Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

kennt jemand ein programm womit ich die senderlisten bearbeiten kann !?
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

senderlisten sortieren geht mit ali_3602_loader_und_editor
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

LOL Danke .... hatte die software schon vor 3 tagen die software gehabt ... hatte nur immer probleme bei download der liste .... nicht gesehen das man nach dem verkabeln den receiver aus und wieder einschalten sollte mit dem netzschalter .... läuft wunderbar danke ....
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

wo finde ich die CCcam Einstellungen auf dem 9055???

also wo kann ich sozusagen die c-line eingeben und geht das nur über die Fernbedienung ???

--------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: habe das in einem engl. Forum entdeckt. Hat das mal jemand probiert ???

O-ton
In the Upgrade by USB options
you have an option to upload allshares.dat

This option is to upload the settings of CCcam, Newcamd, etc
you can create a text file in notepad and save as all files ( not text ) as allshares.dat
to enter server details: for example:

For CCcam:

C: dns(or ip address) port user pass C: 192.168.1.50 12000 user pass

O-ton-end



...und hat jemand mit dem Gerät Austriasat hell über keks ??? Wenn ja wie ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

Menu-Lokale Netzwerkeinstellung-bei App wählen mit Coursortaste> CCcam auswählen-OK drücken-Eintragsmenu öffnet sich.
Eingabe mit Fernbedienung.MFG
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

Habe noch 2 Fragen bevor die Box morgen kommt

1. wie aktiviere ich den Emu ????
2. ist das richtig, das nach dem Flashen der Emusoft keine Settings (Senderliste) in der Box sind ?????? weil wenn man sich die Soft im Settingseditor anguckt, sind keine Sender enthalten
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

@MOSCH69

zu 1. Menü/TV Setting/4mal die Null/Rote Button erscheint/Edit/Key editieren...
zu 2. Ja, in der Soft ist keine Senderlist, mit Settingsmaker kannst du aber auch einen halbweg aktuelle Senderlist "einbauen!
- Ja stimmt auch mit "allshares.dat", mit der aktuelle Soft (sp06_29) kannst du auch so bequem CS-Daten per USB einspielen.
- Austriasat & ORF: wenn nicht per Hand mit FB, dann funzt auch per USB (key.db vom Megasat oder Ariva)

Geile Box...Gutes Gelingen!
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

d.h. Firm flashen - Sendersuchlauf starten - Dump machen auf Stick - Senderliste am PC mit Ali Editor sortieren - Dump zurückflashen --- richtig ???

Hast du Austriasat am Rennen, wenn ja wie ????
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

@MOSCH69

schaue mal bei NF vorbei, ich habe dort mit mehr Details und Attachment gepostet....Sorry jetzt muss ich lossfahren...bis später
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

Danke - dieser dump ist genau das was ich brauchen konnte und erspart mit viel Kleinarbeit.
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

Hallo, kann mir jemand helfen.
Wie kann ich beim GM 9055 mit emu "sp_06_29" keys per FB richtig eingeben?
Wenn es jemand weiß schritt für schritt erklären bitte.

MfG
krist20012001:emoticon-0148-yes:
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

Hallo Leute,

ich habe einen GM 9055.
Kann ich diesen irgendwie flashen?
Also neue Firmeware aufspielen, mit Enigma2 und CCcam?
Gibt es hier irgendwie eine Anleitung? Ich finde leider nichts.
LG DrHouse
 
AW: Golden Media S-BOX 9055 Full HD Sat Receiver +USB, LAN

Hi,

ich würde mich auch freuen, wenn nochmal jemand einen aktuellen Stand geben könnte.

Mein GM9055 hat nun leider seit einigen Tagen oft nur noch eine Schwarzausgabe auf dem Fernseher... nach ein paar Neustarts geht dann das Bild nach mehrmaliger Formatumschaltung... Wollte jetzt nochmal die neueste FW mit Cccam-Protokoll Support flashen... habe leider die alte Software nicht mehr und welcher ALI-Editor ist der Richtige für die Senderlisten?
 
Zurück
Oben