Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gleiche emm für 2 verschiedene V14

moppy

Spezialist
moin! ich habe da ein problem mit dem emm log!
ich habe zwei v14 jeweils in easymouse2 in oscam server und emm werden mit einem cccam klienten an den server weiter gegeben .
ich habe auch zwei log dateien eine für die erste v14 und eine für die zweite v14. nun habe ich schon des längeren emm gelogt steht ja alles in der log file,aber die emm´s sind in beiden logfiles die gleichen!!!! der erste reader heißt "skyv14" der zweite "aesymousev14" also unterschiedliche reader bezeichnungen. kann also nix verwechselt werden,oder!!?? aber dennoch in beiden logs werden die selben emm abgelegt.

liegt das etwa nur an cccam????

wenn ich oscam beim klienten benutze werden die emm richtig im log abgelegt,aber mit oscam läuft mein klient scheiße daher benutze ich cccam ,da mit habe ich keine problem/störungen.

was kann man im oscam server noch einstellen damit die emm richtig zugeordnet werden?

AW: gleiche emm für 2 verschiedene V14

da cccam die Serial nicht übermittelt weis OScam nicht welches EMM zur welcher Karte gehört,
entweder OScam auf dem Client einsetzen,
oder 2 Separate CCcam Clients für die 2x V14 nehmen, jeder eine eigene dann

was läuft den sche... wenn du OScam einsetzt? eventuell ist halt nur die Config sche...

ja so kann ich das auch machen! jede karte seinen eigenen klient! danke werde ich mal so einrichten. ja bei oscam hilft es nicht viel irgend etwas hin und her zu stellen,das liegt an meiner box,oder besser gesagt am images. das problem was oscam auch manchmal macht ist wenn ich select was bestelle das ich zeitlich mit dem emm schreiben nicht hin komme. ich hatte auch schon mal die anzahl der emm´s erhöht aber irgend wie funktioniert das nicht! mit cccam kommt gleich nach der bestellung die emm und dann kann ich diese auch schon vor filmbeginn schreiben.

Wie bitte soll das denn auch funktionieren ?

ist nicht so zu verstehen das jetzt in einer stunde anstelle von 1 emm -- 10 emm geschrieben werden, nein sorry das ist so nicht gemeint!
zbs sky germany sendet glaube im moment stündlich. mit cccam gelogt hast du jede stunde dein emm und wird auch öfter nachgefragt! mit oscam halt nicht mit den standard einstellungen. ich hatte das mal so gemacht das ich kurz nach dem anruf oscam neu gestartet hatte und dann kam auch meistens gleich emm´s rein aber das war nicht immer so ,daher cccam! alles was an emm gesendet wird kommt auch rein in die log file. das gibt zu viele sinnlose spielerchen in oscam da verliert man leicht den überblick. zbs ein service reicht doch aus ,nein da kann man zwischen 3 varianten auswählen. wo ja die meisten user der meinung sind alle drei einzustellen ,obwohl ja immer bloß eine dann laufen soll,macht es aber nicht ganz. sonder da gibt es einen bug der ist schon ewig drinn . und schon geht der ärger los wenn man nicht weiß was da eigendlich abgeht in der oscam! die beschreibung im wiki ist auch an vielen stellen eher zweideutig. und das eingedeutschte ist sehr unvollständig.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe einfach unterschiedliche EMM auf die Karte
und nicht auf jeder, dass jeweils letzt der Logdatei.
Karte 1 das vorletzte EMM, Karte 2 das letzte EMM der jeweiligen Logdatei.

seit wann kommen mit oscam die emms nicht regelmäßig ?
nimm einfach mal vernünftige configs für deinen receiver, dann hast du auch 2 korrekte emmlogfiles,
mit welchem receiver soll denn oscam sooooo schlecht funktionieren ?

falls du dich nicht hinreichend auskennst, signatur unten anklicken

Leider ist es so, wenn man 2 Karten parallel nutzt und mit reinen CCcam Clienten die Karten aktualisiert!

Zurück
Oben