Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Go910 startet nicht nach Ersetzen der def. Festplatte

Hallo Karina30,

hast Du eigentlich die "neue" Festplatte schon mal überprüft ? War diese angeblich "neue" Festplatte vielleicht auch schon eine gebrauchte oder "wiederaufbereitete" Festplatte aus der Bucht ?

Ich würde diese mal (nur zur Sicherheit) mit CrystalDiskInfo auf defekte - oder nicht wiederherstellbare Sektoren überprüfen. Ich mache das grundsätzlich immer (und schon automatisch), auch wenn die HDD nagelneu und versiegelt vom Hersteller kommt, bevor ich sie irgendwo verbaue. Ist jetzt sozusagen von mir nur mal so "ins Blaue hinein", weil mir zu diesem Problem ehrlich gesagt auch so langsam die Ideen ausgehen ;-)

Mit dieser Fehlermeldung von TTHome kann ich leider nichts anfangen und hatte diese auch noch nie. Bis auf irgendein Problem mit der Map (Karte) und "malformed" (= missgebildet), kann ich hier nichts rauslesen.

Aber vielleicht kann ja @Alfred_ML irgendwas mit der Fehlermeldung anfangen ?


EDIT 1
Habe jetzt gerade noch bei einem Deiner ersten Posts gelesen, dass der gleiche Fehler auch mit CF-Karte und passendem ZIF-Adapter auftrat. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die neue Festplatte ebenfalls einen defekt aufweist. Aber testen (mit CrystalDiskInfo) würde ich sie trotzdem noch. Das ist jetzt wieder die reinste "Fehlersuche" - da kannst Du ohnehin nicht mehr viel verkehrt machen. Einfach mal alles durchtesten damit Du den Fehler noch weiter "eingrenzen" kannst.


EDIT 2
Zudem habe ich jetzt noch in einem anderen TomTom Forum gelesen (wo es auch um einen GO 910er Festplattenwechsel ging), dass das blinkende weiße Kreuz (X) rechts unten auf rotem Untergrund angeblich "keine Karten gefunden" bedeuten soll. Und das wiederum würde dann auch so ungefähr mit der Fehlermeldung von TTHome hinkommen. Ich denke, damit kann man auf alle Fälle schon mal "mehr" anfangen und weiter arbeiten ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch ratlos. Bootloader sollte als Fehler ausscheiden, denn mehr als erkennen der alten als auch der neuen Festplatte kann ein anderer Bottloader als der original für den Go910 vorgesehene auch nicht.
Man muß die Festplatte nach dem Formatieren nicht wieder in den Go einbauen, um die Aktualisierung über TT-Home zu machen. Eventuell aus der ttgo.bif mal die Zeile "CurrentMap=" löschen und schaun, ob TT-Home nun die Aktualisierung komplett abschließen kann. Falls ja, dann zu der von TT-Home installierten 7er NC eine passende Low-Level DE_AT_CH_1040_9805 kopieren und freischalten. Danach die Festplatte zurück in den 910er und sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt denn TTH darauf, dir eine WE 720 installieren zu wollen? War das die damals erste beim Kauf? Versuch mal, die TTGO.bif mit "nur" den ersten 5 zeilen drauf zu haben und TTH anzubieten, als anderen Versuch die selbe TTgo.bif mit den ersten 5 Zeilen, aber ohne Inhalt hinter =, mal sehen ob TTH sie automatish mit der DeviceSerialNumber auffüllt. Das man die Geräte ID der Festplatte xxxx-xxxx an die der alten anpassen sollte, glaube ich nicht, da andere User es ja auch Ohne dies geschafft haben, die Geräte mit neuer SD/FP zu bestücken----und nicht immer so viel formatieren ;), löschen reicht
 
Zurück
Oben