Ich tue es glauben, aber ich bin kein Fanatiker.
Man hat vieles gemacht, entwickelt, aber keiner hat es geschafft "leben" in irgendwas zu "erzeugen"- sehr kompliziert, oder nicht?
Darum geht es
Doch, die Natur ganz alleine, weshalb fast jede Religion genau das bestreitet
Das ist pure Chemie, nicht mehr und nicht weniger. Bausteine in bestimmter Folge zu bestimmten Bedingungen zusammenführen und es wird irgendwann anfangen zu leben, ist nur ne Frage der Zeit und die ist bei Menschen eben recht kurz.
"Igor, es lebt", kann ich dazu nur sagen
Einen noch, dann ist aber Schluss.
Mir fällt eigentlich nur eine Religion ein, die das ganze recht gut verstanden hat und nicht auf Glaube und Ausbeutung beruht.
Buddha ist kein Gott, aber er hatte es eben verstanden und mir fällt auch kein geschichtliches Ereignis ein, bei dem Buddhisten zu irgendeiner Art Kampf oder Unterdrückung aufgerufen hätten.
Kommen Zeiten dann wird man Krank und Alt und sucht nach Sinn des Lebens.
Der Glaube hilft auch fiel. Ich bin aus der Kirche RK vor 30 Jahren ausgetreten, da die Geschichte Zeigt dass es nix mit Gott zu tun hat.
Im Hintergrund glaube ich an höhere Macht.
Der Mensch hat nie die Unendlichkeit verstanden, die gibt es aber doch, z.B. Kosmos.
Dass der Gott immer da war seit Ewigkeit, packe ich nicht in mein Gehirn rein, da ich nur eine Millisekunde eksistiere, und dankbar bin das ich es genießen kann.
Ein Bsp. was die Bibel über Gott sagt:
1 Samuel 15:3 Nun ziehe hin und schlage Amalek, und verbannet alles, was er hat, und schone seiner nicht; und töte vom Manne bis zum Weibe, vom Kinde bis zum Säugling,vom Rinde bis zum Kleinvieh, vom Kamel bis zum Esel.
Toll oder? Als ich das gelesen habe, wurde mir klar, dass die Bibel nur ein Märchenbuch ist und Religionen nur das benutzen um über Menschen Macht auszuüben.
@Rey
spricht altes Testament von einem anderen Gott als neues Testament? Dachte immer das ist der selbe.
Hier etwas aus dem neuen Testament das unsere Liebe zu Gott festigen soll:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
IMHO auch nicht viel besser als das alte Testament.
Altes Testament war Auge um Auge, nach dem Mesijas (Neues Testament) heist es "sollst andere Wange hinzuhalten"
Wurde bis dahin alles geändert.
Bin kein Zeuge Jehovas, aber waren Zeiten wo ich mich aussernander gesetzt habe.
Wollte eigentlich nur damit sagen, dass die Christliche Religionen ihre Macht mit der Bibel rechtfertigen um die Menschen zu unterdrücken und ihnen Angst zu machen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
fakt ist die kirche ist eine riesen verdummungsmaschinerie, die heute noch dumme findet, die denen das märchen abkaufen und die klingelbeutel füllen.
für mich gehören alle religionen verbannt, weil sie in ihrer gesamtheit für die überweigende mehrzahl von kriegen früher und jetzt verantwortlich sind.
man nehme nur die christen, die opfer die der gotteswahn da schon gekostet hat, überstegt bei weitem die opferzahl beider weltkriege.
aber die leute rennen heute noch in die kirchen. die müssten ihre schulabschlüsse alle wieder abgeben, denn sie haben nachweislich weder aufgepasst noch zugehört.
fantasiegebilde werden zum heiligsten erkoren und wer sie beleidigt oder es in frage stellt wird (selbst heutzutage) noch bedroht oder getötet.
und wenn ich mal quer durch die religionen sehe, dann sehe ich nur blender, pädophile oder sadisten.
Nicht um sonnst heisst Römisch-Katholisch. die Römer haben Spuren hinterlasen. Glaube die bis Heute existiert, Kaninchen, Eier und Schmuck an den Bäumen , Heiden bis geht nicht mehr.
Wenn der Moses heute aus dem Berg Käme mit den Tafeln dann hätte sie alle kopfen müssen, inkl. Handys da sie auch zur Gott wurden.
Organisierte Religion ist das größte Hindernis auf dem Weg zu Frieden und Eintracht.
Religion ist eine der Hauptursachen menschlichen Elends.
Sie ist nicht Opium, sondern Zyanid für das Volk.