Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gnadenfrist für die V14

AW: Gnadenfrist für die V14

Warum nicht? Versteh diese ganze Grundhaltung vieler nicht. Warum soll so ein britischer Medienkonzern in Deutschland nicht das Zivilrecht beachten? Die verteilen immer noch V14 ohne Leihgerät an Neukunden, ohne Pairing, sogar noch S02.
Der Richter ist ein besonderer Jurist, hat gerade den ersten Volksentscheid in M-V mitgetragen und eingeleitet. Leute, etwas mehr Optimismus. Wieso lädt das Gericht denn Sky überhaupt erst ein?
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre schon cool die eigene Box verwenden zu können. Mit den Zwangsrouter der Provider soll ja bis Jahresende auch endlich mal eine Entscheidung von der Regierung kommen, und die Karten stehen nicht schlecht.
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Der Ansatz ist ja nicht, dass das Gericht sofort feststellt, dass Zwangs-Leihgeräte für alle Zeiten unzulässig sind, sondern es muss nur für laufende Verträge geprüft werden, ob man die Kunden sofort zum Leihgerät zwingen kann.
Also muss ich ein Leihgerät nutzen, obwohl ich drei eigene zertifizierte Receiver besitze und in drei Zimmern abwechselnd nutze? Während man mich zum Leihgerät zwingt, kann aber ein anderer Kunde seinen Vertrag mit eigenem (unbekannten) Receiver verlängern, wirbt Sky weiterhin mit Zusage, man könne den Vertrag verlängern und dabei vorhandene Hardware und Smartcard einfach weiterverwenden.
Ich bekomm permanent Rundmails von Sky, aber wo stand dabei, dass der HD 1000 demnächst nicht mehr verwendet werden darf? Wieso bekomm ich ein Leihgerät, obwohl Sky überhaupt nicht weiß, welche Geräte ich eigentlich nutze?
Dieses totale Chaos von Sky soll mich zum Leihgerät zwingen?
Wenn CardSharing so schlimm wäre, wieso muss dann nicht jeder Kunde seit 05/2014 bei Verlängerung und neuem Abo zwingend ein Leihgerät mitnutzen? Wieso änderte man nicht so entsprechend auch die AGB Ende 2014?
Nochmals: In den neuen AGB steht in 1.5.2: "Bei Verschlüsselungswechsel kann Sky die entliehenen Receiver austauschen."
Also nicht die kundeneigenen Receiver. Leihgeräte sind nirgendwo Pflicht im Vertrag oder AGB. Und noch immer schließt Sky telefonisch Verträge ohne AGB ab. Soll soviel Chaos belohnt werden? Wie nutze ich dann MTV Unlimited? Wie kann ich dann den Tatort digital brennen? Wie steuer ich meine Drehanlage künftig? HbbTV ist Geschichte? 248 EUR muss ich für die Sky-Festplatte bezahlen? Und für das Kinderzimmer eine Zweitkarte monatlich 16,99 EUR? Das alles soll okay sein?
Wo steht das in meinem Vertrag??
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Man muss es sich nur, immer, immer wieder einreden........und täglich grüßt das Bush-
murmeltier_0045.gif
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Ist vieles hier nur noch kindisch.
Es gibt doch nicht ein JA oder NEIN, sondern verschiedene Rechtsfragen.
Wenn im laufenden Vertrag mit eigenem Receiver dem Kunde ein Leihgerät aufgezwungen wird entgegen der Sky-AGB, man andere Abos und seine Drehanlage nicht mehr nutzen kann, handelt es sich offensichtlich um eine wesentliche Vertragsänderung.
Damit besteht automatisch ein Sonderkündigungsrecht nach § 314 BGB und Rechtsprechung des BGH (also außerordentliche fristlose Kündigung nach vorheriger fruchtloser Fristsetzung).
(Außerdem ist zu prüfen, ob es Sky zuzumuten ist, dass man erst zum Laufzeitende den Leihreceiver nutzen muss. Was ist daran nicht zu verstehen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gnadenfrist für die V14

Es gibt afaik keine alternativen Boxen in denen das CI+ Modul offiziell läuft.

