Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Bin dran das 8351 zu testen!!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Gut,dann sag bescheid wie es läuft.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Läuft gut, aber auf 730 und 520 !!! Hab keinen 910!!!
Gute nacht!!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

VON B1VOLKER

Hallo,

ich möchte mal eben meine Erfahrungen mit neuer Navcore und dem Go 910 wiedergeben.
Angefangen habe ich mit der offiziellen Version 7.903 und nach intensivem Studium der Beiträge insbesondere von Lieselotte und vor allem Edwige konnte ich erfolgreich patchen.
Alle downgeloadeten Karten von diesem oder anderen Boards konnte ich mit den Freischalt-Tools von hier patchen und laufen auf dem Go 910.
Danach hab ich mal versucht eine neue Firmware auszuprobieren.
Sowohl die Version 8.410 als auch 8.413 laufen nicht problemlos und alles andere als stabil.
Beim Anschließen an den PC dauert es so zirka 40sec. bis das Navi sich verbindet.
Wird die Verbindung wieder getrennt so hängt es sich auf und kann nur durch einen Reset wieder belebt werden.
Kurioserweise hat er dann Sat-Empfang aber die Kartenposition stimmt überhaupt nicht.
Manchmal lässt sich das Problem durch Ein und Ausschalten lösen.Aber eben nicht immer.
Wenns läuft dann funktionieren die Computerstimmen,Bluetooth und TMC.
Danach hab ich den Go 910 wieder formatiert und es mit der Version 8.300 probiert.
Gleiche Probleme beim Verbinden und Trennen vom PC.
Alle Funktionen wie oben beschrieben laufen aber nach ungefähr 30 min hat sich das Gerät von alleine abgeschaltet und das bei voll geladenem Akku.
Also wieder formatiert und meine alte Sicherung wieder eingespielt.
Mir persönlich ist ein verläßliches Gerät mehr wert als neue Funktionen die zugegebenermaßen sehr reizvoll sind.

Viele Grüße
Volker
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wegen der Festplatte: Auf der Seite steht aber das sie sofort Lieferbar wäre!

Wie finde ich denn heraus welche Platte in meinem GO 910 verbaut ist?
Warscheinlich geht da ohne zerlegen nicht viel oder??
Oder kann ich das irgendwie über den Gerätemanager ausfindig machen?
mfg max
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Wäre es niht ratsam sich bei TT zu melden, beim Support, indem ihm die Nr des Gerätes angegeben wird?
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Ich möchte auch mal was zum besten geben.

Ich hatte zuletzt auf meinem Go 910 die "Navcore 8.410.1218" mit dem "BootLoader Version 5.5015" und der "Western and Central Europe 2GB 825.2157"

Die Navigation klappte über mehrere tausend Kilometer einwandfrei.
Das Gerät verband sich sofort mit dem PC.
Das ein und ausschalten über die Zündung klappte ohne Probleme.
Satfix ging sehr schnell.
Ein Reset war nie nötig.
Die weiteste Strecke am Stück war rund 5000 Kilometer, in der ich den 910 nur per Zündung ein und ausgeschaltet habe.
Spurassistent und Realview funktionierten tadellos

Was mich genervt hat:
Die Fernbedienung geht nicht.
Die Blitzeransage stimmte fast nie.
Die Computerstimmen erzählen bei Kreisverkehren nur Mist. "Fahren sie über den Kreisverkehr und nehmen sie die zweite Ausfahrt ----Dritte Ausfahrt"
Realview ist vieleicht mit dem PKW ganz lustig, mit dem LKW hat es mich genervt, nicht den Verlauf der Strasse zu sehen. Vor allem Nachts und bei Nebel. Realview habe ich ausgeschaltet.

Inzwischen habe ich wieder die alte Navcore 7.900 (9180/081021) und die "Western Europe 1GB 830.2306"drauf weil damit sowohl die Fernbedienung, als auch die Lautsprecherausgabe über FM Transmitter funktioniert.

Mein GO 910 bleibt nunmehr so, wie er jetzt gerade eingerichtet ist.

Zum experimentieren habe ich mir gerade eben einen GO 710 ersteigert. Manche Sachen lassen sich per Speicherkarte einfacher erledigen.

Der weiter vorne genannte GO 910 mit der defekten Festplatte wird gerade bei Ebay verkauft. Mir fehlt die Zeit, da noch Tagelang dran rum zu schrauben, und letztendlich nicht zu wissen was wirklich an dem Teil alles kaputt ist.
.
.
.
Gruss

bonns
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

KOPIE :https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=281576&postcount=29

VON GIVEME5


erstmal thx für den tollen service :good:

hab das mal mit tomtom 910 getestet und es funzt auch eigendlich recht ordentlich: NC 8.412

nachteile gegenüber der 8.320 die ich bis jetzt verwende sind

* lichtsensor funzt nicht (wie ja schon hier angegeben)
* tmc wird nach aufsetzen in die halterung gesucht obwohl ich keinen angeschlossen habe (kann ich das irgendwie mit den switchfiles deaktivieren ?)
* fm-transmitter (ist ja beim go910 extra im sockel) wird nicht erkannt


Meine Antwort:
Entpacken sie mal den SCHWITFILES. Ein CONFIG Ordner wird erstellt. Löschen sie darin alle Dateien bis auf die 'setconfig.txt'.
Löschen sie darin alle Einträge. Schreen sie, was und wie folgt in diese setcong.tx tei, de sich mit Notpad öffnen lässt:
fmon:1
delgns:1
gnsoff:1

Speichern sie diese 'setconfig' Datei im Config Ordner, der ins NC kommt!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

also - jetzt bin ich endlich richtig (bin erst seit heute dabei und muss mich erstmal zurechtfinden :))

hier nochmal die info

hab da schon eine setconfig.txt wie beschrieben im anderen beitrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt geändert auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bootloader ist 5.5015

leider immer noch dasselbe

sobald ich auf die halterung stecke kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was ja jetzt nicht wirklich ein problem ist - schlimmstenfalls müsste ich eben den kabel anschliessen :wacko1:

hab da einen fixeingebauten sockel - somit bei mir kein problem

nur wenn ich dann mal meine 2. halterung die ich seltenst mal mit anderen kfz verwende in betrieb nehme würde das etwas stören...
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Na ja, dann bin ich jetzt überfragt!
gns war für die Verkehrsinfos zu stoppen oder alte Infos zu löschen!
fmon war für den FMTransmitter
Mann muss ja alles Mögliche versuchen!!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

bin erstmal wieder zurück auf der 8.320

die nachteile bei der sind

* sobald auf die pc-halterung gestellt wird absturz - nach ~1min. startet der tomtom neu und man hat zugriff (mit pc-verbinden kommt nicht)
* stürzt manchmal (selten) so ab das nur noch ein 30-sekunden reset hilft - da ist es vorteilhaft eine büroklammer o. ähnliches mitzuführen :dfingers:

aber sonst bin ich damit sehr zufrieden

keine probleme beim einschalten mit oder ohne strom im kfz - leider geht ja ab vers.8 das automatische einschalten nicht mehr aber wenigstens kann man automatisch abschalten (10 sekunden nach stromentzug)

starte immer mit jukebox - der 910-er ist derzeit mein mp3-player :dance3:
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

nachtrag - der fm-transmitter funzt doch unter der 8.410 :good:

wird nur beim anstecken nicht angezeigt - unter lautsprechereinstellungen die ansage über internen lautsprecher und danach die mp3-ausgabe auf fm - erst dann wird im schnellstartmenü der fm-transmitter engefügt und man kann die mp3's über radio genießen :hell
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Von B1VOLKER
Kopie von:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=294242&postcount=15

Nach meinen Experimenten mit NC 8.410 und 8.413 hat mir diese Sache einfach keine Ruhe mehr gelassen und ich hab mich noch mal an das Fullbackup der NC 8.320 gewagt.

Erstmal den Go 910 formatiert und dann das Fullbackup draufgezogen.
Aus meiner Sicherung alle Ordner wieder zurückkopiert und aus den Switchfiles
Die Setconfig sowie Versions kopiert.
In den Switchfiles runclean, BTon und reduceflicker eingetragen.

Fazit:
Alle Funktionen sind vorhanden.
TMC funktioniert nach einer Meldung im Display die bestätigt werden muss.
Allerdings fehlen in der senkrechten TMC Leiste die Entfernungsangaben
sowie die zu erwarteten Verzögerungen.

Beim Andocken an den PC friert das System scheinbar ein um sich nach ca 40 Sec.
mit dem PC zu verbinden.
Nachdem Trennen mit Windows bootet das System und zeigt für ein paar
Sekunden bunte horizontale Streifen danach kommt die Navigationsansicht.

Beim Simulieren einer Route über 700km wird nach ca.150km abgebrochen und
die Simulation neu gestartet.
Diesen Effekt hatte ich schon mit den Versionen 8.4xx, allerdings verhält sich
die gepatchte Version 7.903 genauso.

So ermutigt hab ich mich an das Basicpack NC 8.351 gewagt.

Alle losen Dateien auf dem Go gelöscht und die Dateien von NC 8.351 ergänzt.
Outsourced Ordner drauf und die Switchfiles wie oben beschrieben allerdings
hier anstelle der Versions die Model kopiert mit der x30 Emulation.

Fazit:
Alle Funktionen sind vorhanden
Es kommt eine Abfrage beim Verbinden mit dem PC !!

TMC funktioniert nach einer kurzen Meldung im Display und die TMC Leiste
wird aufgebaut.
Die Vorfälle auf der Route werden in der Leiste korrekt angezeigt.

Wenn der Go auf den mit Bordspannung versorgten Saugnapf gesetzt wird so muss
das Gerät vorher eingeschaltet sein sonnst kommt es nach betätigen der
Einschalttaste zu einem Reboot mit den schon bekannten Streifen.

Läuft schön flüssig mit ca 13MB Ram während der Navigation.
Bootloader nach wie vor Version 4.86

So bleibts erstmal und ich werde das ausgiebig testen.

VG
Volker
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

kleines Update:

Habe den Bootloader 5.5022 auf den GO910 aufgespielt.
Seitdem sind diese bunten horizontalen Streifen nach dem Booten verschwunden.
Nach wie vor läuft alles bestens.

VG
Volker
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

TomTom go910 wird am Pc nicht erkannt
Hallo Leute

nach einem Update meines GO 910 auf FW 7xxx und einer Kartenaktualisierung wird mein Navi nicht mehr am PC erkannt. Beim Anschluss an den PC erhalte ich die Meldung unbekanntes USB-Gerät.
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben