Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Glauben die DEBler an Gott oder seit ihr Atheisten?

Nobody is reading this thread right now.

Glaubst Du an Gott?

• Nein, es gibt kein Gott

Stimmen: 22 59,5%
  • Ja, ich glaube an Gott

Stimmen: 15 40,5%

• Umfrageteilnehmer
    37
Wenn ich das so lese hier, dann muss ich sagen: Es wird aber für viele ein böses Erwachen werden nach ihrem Sterben - und, sie brüsten sich auch noch mit ihrem Unglauben - schrecklich!

Die Offenbarung bzw Apokalypse steht eh kurz bevor. Der Vatikan bietet ja neuerdings wieder den Ausbildungsberuf zum Exorzisten an. Arbeit ist genug da. :ROFLMAO:
Und ja, ich glaube an Gott.

Auch Ablasshandel floriert wieder.
Ich glaube an den schnöden Mammon.

Fakt ist, jeder Mensch ist wichtig und jeder wird respektiert. Unabhängig von seinem Glauben macht er was Gutes für die Gesellschaft. Zumindest gehe ich davon aus. Wenn manch so einer einen ausnutzt, dann ist das ebenso. Bin ehrlich sehr froh, dass es nicht so viele Leute gibt, die die anderen Querdenker einfach verbrennen.

Natürlich glaube ich an den Fußball Gott, denn sonst wäre ja Dortmund Meister geworden :ROFLMAO:

Religion war früher ein Mittel Dinge zu erklären, die man nicht verstanden hat, also ne reine Selbstverarsche aus Unwissenheit.

Finde ich genau so wie der @prisrak .
Nur weil man nicht die selbe meinung vertritt,richtig oder falsch ist meistens betrachtungs Winkel.
Des wegen, muss man aber lange nicht Feind sein,nur weil man andere Meinungen ist.
Wenn es so wäre,dann müsste meine Frau,meine grossre Feind sein.
Nach 25 jahre wäre es seltsam:)

Nein, ich glaube nicht an Gott.
Wenn es einen geben sollte, ist er kein guter Gott, bei all dem Mist was auf der Erde los ist.
Im Name Gottes hat es bisher zu viele Kriege und Massaker gegeben, dass kann kein guter Gott wollen.
Auch die Kirche ist nur eine Firma die die Menschen ausnimmt und hält seit Ewigkeiten mit Ihrem Geschwätz die Menschen in Angst und Schuld.
Nur so kann man die Menschen unter Kontrolle halten, indem man ihnen alles mögliche einredet.
Wenn man den Protz und Prunk der Kirche sieht, kann die auch nicht Gottes Wille sein, daran sieht man ja was die Kirche ist, eine Firma.
Ich habe einen Bekannten, der kurz Herztod war, nachdem sie in wieder zurückgeholt haben meinte er, es war nichts kann sich an nicht erinnern, eine Leere.

Es gibt viele Menschen, die Regeln und Führung dringend benötigen und deshalb jemanden brauchen, der sie auf den richtigen Weg bringt – und dabei auch ausnutzt. Doch was ist eigentlich richtig oder falsch? Es gibt auch die wenigen anderen, die die Führungsrolle übernehmen müssen. Diese wissen, was richtig oder falsch ist. Glaubt nicht, dass es einfach ist, die Leute auszubeuten und ihr Geld für den "richtigen Zweck" zu verwahren und nach Bedarf zu verwenden. Früher bewahrte man das Geld in unmittelbarer Nähe auf. Zum Glück gibt es heute Möglichkeiten, enteignetes Vermögen anderswo sicher zu lagern. Jeder hat seine eigene Methode, egal wie man es nennt.

Man erfindet ständig neue Wege, bestimmte Wörter und Methoden anders zu benennen und anzuwenden, um bewährte Techniken weiterhin nutzen zu können. Früher tauschte man Glasperlen gegen Gold mit den Ureinwohnern, heute bietet man Ratschläge unter Patentschutz gegen Geld an. Dabei hat man oft nichts Greifbares außer dem Vertrauen darauf.

Die Religion, der Glaube an ein höheres Wesen, ein Gott, hat die Wissenschaft um min 500 Jahre betrogen und für die Dunkelsten Zeiten der Menschheit gesorgt.
Seit mindestens 5000 Jahren wird damit nur Profit erwirtschaftet und Leute mit Angst und Schrecken in Schach gehalten.
(Ich geh zurück bis zu den Pharaonen deren Ra und Isis ect bla bla bla die Gründe für Sklaverei und Knechtschaft waren)

Ich meine, wenn es solch ein Wesen gibt, tut er nichts dafür das man an es glaubt.
Ich erinnere an die South Park Doppelfolge "Gott ist Tot". Beweise mir die Existenz eines Spagetti Monsters oder Widerlege dessen Existenz.
Erinnert man sich an die ganzen Missbräuche und die "Aufklärungsarbeit" / deren "Unterstützer" (Wölki) oder den Umgang mit Geld (Tebartz-van Elst) so anschaut, sehe ich da nur ne Bande Knabenliebhaber dies Gern in Gold machen.
Da glaubt man besser nicht an einen Gott...

Aber für Filme find ich die Story um den Gründer des Fischerei Vereins von vor 2000 Jahren Super. Ich mag so epische dinger.

Ja ja, ist schon gut ;)
Noch so ein Beispiel das mich immer wieder belustigt:
Wenn die Jungs von den Vermögensberatern so gut sind, warum arbeiten die dann noch? LOL

Genau, weil die Leute dran glauben wollen, dass die es besser können als man selber und denen dann eben glauben sollte. Glauben ist nicht greifbar, aber meist ein Zeichen, dass man nicht an sich selbst glaubt und das alleine ist schon recht traurig.

Beweise mir die Existenz eines Spagetti Monsters oder Widerlege dessen Existenz.
Die Wahrheit liegt doch genau dazwischen.
Für Die, die daran glauben, ist das "Spagetti Monsters" durchaus real.
Nach und nach rudert sogar die Wissenschaft zurück. Man denke nur ans CERN und das sogenannte "Gottesteilchen", dunkle Materie und was weiß ich nicht alles.

Zurück
Oben