Offiziell darf man mit CI+ auch nur gucken, aber nix aufnehmen.

Wer offiziell aufnehmen will muss dazu ein PVR-Gerät von Sky nutzen.

(mobil gesendet)
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Was willst du uns sagen ? Das alternative Lösungen laut Sky unzulässig sind ? Sensationell. Das ist ja was ganz neues, danke für die Info. Mmmmpf...:fie:
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Das Sky-Modul wird von Sky ja nicht für Sky-zertifizierte Geräte angeboten, denn diese nutzen ja die V14 direkt im Kartenlesen, sondern für alle sonstigen Receiver und SAT-TV mit CI+Slot. Wer es von Sky haben möchte, sollte einen TV als eigeneres Gerät benennen, der unter Sky.de als "für Sky-Modul getesteter TV" gelistet ist, damit man keine sinnlosen Diskussionen am Telefon mit CCA hat (Seriennummer eines TV nicht notwendig).

Das Sky-Modul erlaubt wesentliche Funktionen wie Aufnahme des Programms (nach 1.5.1 der AGB ja erlaubt) nicht. (Aufnahme funktioniert in diversen Linuxreceivern inoffiziell). Wäre das Sky-Modul auch eine Alternative, wenn man damit Sky nur in S/W empfangen könnte?
Leider ist das Kartellamt eine lahme Behörde und greift nicht ein. Da das Sky-Modul mehr Freiheiten lässt, kann man nur hoffen, dass es weiterhin frei nutzbar bleibt als Kompromiss für viele Kunden. Wäre interessant, wieviele Sky-Module im Einsatz sind. Erst 50 % der Kunden nutzen derzeit Sky-Festplattenreceiver, aber viele ja auch den einfachen Sky-Receiver. Und Kabelkunden sind ja auch in der Statistik drin, also schwer, diese Zahlen einzuordnen.
 
AW: Gnadenfrist für die V14

"Alternativ" meint hier im Forum immer Geräte, die alternativ zu "erlaubten" Geräten sind. Also Linuxgeräte.
Das Skymodul in einem offiziellen CI+ Receiver (mit allen Restriktionen) ist kein "alternatives Gerät" im Sinne dieses Forums.
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Gibt ja auch Linux-Receiver wie die von Octagon und den im Link mit CI+, aber wohl ohne Enigma2.. Bin da kein Fachmann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Der Receiver ist nicht von Sky *zertifiziert* und das er E² mit Ci+ unterstützt, konnte ich auch nicht finden
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Ich denke mal das es für sky nicht möglich ist das Cardsharing komplett zu unterbinden ... aber da es in den letzten jahren zum volkssport geworden ist einen eigenen server zu basteln und ganze stadtteile mit sky zu versorgen musten sie reagieren und haben es halt schwierieger gemacht!
Sie haben ja auch jetzt schon erfolg mit diesem model und die unvorsichtigen haben ihre quittung schon erhalten (Karte gepaird)
Wichtig ist eigentlich es noch n bissl schwerer zu machen wie es jetzt ist.
Gut okay dann gibt es halt wieder Große Payserver aber da weiß sky gegen wem sie kämpfen und es ist leichter die großen zu verfolgen wie die kleinen die ihre karte im haus verteilen weil die dummen haben sie ja schon ausgesperrt!
lassen wir uns überraschen
kippt der zwang bleibt n hintertürchen offen
 
Habe den ersten Beitrag aktualisiert.

Meine Behauptung:
Wenn man den Techniker dazu bringt, dass er die Entitlements neu aufsetzt, kann eine bereits zwangsverheiratete Karte zwei Scheidungsmonate (60 Tage) einreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben