Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gnadenfrist für die V14

wuul

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Habe seit längerem eine V14 als Zweitkarte, es kommen aber nur böse Aktivierer.
Die Karte ist jungfräulich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folg. EMM's werden nacheinander geschrieben (nach tel. Aktivierung beim Techniker)

9C Aktivierer -> Karte aktiviert ohne Tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2D Verlängerer -> 6 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF (Welt Extra, Welt, Blue Movie HD, Blue Movie Info) -> unpaired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2E Verlängerer -> 7 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8 (Film)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2F Verlängerer -> 8 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81 (BuLi)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

30 Verlängerer -> 10 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81, 7D, C9 (+ Sport, Welt HD)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

31 Verlängerer -> 10 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81, 7D, C9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

32 Verlängerer -> 11 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81, 7D, C9, 46 (+ HD+ Gratis)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

33 Verlängerer -> 15 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81, 7D, C9, 46, 8E, CA, E4, E5 (+ Beate-Uhse.tv, Film HD, BuLi HD, Sport HD)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

34 Verlängerer -> 18 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81, 7D, C9, 46, 8E, CA, E4, E5, 56, 57, 58 (+ 3D Sport, 3D Welt, 3D Film)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

35 Verlängerer -> 19 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81, 7D, C9, 46, 8E, CA, E4, E5, 56, 57, 58, F0 -> paired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

34 Verlängerer -> 18 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81, 7D, C9, 46, 8E, CA, E4, E5, 56, 57, 58 -> unpaired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

35 Verlängerer (neu) -> 19 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81, 7D, C9, 46, 8E, CA, E4, E5, 56, 57, 58, F0 -> paired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

34 Verlängerer -> 18 Tiers: 7B, C0, C7, FA, F3, FF, C8, 81, 7D, C9, 46, 8E, CA, E4, E5, 56, 57, 58 -> unpaired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Tiers laufen am 02.11.2015 ab, bis dahin ist noch ein wenig Zeit.

Bis jetzt kommt aber leider nur der 35 Verlängerer...

================================================================================================================

Update 08.10.2015

Mir wurde eine zweite V14 geschickt. Vielen Dank an name007, der mir einige EMM's geschickt hat.

Karte ist jungfräulich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

6E Aktivierer -> leider böse :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

32 Verlängerer -> 14 Tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

34 Verlängerer (lt. name007 evtl. riskant) -> 17 Tiers (alles ok)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

34 Verlängerer (aktuell von mir) -> paired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

34 Verlängerer von name007 -> unpaired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

36 Verlängerer (älterer von mir) -> 17 Tiers (alles ok)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

A5/9B/A5/9C/A2 Aktivierer (alle von mir) -> keine Auswirkung auf Payload

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

34 Verlängerer (aktuell von mir) -> paired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

36 Verlängerer (älterer von mir) -> paired (!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

34 Verlängerer von name007 -> unpaired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entitlements bis 03.11.2015, danach ist Schluss...

[Update 09.10.15]

Ich habe mir vom Techniker die Entitlements neu aufsetzen lassen.
Es kamen nacheinander 29/2C/2E/.../33 an. U.a. habe ich zwei unterschiedliche 33er bekommen

Man kann direkt den (vorletzten) 33 Verlängerer schreiben -> verlängert um 60 Tage (bis 08.12.) mit 17 Tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der letzte 33 Verlängerer -> paired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Behauptung:
Wenn man den Techniker dazu bringt, dass er die Entitlements neu aufsetzt, kann eine bereits zwangsverheiratete Karte zwei Scheidungsmonate (60 Tage) einreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gnadenfrist für die V14

wie du selbst erkannt hast nur ne Gnadenfrist aber immer noch besser als die Himmelshardware zumindest bis zum 2.11
 
AW: Gnadenfrist für die V14

was viele scheinbar nicht verstehen wollen ... auch wenn die karte "ungepaired" ist und tiers bis 2.11. oder sonst wann hat ... sky kann jederzeit dafür sorgen, dass nur noch gepairte Karten in den passenden Receivern funktionieren. dann hilft dir die ungepairte Karte mit gültigen Tiers auch überhaupt nichts mehr.

Also von Gnadenfrist, deren Ende bekannt ist kann nicht gesprochen werden. Es kann am 30.9. schon vorbei sein.

MfG
 
AW: Gnadenfrist für die V14

@Hunchback1000

Du schreibst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...entgegen der angezeigten "Laufzeit" (expire date).

Wie soll das funktionieren?
Wenn ich alles blocke und nix neues drauf geschrieben wird, dann weiß doch die Karte gar nicht, was sie "machen soll"! Oder?!?!?


 
AW: Gnadenfrist für die V14

Doch gibt ja noch ECMs und nicht nur die doofen EMMs. :)
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Upps. Stimmt, da war ja noch was.... :)

Total verdrängt, weil seit Monaten nur noch über EMMs gesprochen wird!

Danke für die Nachricht

cu
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Prinzip hast Du Recht. Man darf aber nicht vergessen dabei das erst alle S02 getauscht sein müssen und alle Kunden die tolle Hardware von denen haben muß bevor sie dies tun können. Und da bin ich mir hundertprozentig sicher das das niemals vor Jahresende sein wird. Ich denke frühestens Mitte 2016.
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Kann man nicht das Pairing 2 (ECM-Pairing) schon jetzt für NDS-Ausstrahlung separat aktivieren, während parallel noch Nagra mit S02 weiter ohne Pairing weiter macht?
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Wenn das so gemacht würde wie du schreibst könnte sich Sky das alles sparen mit V14 und Pairing.Als erstes wollen die das Cardshäring unterbinden und sich das Geld für Nagra sparen. Meine S02 läuft noch geblockt bis 15.09 und die neue V14 läuft noch bis 31.10 dann ist Schluss mit Sky.
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dei Wort in Gottes Ohr ... da gabs doch den Kollegen der die shared-EMMs der S02 ausgewertet hat bzw. weiter auswerten wollte. Er konnte ja die Anzahl der noch im umlaufbefindlichen Gruppen bestimmen ... da hatte man wenigstens einen Anhaltspunkt. Würde mich mal interessieren wie es an dieser Front aussieht.

Ich denke mal das nahezu 100% getauscht sind. Das geht doch wie's Bretzelbacken...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky brauch nur den Algorithmus der CW-Berechnung anpassen und schon gehen nur noch gepairte Karten ... das brauch man der Karte ansich aber gar nicht explizit mitteilen. Das merkt sie wenn sie nur noch ECM bekommt die von gepairten Karten bearbeitet werden können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja könnte man. Es muss nur sichergestellt werden, dass jeder, der ne V14 hat auch ein passenden Receiver am Start hat. Dann kann es natürlich zeitgleich gepairte V14 geben und die S02.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gnadenfrist für die V14

@ Marc bush Ja natürlich ginge das aber ich denke das sie das nicht machen werden. Sie haben jetzt erst einmal genug mit dem Tausch zu tun und Zusendung neuer Receiver als das sie sich das jetzt auch noch parallel dazu antun. Das wird der letzte Schritt sein meiner Meinung nachdem alles andere erledigt ist.
 
AW: Gnadenfrist für die V14

hab meinen vertrag wie jedes jahr gekündigt. bisher wurde kommentarlos verlängert. diesmal (Ende August) hieß es Verlängerung/Aufhebung der Kündigung nur möglich wenn S02 gegen V14 getauscht wird.
 
AW: Gnadenfrist für die V14

Du wirst um die V14 nicht herumkommen, die S02 wird einfach deaktiviert!
 
Zurück
Oben