Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Danke erstmal. Welcher Bootloader lâuft auf dem Gerät? Hast du diesen schon gewechselt? Schon die Festplatte formatiert?
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Als erstes hatte ich meine Daten vom Go gesichert und dann nur gelöscht. Danach ein FullBackUp und eine neue Karte aufgespielt. Das Navi lief ohne Probleme, außer das oben beschreibene mit dem Streifen nach dem anschalten.
Weil dies alles so gut funktionierte habe ich dann doch die Festplatte formatiert und alles wie gehabt auf das TomTom aufgespielt.
Ich persönlich habe keinen Unterschied feststellen können!
Die aktuelle Bootloaderversion ist die 5.5015, Original war die 4.86 Version auf meinem Gerät.

Ich benutze mein TomTom täglich(außer am WE) :ja

PS: Anfang des Jahres wurde bei mir einen neue Hauptplatine auf Garantie eingebaut, weil das GO910 nicht mehr startete und der internen Akku nicht mehr geladen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät noch -unangetasstet-.
Danach kam das Gerät mit NC 7.9 und meiner Karte zurück.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich schalte mein GO910 nie ein wenn ich es in die Autohalterung gebe! Ich warte immer ca 1 Minute und dann startet es von selbst!
Auch wenn ich es mal ausschalte und nicht aus der Halterung nehme und dann wieder einschalte funktioniert alles ganz normal! Es hängt nicht oder ähnliches! Startet so als wäre es nicht in der Halterung!

Meine TMC Antenne funktioniert auch ganz normal!

Ich habe jetzt das Navcore 8.410 drauf und die Karte Western and Central Europe 830 2305 mit dem Bootloader 4.8600
Seit dem ich die neue Karte drauf habe ist bei mir der freie RAM von 12,3MB auf 13.2 MB hinauf gegangen!

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

mfg max
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

@jpx10
Welchen Bootloader hast du?
Da könnte schon der Kasus Knaktus sein. Wenn du eine höheren Bootloader installiert hast als im Originalen vorgeschrieben, könnte es vielleicht zu diesem Fehler mit der Halterung kommen.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo!
Ich bin die letzten zwei Tage mal eine bisschen längere Strecke gefahren (1700 km) und bei mir sin dann mit der Zeit aufeinmal auch die Kartenaussetzer gekommen! Immer nur ein paar zentel Sekunden aber sehr oft!
Ansonst hat alles super, ohne Probleme funktioniert!
Kann das auch an dem liegen das der Prozessor für dieses Navcore und die neuen Karten nicht mehr der schnellste ist??
mfg max
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hângt zwar vom Prozessor ab (Typ), aber dieser auf dem 910 ist ein 400er mit 64 MB RAM!
Auch die letzten Gerâte sind nicht besser ausgestattet, es sei denn der Typ des Prozessors sei anders (zwischen Intel und Atlon gibt's ja auch einen Unterschied)!!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Von jpx10

Hallo zusammen



Seit einigen Tagen läuft nun die Vers. 8.413.1237 inkl. Bootloader 5.5128 und aktuellster Karte (West und Central Europa 830.2305) auf meinem GO910. Ich denke es ist daher an der Zeit einen Erfahrungsbericht aus dieser Rubrik zu publizieren.

Oft habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass die aktuellen Navcors nicht für die Go Reihe geschaffen sind. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass dies Bullshit ist. Die 8.413.1237 läuft auf meinem Go910 so perfekt, als wäre diese speziell für dieses Model entwickelt worden.

Sämtliche Funktionen wie TMC, Sprachsteuerung, Computerstimmen, Spurbilder, Bluetooth-Freisprechen, etc. funktioniert ohne geringste Einschränkungen. Einzig die Fernsteuerung funkt nicht mehr - das ist aber dank der perfekt funktionierenden Sprachsteuerung (zumindest für mich) absolut kein Problem. Alternativ könnte man sich ja eine neue Fernsteuerung kaufen, welche gemäss verschiedenen Berichten auch mit dem Go910 funktionieren sollte.

Ich wurde hier mal gefragt welche TMC Antenne ich besitze. Nun, seit gestern besitze ich die aktuellste Version (4V00.013). Erfreulicherweise wurde mir meine alte Antenne (v.4V00.0000) auf anfrage bei TomTom kostenlos innert 2-Tagen! umgetauscht. Die neue funktioniert einfach hervorragend. Einschalten und nach ca. 20 Sekunden habe ich die Staumeldungen auf dem Schirm :ja

Ach ja - noch etwas. Viele Go910 User kennen bestimmt das Problem, dass die Meldung "Mit Computer Verbinden" seit den Versionen 8.410 - 8.413 plötzlich nicht mehr erscheint. Rastet man das Navi in die Computerhalterung ein, bleibt das Navi stehen und startet erst nach ca. 30-40 Sekunden neu. Umgekehrt ist es auch nicht möglich, dass Navi im Autohalter aufzustarten. Auch hier friert das Bild ein und das Navi lässt sich nur noch mittels Reset neu starten. Man muss also zuerst das Navi starten und darf dieses erst anschliessend in die Autohaltung einrasten. Ich habe lange an diesem Problem herumgebastelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Problem vermieden werden kann, wenn vor der Installation der Version 8.410-8.413 eine Version installiert wurde, bei welcher diese Meldung noch angezeigt wird. Installiert man dann (ohne Neuformatierung) eine aktuelle Version (z.B. 8413), wird die Meldung wieder angezeigt. Diese Freude hält jedoch nur solange an, bis das erste mal der Reset Button gedrückt wird. Dann verhält sich das Navi leider wieder wie erwähnt. Ich bin davon überzeugt, dass beim Reset irgend eine Datei oder Einstellung verloren geht. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, was genau verloren geht.


So, nun hoffe ich, dass mein Erfahrungsbericht einigen Go910 Besitzern eine Hilfe sein wird.


 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo!

Wenn das GO 910 in die Autohalterung gehängt wird und die Stromversorgung ist nicht angesteckt dann lässt es sich bei mir ganz normal starten! Nachdem es läuft stecke ich erst dann immer ein!

Ich hab mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Fernbedienung gekauft! Funktioniert super und ist da meiner Meinung nach am Günstigsten und auch neu! Nicht einmal bei Ebay gibt es die so günstig!

mfg max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

VON SANDROSSSS

Kopie von : https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=275996&postcount=91

Mal zur Info. GO 910 mit 8.413 1237. Karten Western and Central 815.2003+ 830.2305+De AT CH 830.2305 laufen bei mir. Mit der TMC-Antenne muss ich nochmal schauen,läuft nicht. Aktiviert? Glaube bei ttgo.bif mal schauen.Da ist doch was mit Traffic!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

KOPIE VON BONNS

Hallo,

ich habe zwei TomTom GO 910.
Der 910 ist meiner Meinung nach noch immer der beste TomTom, der jemals gebaut wurde.

Der eine ist okay, bei dem anderen ist die Festplatte ohne Funktion.
Sie wird sowohl vom Gerät, als auch unter Windows nicht gefunden.

Die Festplatte hat diese Bezeichnung: "Toshiba Disk Drive MK2008GAL"
Natürlich ist eine solche Platte nicht zu bekommen, ausser bei einem einzigen Anbieter aus den USA, wobei die Versandkosten den Wert der Platte bei weitem überschreiten.

Gefunden habe ich allerdings diese Platte: "Toshiba MK2006GAL" die auch recht günstig zu bekommen ist.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich diese Platte im GO 910 benutzen kann?
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich das Gerät wieder zum Leben erwecken könnte.
.
.
.
Gruss

bonns
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo!
Im iPOD ist auch so eine Platte verbaut!
Vielleicht hilft das weiter!! Geschäft befindet sich in Deutschland - 53111 Bonn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg max
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo @maxmaxmax82,

aber auch dort ist die "MK2008GAL" nicht verfügbar, sonder nur die 2004 und 2006.
Und die MK2006GAL bekommt man bei Ebay für rund € 30.-
Das wäre ja kein Problem, wenn ich wüsste, ob diese Platte genauso funktioniert, wie die MK2008GAL.

OT.
ich möchte mich übrigens hier mal für den tollen Service und den freundlichen Umgangston bedanken.
Das bin ich aus anderen Foren garnicht mehr gewöhnt:good:
.
.
.
Gruss

bonns
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Weiss nicht warum,wieso ab der version 8.4... die Antenne nicht geht. Es ist die neueste Antenne. Habe jetzt wieder 8.350 drauf und geht damit.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Ist der gns Ordner auch im NC 8.4xx ??? Den holst du dir aus dem Backup oder aus dem 8.350!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Ja, den gns-Ordner hatte ich drin. Mal sehen wie stabil das 8.350 läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben