mal drauf gemacht da konnte ich auch über roten knopf in menü da steht karte in solt 0

aber immer noch die meldung verschlüsselt oder schwaches signal bei SKY & HD

ARD HD geht also liegt es an der karte

brauch der receiver eine internet verbindung zum erstmaligen einrichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

weiß nicht mehr weiter :(
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Hast du das mcas gestartet unter Plugins?
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

ja hab ich von rot aus auf grün an

wie geht das mit osacm
wo finde ich die datei und anleitung zum installieren ?

was muss ich bei IRD Nr. Eintragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Neue Firmware 1.2.69 für GM Spark One die würde ich erst mal drauf machen oder mach gleich E2 drauf.Und das Neuest mcas ist das hier plugin_mcas 1.26 ich habe es hoch geladen Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

ok
das mcas hab ich gefunden das andere nicht

es fehlt noch die firmware und das E2
am besten mit anleitung wie ich das installiere
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Mcas 1.26 und firmwar 1269 ist jetzt drauf

jetzt gehen die sender ohne bild und mit schlechtem ton einige mit bild aber sehr schlecht kaum erkennbar
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

wie sind deine Empfangswerte? Also das Signal? evtl. brauchst du einen Verstärker für deinen Kabelanschluß

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

geht doch aber mit dem sky receiver auch ohne probleme

wo sehe ich die werte am GM ?

und wo finde ich das oscam zum installieren ?

so sieht das bild aus
mittlerweile alle sender nur nicht ganz so schlimm wie die sky/HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Ja das sieht für mich zumindest nach schwachem Signal aus. Den größten Fehler den man machen kann, ist zwei Receiver zwecks dessen zu vergleichen. Den GM sein Tuner muss nur etwas empfindlicher was den Empfang betrifft, als der andere schon geht es nicht. Weiß jetzt nicht genau wo man das Signal sehen kann, habe Sat, schau mal unter Kanalsuche, wenn du da eine Frequenz auswählst meine ich kann man das sehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Hab einen verstärker dazwischen
alles beim alten
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Gut, dann versuch es mit OScam. Wenn du dir dieses Paket installierst, dann ist auch eine OScam dabei. Die musst du dann noch einrichten.
Link ist nicht mehr aktiv.


Edit:

in der Oscam.server musst du folgenden Eintrag machen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

muss das am receiver oder am pc gemacht werden mit editor ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben