Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990CR Spark Reloaded Probleme da neuling

Periculum95

Newbie
Registriert
9. April 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag Community, :)
ich bin neu hier seit heute und nicht ganz sicher ob ich in der Kategorie richtig bin.
Aber nun zu meinen Problemen:
Ich habe den Receiver vor einer Woche gekauft und bin fleißig am testen bzw ausprobieren.
-Nun möchte ich aber noch eine 2. Software installieren wie Enigma2. (Welche Software nehme ich da am besten?)
-wie lege ich fest was geflashed wir? Da ich die Standart-Software schon konfiguriert habe und auch gerne als Backup haben würde.
-ggf. Plugins auf das Standartsystem installieren, habe aber leider noch keine gefunden.
-ganze Sendungen aufnehmen mit Zeitplanung wenn möglich ohne Werbung.
-das Spark-Portal ist mir auch noch schleierhaft was ich damit wirklich machen kann außer mir Essen zu bestellen, was allerdings sehr gut geht :D (eventuell Internet-fernsehen?)
Ich bin Auszubildender in der IT aber leider ein blutiger Anfänger in diesem Bereich und würde mich freuen Tipps von euch zu bekommen und etwas darüber zu lernen :)
Grüße Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990CR Spark Reloaded Probleme da neuling

Hallo Periculum95,

erst mal hier herzlich Willkommen an Board. Ich empfehle dir dich hier mal ein zu lesen Klick. Ist zwar Pingulux Bereich, aber der ist absoluit Baugleich mit dem GM. Ein gutes E2 Image ist das HDMU Image das aktuellste findest du hier Klick . Zum flashen gibt es mehrere Möglichkeiten, siehe auch obige Anleitungen. Ich empfehle dir allerdings es mit dem Spark Plugin e2upgrade_s zu flashen, erspart die suche nach einem kompatiblen Stick. Wie das geht findest du hier Klick . Ansonsten schau dich einfach mal hier um und lese dich einfach in dein GM ein. Um Spark brauchst du dich nicht zu kümmern, da es auch beim flashen eines anderen Images dir vollständig erhalten bleibt.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben