Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

Was steht bei dir in der config? Mir fällt sonst nix mehr ein. Außer, das vielleicht die TMC Antenne kein Strom hat, defekt ist oder nicht die richtige Verison hat.
 
AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

Nabend :)

AAAALSO: Wie bereits einige Male erwähnt, funktioniert TMC mit der originalen NC 7.903!:good:
Habe ich gerade vorhin nochmal probiert - ich habe dafür meine kleine SD mit uralt Maps usw.
Somit kann die Antenne weder defekt sein, noch keinen Strom bekommen.

Aber da ich ein "R" hinter meinem 4V00.710 habe, könnte es sein, daß hier vielleicht leichte Hardware-Änderungen vorhanden sind. Das ist das Einzige, was ich mir erklären könnte.

Leider finde ich jedoch nichts über den "Zusatz", also dieses ominöse "R" heraus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine setconfig sah so aus:

delgns
delmap
bton
fixtmc
fmon
noautooutsource

EMU funktioniert entweder ori (hässlich) oder x30 vernünftig.
Mit x40 bzw. x40light funktioniert so einiges nicht mehr an meiner Kiste
Unter anderem geht bei x40 weder die Helligkeitssteuerung noch TTS.


Was ich allerdings noch nicht probiert habe:
Die TMC-Treiberdatei aus dem gns-Ordner und die mctx von der 7903 in die neuere NC kopieren...:emoticon-0116-evilg

Namentlich sind die gleich - nur die Größe unterscheidet sich jeweils um ein paar Bytes...

Werde es mal Testen und Berichten...

Nochmal Danke für Eure Mühen!:emoticon-0167-beer:

LG Marsu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

Wenn die Antenne bei Nc 7 funzt, heißt es noch lange nicht, das sie auch bei der 8er oder 9er NC funzt. Schau mal welche TMC Version du hast. Für die 8er oder 9er Nc musst du die Versionen 4V00.13 oder 4V00.14 haben. Da du die Version mit der 710 hinten hast, ist es höchst wahrscheinlich, das es sich hier um eine Version handelt, die nur aufn 7er NC funzt, weil original TMC für Go 710.
 
AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

@Bratac
Und laut dem ersten Beitrag hat er ja die 13er-Version der TMC-Antenne, die ich ebenfalls besitze. :S
 
AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

Nabend...

Also, so wie es aussieht, ist tatsächlich die Antenne gestorben...

Ich habe wieder einmal die "Originale" SD-Card rein, resettet, Neustart...

Tja - Und jetzt erkennt er gar nix mehr:emoticon-0121-angry

Ich habe dann mal das "Ei" aufgemacht, und die Stromversorgung gemessen bzw geprüft...
3.3V und etwa 60mA liegen an.

Rx und Tx (also die Datenübertragung vom TT zum Ei und vom Ei zum TT)
kann ich ohne erheblichen Aufwand leider nicht messen... Hab ich auch grad keine Lust zu.

Also geb ich es mit dieser Antenne auf und schaue mal, ob ich entweder eine Neue kaufe oder das Navi auf'S Motorrad baue.
Für's Motorrad brauche ja ich kein TMC :emoticon-0105-wink:
Die Motorrad-Halterung hat ja auch keinen Anschluss für die Antenne...

So funktioniert ja alles Wunderfein:good:

Schönen Abend und einen geruhsamen Sonntag wünsche ich euch allen!
LG und ein Korb voller DANKE an Euch
Marsu
 
AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

Hallo an alle..

Bratac hatte Recht:

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mal z schauen, ob die Kommunikation zwischen dem GO und dem Dock/Antenne funktioniert.

Leider nicht!
Ergebnis:

Die Kontaktleiste vom TomTom ist defekt.
Die Stromversorgung ist OK, aber Einige dieser kleinen Federn in der Leiste sind gebrochen!

Bemerkt habe ich das, als ich das Gerät mal auf das Home-Dock gesteckt habe und keine Verbindung zustande kam.

Nun, da ich leider keine Ersatzleiste bekomme - und ein neues Mainboard sehe ich nicht ein! - muss das Ding wohl oder übel wieder in die Schachtel bis ich mal ersatzteiel bekomme...

Traurig, aber wahr...
Thread kann geschlossen werden...

LG und eine schöne Woche
Marsu
 
AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

Das mit den Kontakten--speziell an der Dockingstation und am KFZ-Halter war bei dem Modell bekannt.
Tom schickte damals den Kunden , bei Einsendung des Kaufbelegs, kostenlos eine neue KFZ Halterung zu.
 
AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

@Enny
"DAMALS"... Problem ist:
Die Leiste ist/die Kontakte sind im Gerät (GO 710) gebrochen...
Die KFZ-Halterung ist völlig INTAKT!!!!
Da hilft nur eine neue Kontaktleiste oder ein neues Mainboard...

Tja, aus der Traum... - Es sei denn, jemand kennt einen Shop, wo man diese Leiste bestellen kann???

Trotzdem danke für eure Hilfe!

LG Marsu
 
AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

Deshalb schrieb ich ja "speziell an D.-Station/KFZ Halter"
Am Gerät selber ist natürlich ein schwerwiegenderes Problem. Vielleicht gibts ja noch User, die event. noch ein altes defektes Schätzchen rumliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO 710-NC 9.101.516023.2, DE_AT_CH 895.4483, BL 5.5242 KEIN TMC-Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das wär doch mal was... So ein Teil mit Displayschaden ohne Zubehör für :dfingers:'n Appel & 'n Ei:dfingers:

Wenn einer ein kaputtes hat und einen guten Preis macht: Bitte PN an mich (wegen Adresse, KtoNr. etc.pp)

Ein gebrauchtes MB kostet in der Bucht etwa 30 Tacken (inklu. Versand aber aus Littauen).
Aber ich weiß nicht, ob mir das für das doch schon in die Jahre gekommene 710er noch Wert ist...
Vor Allem aus Littauen... Was ist, wenn das den gleichen Fehler hat?

Nunja, ich muss jetzt auch mal in die Heia

LG Marsu
 
Zurück
Oben