Hallo Karina30,
hast Du eigentlich die "neue" Festplatte schon mal überprüft ? War diese angeblich "neue" Festplatte vielleicht auch schon eine gebrauchte oder "wiederaufbereitete" Festplatte aus der Bucht ?
Ich würde diese mal (nur zur Sicherheit) mit CrystalDiskInfo auf defekte - oder nicht wiederherstellbare Sektoren überprüfen. Ich mache das grundsätzlich immer (und schon automatisch), auch wenn die HDD nagelneu und versiegelt vom Hersteller kommt, bevor ich sie irgendwo verbaue. Ist jetzt sozusagen von mir nur mal so "ins Blaue hinein", weil mir zu diesem Problem ehrlich gesagt auch so langsam die Ideen ausgehen ;-)
Mit dieser Fehlermeldung von TTHome kann ich leider nichts anfangen und hatte diese auch noch nie. Bis auf irgendein Problem mit der Map (Karte) und "malformed" (= missgebildet), kann ich hier nichts rauslesen.
Aber vielleicht kann ja @Alfred_ML irgendwas mit der Fehlermeldung anfangen ?
EDIT 1
Habe jetzt gerade noch bei einem Deiner ersten Posts gelesen, dass der gleiche Fehler auch mit CF-Karte und passendem ZIF-Adapter auftrat. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die neue Festplatte ebenfalls einen defekt aufweist. Aber testen (mit CrystalDiskInfo) würde ich sie trotzdem noch. Das ist jetzt wieder die reinste "Fehlersuche" - da kannst Du ohnehin nicht mehr viel verkehrt machen. Einfach mal alles durchtesten damit Du den Fehler noch weiter "eingrenzen" kannst.
EDIT 2
Zudem habe ich jetzt noch in einem anderen TomTom Forum gelesen (wo es auch um einen GO 910er Festplattenwechsel ging), dass das blinkende weiße Kreuz (X) rechts unten auf rotem Untergrund angeblich "keine Karten gefunden" bedeuten soll. Und das wiederum würde dann auch so ungefähr mit der Fehlermeldung von TTHome hinkommen. Ich denke, damit kann man auf alle Fälle schon mal "mehr" anfangen und weiter arbeiten ;-)
Viele Grüße
Lecter
hast Du eigentlich die "neue" Festplatte schon mal überprüft ? War diese angeblich "neue" Festplatte vielleicht auch schon eine gebrauchte oder "wiederaufbereitete" Festplatte aus der Bucht ?
Ich würde diese mal (nur zur Sicherheit) mit CrystalDiskInfo auf defekte - oder nicht wiederherstellbare Sektoren überprüfen. Ich mache das grundsätzlich immer (und schon automatisch), auch wenn die HDD nagelneu und versiegelt vom Hersteller kommt, bevor ich sie irgendwo verbaue. Ist jetzt sozusagen von mir nur mal so "ins Blaue hinein", weil mir zu diesem Problem ehrlich gesagt auch so langsam die Ideen ausgehen ;-)
Mit dieser Fehlermeldung von TTHome kann ich leider nichts anfangen und hatte diese auch noch nie. Bis auf irgendein Problem mit der Map (Karte) und "malformed" (= missgebildet), kann ich hier nichts rauslesen.
Aber vielleicht kann ja @Alfred_ML irgendwas mit der Fehlermeldung anfangen ?
EDIT 1
Habe jetzt gerade noch bei einem Deiner ersten Posts gelesen, dass der gleiche Fehler auch mit CF-Karte und passendem ZIF-Adapter auftrat. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die neue Festplatte ebenfalls einen defekt aufweist. Aber testen (mit CrystalDiskInfo) würde ich sie trotzdem noch. Das ist jetzt wieder die reinste "Fehlersuche" - da kannst Du ohnehin nicht mehr viel verkehrt machen. Einfach mal alles durchtesten damit Du den Fehler noch weiter "eingrenzen" kannst.
EDIT 2
Zudem habe ich jetzt noch in einem anderen TomTom Forum gelesen (wo es auch um einen GO 910er Festplattenwechsel ging), dass das blinkende weiße Kreuz (X) rechts unten auf rotem Untergrund angeblich "keine Karten gefunden" bedeuten soll. Und das wiederum würde dann auch so ungefähr mit der Fehlermeldung von TTHome hinkommen. Ich denke, damit kann man auf alle Fälle schon mal "mehr" anfangen und weiter arbeiten ;-)
Viele Grüße
Lecter
Zuletzt bearbeitet: