Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bin zurück von der großen tour und man mag es kaum glauben aber das Navi hat in 1 Std. nichts gefunden

werde jetzt noch ein wenig tüfteln wenn jemand ratschläge hat bitte an mich es geht nur um das TMC.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo liebe Spezialisten,
besitze ein TT GO910. Lief fast zwei Jahre perfekt. Dann Festplatte kaputski.Festplatte wurde auf Kulanz getauscht. Jedoch lief die Neue nur ein paar Tage dann war Schluss. Also, dachte ich, dann tausche die FP durch eine CF mit Adapter. Jedoch habe ich mir die Sache wohl zu einfach vorgestellt. Ich bin folgendermassen vorgegangen: CF (8GB UltraIII SANDISK) auf FAT32 formatiert (PC). Anschliessend alle Dateien die ich im Ordner BACKUP von TT gefunden habe auf die CF kopiert. Die Karte eingebaut und TT nach Reset eingeschaltet (nicht mit PC verbunden). Resultat: Tamtamtam - LOGO TOMTOM und ... rotes Kreuz. Hmm... Dann TT mit PC verbunden und wieder eingeschaltet. Resultat: Rotes Kreuz mit der Hand (TT nicht entfernen, wird formatiert). Dauerte eine ganze Weile und dann war das rote Kreuz weg. XP maulte weil er das Gerät nicht erkennen konnte. Hmm... USB-Stecker einmal rein und raus. Resultat: TT formatiert sich wieder. Hmmmmm. Laufen gelassen bis zum Schluss, CF rausgenommen und in den Kartenleser gesteckt. Resultat: PC findet die CF nicht mehr. Hmmmmmmmm. Dann wieder 40€ in eine neue Karte inwestiert und gedacht: Tja du sollst auch keine CF einfach so entnehmen ohne sie vorher explizit ausgeworfen zu haben. Nach einer Woche. Die neue Karte mit Samthandschuhen und lieben Worten mit den genannten Dateien bestückt und wieder in den CF-Fresser, ehm den TT eingebaut. Resultat: Es liegen jetzt 2 8GB-CF im Mülleimer. HMMMM. Irgend etwas scheine ich übersehen zu haben. Habe dann das Spiel mit einer 4GB CF wiederholt (mutig nicht wahr!) aber dieses mal Dateien aus diesem Forum bezogen (NC 8.320). Hurrah... die Karte hat es überlebt (hehe habe die TK [Teufelskiste] nicht mehr mit dem PC verbunden) aber sonst.... rotes Kreuz. Nun meine Frage(nnnn) liebe Spezialisten: was benötigt TT zum laufen? Was bitte habe ich übersehen? Alle reden von einem Bootloader, der sollte doch sicher in einem EROM oder Flash liegen oder? Kann TT ohne FP/CF vom PC erkannt werden?
Die Kenndaten des TT: BL: 4.86, Compiled 20.9.2006, mem 64MB, CPU 32440AAA, Clocks:376 94 47..... Storage cap 7808216 device ID V75326H00555...bat 4147mV...RTC 05:48:50 27/03/2000
Klingt vieleicht blöd, aber ich will wissen wieso die Kiste nicht läuft. Habe mir zwar eine andere Kiste zugelegt (ohne FP) aber trotzddem. Ich will nicht dumm von dieser Welt gehen :smoke:
Ich freue mich über jede (nichtdestruktive) Anregung.
Liebe Grüsse. Charles
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Das könnte schon am Bootloader liegen. Bei den SD KArten gibt es ja sogenannte SDHC Karten, wenn die Karten grösser als 2GB sind. Es gibt aber auch 4GB SD. Aber eher selten.
Ich weiß nicht genau, wie das bei den CF Karten ist. und vorallem, wie du den BL jetzt aufs Gerät bekommst.
Gebe die CF Karten zurück, dann sind sie halt schon gekauft kaputt gewesen. Können die eh nicht und werden sie auch nicht nachvollziehen, ob so war oder nicht. Dann besorge dir eine 2GB CF und dann die 8GB wieder. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie das mit den CF´s ist. (Ich hätte hier noch eine 1GB):emoticon-0122-itwas
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo,
danke für Deine Antwort. Gut dann werde ich mal ein paar Versuche mit kleineren Karten vornehmen. Aber es gibt vieleicht einen unter euch der Erfahrungen im Umgang mit CF- Karten hat und diese mit uns teilen will? Und es bleibt die Frage ob der Boatloader seine Finger im Spiel hat. Wo ist dieser abgelegt? MfG Charles
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Der Bootloader wird im NC abgelegt und von da wird er ins Gerät fest installiert. Macht das Gerät selber, und ich gehe davon aus, das es am Bootloader liegt.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Wofür habt Ihr den Bootloader am 910 überhaupt gewechselt? Ich habe den BL 4.8600 und NC 9.000 läuft wunderbar mit Western_and_Central_EU_835_2419 (2,04GB)
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Beim Go910 ist es nicht unbedingt angebracht, den Bootloader zu wechseln, wenn man an der Hardware, sprich dem Speicher, nichts verändert. Bei charelsp ist der Speicher defekt und möchte eine CF Speicherkarte einbauen. Und das ist ein anderer Speicher, als der Speicher den TomTom im Originalen eingebaut hat.
Den Bootloader würde ich sonst nur wechseln, wenn es fehler gibt.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Nachdem mein Go910 über mehrere Wochen stabil auf NC 8.351 und Bootloader 5.5022 gelaufen ist , hat mich mal wieder der Spieltrieb gepackt und ich probierte mal NC 9.004.

Bis auf den fehlenden TMC Empfang ist auch alles schön gelaufen aber
für mich auf Langstrecken so nicht hinnehmbar.

Nächster Versuch NC 8.562 Bootloader=5.5128
TMC läuft mit angesteckter Antenne einwandfrei.
Allerdings wird auch ohne Antenne die Traffic-Leiste angezeigt mit endlosem Suchen nach Radiosender.
Diese Navcore hat Antialiasing !!
Die Abfrage beim Anschließen an den PC (verbinden Ja/Nein) erscheint wieder (auch nach Reset!!)
Ladestand-Anzeige des Akkus wird korrekt angezeigt.
GPS-Empfang im Haus besser bzw. schnellerer Fix im Auto.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,ich habe den 910 mit 20 GB inhalt ins neuer ordner, den ich auf der festplatte erstellt habe verschoben ( (kann immer drauf zugreifen) und anschlissend den 8.390 x 10 mit der Truck 835 2472 eingefügt, mit easy die tmeta und meta aktiviert und alles ok! :emoticon-0123-party
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

hallo!
habe ein tt go 910 mit 20gb hd und boot 4.86
hab als erstes alles gesichert, dann formatiert und die TTGO9026 navcore raufgespielt sowie die Europe 840.2562.
soweit sogut, gerät hat gestartet alles kein problem dann noch aktiviert und abgeschaltet. reset gedrückt gehalten (ist ja das teil vorne in der mitte oben neben dem öffner oder?) und wollte dann wieder starten.
Jedoch macht das Gerät keinen Mux mehr - ohne oder mit Ladekabel (mit Ladekabel leuchtet das grüne Licht ganz normal). Nochmals reset probiert hat aber auch nix geholfen (auch das längere halten des einschaltknopfes). Kann mir irgendwer noch tipps oder ratschläge geben wie ich eventuell wenigstens die Sicherung wiederherstellen kann bzw. wie ich das Gerät so nochmal aktivieren kann?
Lade das Teil jetzt mal komplett auf, eventuell kommt ja irgendeine Hilfe von euch - wäre top! Bin am Verzweifeln!!!

greets
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

War in der NC ein Bootloader drin?
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

gute frage - bin eher ein newbie auf dem gebiet, woran seh ich das?
Navcore 9.026.483454 Go Serie (ttsystem bereits gepacht) hab ich entpackt, und auf das TT gegeben, danach die Karte noch drauf und gestartet (bootbild war anders im gegensatz zu vorher) dann 1x reset gedrückt und seitdem ist das Teil tot.
heute probiert (ganze nacht laden lassen) noch immer dasselbe Problem dass es keinen mux von sich gibt.
Kann da die Festplatte im A*sch sein?
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Der Reset-Taster ist beim Go910 seitlich an der Kontaktleiste angebracht.
Die Öffnung vorne neben dem Entriegelungsknopf ist das Mikro !!
Nimm dir nen Zahnstocher und drücke mal 10 sec. den Reset und schalt dann ein.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

tatsächlich war da das versteckte ding - na wie soll ich das denn finden ohne handbuch? :diablo:

jetzt läuft das teil wieder - big thnx!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben