Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Glauben die DEBler an Gott oder seit ihr Atheisten?

Glaubst Du an Gott?

  • Nein, es gibt kein Gott

    Stimmen: 17 58,6%
  • Ja, ich glaube an Gott

    Stimmen: 12 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Religion gehöre ich auch nicht,meine Vater war Kommunist:),Religion war zuhause tabu.
Was mich betrifft, ich glaube das was gibt,was mehr macht als wir hat. Ist es Gott,oder Schiksal,keine Erklärung.
Und ich glaube an gute in Menchen,und an das böse.
Institutionen dafür brauche ich nicht,meine Fraue sieht es von Katholiche Seite.
Kinder sind wie ich,kein Religion.
 
In der Kirche bin ich nicht mehr, nachdem da die Katholische Kirche so in den Verruf kam was Kinder angeht, bin ich ausgetreten.
Ob es einen Gott gibt, naja, ich glaube nur was ich sehe.
 
Mir ist es oft aufgefallen das man bei schlimmen Lebenslagen, mehr gläubig wird Krankheit Kinder,Schicksalen halt.
Ich finde es persönlich wichtig für Menschen das die ein Art Rückenpfeiler haben.
Das macht uns halt zu Menchen.
 
Keine Frage! Das war ja auch der Sinn der Kirche über Jahrtausende

Lustig ist, dass wo ich jetzt wohne es genau andersherum ist. In den alten Bundesländer scheint es genau andersherum zu sein. Obwohl wenige anscheinend in die Kirche gehen, sind alle Mitglied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Geschichte glauben kann,und " Erste Testament" einer war unerliche Sohn,andere Erlich halt:)
man erkennt da schon,das nur eine Heutling gibt,und wir menchen verstehen es falsch,oder wollen es nicht war haben.
Fakt ist,menchen haben schon damals nichts von heilige Ehe gehalten:).
P.S. Ich bin trotzdem der Meinung, jeder soll an das Glauben so wie der Überzeugt ist,nur bitte kein Böse Absichten dahinter.
Richtige Religion ist eigentlich rein für alle,und nicht so wie einer es ew.versucht uns weiß zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube an die Wissenschaft, die allenfalls immer nur einen temporären Blick auf unser Wissen wirft.
Ich glaube hingegen nicht an ungefickte Empfängnis - obwohl... Wait!
Boris Becker hat das wohl hinbekommen, der Mythos ist widerlegt.

Ich glaube an das Gute im Menschen, ich glaube morgen noch eine Kiste Warsteiner für 11 € zu ergattern.
Aber - Gott sei Dank - bin ich Atheist...
 
Ich sehe, was hier alles möglich ist. Es wäre so traurig und schade, wenn der Tod das Ende wäre. Ich hoffe, dass es irgendwas, egal was, nach dem Tod gibt. Somit könnte es auch einen Gott geben. Er muss nicht zwingend so sein, wie man ihn sich aktuell vorstellt, aber irgendeine Macht hat er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben