Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Damit bleibt sky / hd dunkel
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Hst du die OScam eingerichtet? Wenn ja poste mal die folgenden Configs hier: oscam.config, oscam.server, oscam.dvabi, oscam user, Wenn du die Dateien bearbeitest muss die oscam aus sein. Nachdem bearbeiten wieder einschalten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Wenn du eine S02 Karte hast:
betatunnel = 1833.FFFF:1702 im oscam.user beinm lokalen account einfügen.
oscam dann neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

ich hab das via editor am pc gemacht einfach den text von dir in plugin_29_03_2013\plugin\var\tuxbox\config oscam server datei eingefügt und gespeichert

@pilot es ist eine G02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

ich hab keine ahnung was ein betatunnel ist und wo ich den finde :(

kommt gleich noch ein bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Wenn du keine Ahnung hast, empfehle ich dir dich ein wenig in oscam einzulesen:

betatunnel hab ich dir im Beitrag 33 geschrieben, wio der hingehört.

Mlg Pilot
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

DU bist auf dem falschen Weg. Es wird nicht eine Datei einfach in dem Plugin Ordner kopiert. Du installierst dir das Plugin Paket, was du scheinbar schon gemacht hast. Dann musst du die Configs der Oscam bearbeiten. Wie das geht steht
hier https://www.digital-eliteboard.com/...figs-(Oscam)&p=1899637&viewfull=1#post1899637

Die Anleitung zeigt in den Configs, wie man zu einem cccam.server verbindet (oscam.server) Alles was im Spoiler ist, kannst du nicht verwenden, sondern musst den Eintrag in die oscam.server den ich dir gepostet habe vornehmen.

Beste Grüsse
reini12
 
ich habe ganzen text von dir in die oscam server datei kopiert und gespeichert über ftp


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


es wurde jetzt ein bild angezeigt mit oscam aber das war genau so schlecht wie vorher mit mcas
glaub auch das signal zu schwach für GM ist selbst mit dem verstärker zeigt der nicht mehr an
oder der GM hat eine macke
werd ihn wohl wieder zurückschicken müssen

das signal Q kam nie über 58 hinaus

hab noch bissel rum gespielt mit der box und fand unter werkseinstellung E2 installieren was ich gedrückt habe
seitdem steht im display boot und nix geht mehr

was kann ich machen ?

hat sich erledigt hab wieder hinbekommen

welcher receiver wäre eine alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Eine Alternative zum GM kann ich dir nicht nennen, aber evtl. solltest du deinen Kabelanschluss in Ordnung bringen. Weiß ja nicht wie du Wohnst, dein Haus? Zur Miete? Wenn zur Miete würde ich dem Vermieter das mal mitteilen, evtl Dosen in der Wohnung mal tauschen, oder Kabelanbieter darüber informieren, damit die mal was an der Anlage machen. Das selbe kann dir ja auch mit dem nächsten Receiver passieren. Wie sagt man so schön, man muss das übel am Kopp packen. :) Denke mal Antennenkabel hast du auch schon gewechselt...

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

ja hatte im wohnzimmer 2 kabel getestet mit und ohne verstärker (2x10 db)
und im schlafzimmer immer das gleiche

hatte jetzt schon eine Dbox1 - samsung und 2 humax receiver die gingen alle

sind zu miete und sommer 2012 waren 2 da die haben was an der TV dose gemacht und sagten alles ok
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Geht die Box an keiner Dose? Das wäre ja echt merkwürdig. Du hast jetzt HDMU auch drauf oder? Welche Version von Spark ist drauf? Es sollte die aktuelle drauf sein 1.2.69.

Beste Grüsse
rein12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

hab kein HDMU drauf gehabt
es ging ja dann auch bei den free digital nicht mehr
und es ging bei beiden dosen nicht
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Welche Version von Spark hast du drauf? 1.2.69 sollte es sein. Sonnst kann es auch aus dem Grund zu Problemen des Empfanges kommen. War neulich beim Freund und hab vergessen ihm die neue auf zu spielen, beim Sendersuchlauf hat er dann z.B. kein RTL gefunden. Erst nach Installation der aktuellen Version ging dann alles.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Spark ONE DVB-C Läuft da eine G02 Karte von KD / Sky ?

Das hatte ich cool1973 in Post 21 alles schon geschrieben das er die Neueste Soft drauf machen soll.
 
Zurück
Oben