Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute,

Bei manchen Leute kommen die Abfragen für die gleichen Sender zu verschiedenen Zeiten und werden zweimal bearbeitet.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was da los? Oder hat das mit der Kabel-Offensive zu tun?

Danke

Hunchback
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

... schau mal auf Zeiten ...
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

Ähhh ja und? ist mir ja schon aufgefallen dass die sender zu verschiedenen Zeiten abgefragt werden.

Hier nochmal ein Log von 3 User. Was auffallen sollte ist klar ...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

Was willste denn, sieht doch ganz normal aus?
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

Ich versuchs nochmal zu formulieren :)

Also alle 3 User gucken den gleichen Sender (History) und User1 stellt seine Anfrage zu einer anderen Zeit als User2+User3 (Daher kann User3 auch aus dem Cache bedient werden).
Wie kann das sein? Das war sonst nie so.

MfG
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

Ohje, es scheint mir als reden wir aneinader vorbei.

Es müssten doch alle 3 User zur gleichen Zeit die gleichen abfragen stellen da sie ja die gleichen Sender gucken oder nicht??? Somit müssten doch im Normalfall 2 User aus dem Cache bedient werden.
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

Es schauen aber nicht alle 3 User zur genau gleichen Zeit,
oder sind deine User alle Roboter auf die man sich 1000%ig verlassen kann?
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

:D ich versteh leider nicht was du meinst.

was meinst du damit ob sie zur gleichen Zeit schauen?

Sie gucken schon alle zur gleichen Zeit den gleichen Sender (s.o.) und die verschlüsselung wird ja normalerweise im festen Intervall durch den anbieter verschlüsselt. Das hat ja nichts damit zu tun wer zu welcher Zeit den Sender eingeschaltet hat.
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

Das Log sagt was Anderes ...
Und das ECM bei der Karte hat schon ein festes Intervall (bei dir 10 sec.),
aber wenn jemand eher fragt, bekommt er auch eher die Antwort.
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

aber genau dieses Abfrage intervall ist doch durch den anbieter festgelegt hab ich immer gedacht. Und so war es auch immer. Gabs noch nie dass der gleiche Sender zweimal bearbeitet wird.
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

... ich denke auch viel, wenn der Tag lang ist. :emoticon-0127-lipss
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

Bist ne große Hilfe ;)

kann vielleicht noch wer was dazu sagen???
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

also hwmmc hat es dir schon richtig erklärt.

eventuell wird es sowas:

user1 erhält das ecm...das nächste in 10 sec
user2 schaltet zwischen den 10 sek von user1 auch auf den selben kanal = nix mit Cache!

dann verschiebt sich doch alles und das mit den Robotern stimmt auch....alle user zappen nicht auf die Sekunde zeitgleich auf den selben Kanal wo dann der Cache ziehen würde!
 
AW: Gleiche Sender aber Abfragen zu verschiedenen Zeiten

Auch dem kann ich nicht zustimmen da die user sich bisher immer in den rythmus aller anderen eingereiht haben.

z.b. User1 guckt einen sender mit nem intervall von 10 Sekunden. User 2 stößt mitten im Intervall dazu... sagen wir mal user1 hat vor 5 Sekunden seine letzte ECM bekommen ... dann bekommt user2 seine ecm aus dem cache und fragt nach 5 sekunden genau zur gleichen zeit wie user1 das nächste ecm ab und schon sind sie im gleichen rythmus ... so wars immer und so isses auch immernoch bei vielen sendern (z.b. sky sender). nur eben bei dem obigen beispiel z.b. nicht. hatte es neulich schonmal bei prosieben HD beobachtet. Kann aber noch nicht eindeutig sagen ob es sich nur um einen KD-effekt handelt.
 
Zurück
Oben