Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue UHD Trio 4k OSCAM

riverking

Newbie
Registriert
1. April 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag!

Ich möchte mir eine Gigablue Trio zulegen. Jetzt habe ich schon einiges über Oscam gelesen, leider blicke ich da noch nicht richtig durch. Ich muss zuerst die OpenATV Version raufladen und dann einen Oscam Feed, ist das soweit richtig??? Muss ich dann irgend eine Service abschliessen, das einige Sender hell werden??? Sorry für meine dummen Fragen, bin in diesen Sachen eine richtige Laie. Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten und die aufgebrachte Geduld. Schönen Vatertag noch.

mfg
 
Du musst ein Image Deiner Wahl installieren.
Es gibt für den Receiver ja verschiedene. OpenATV ist nur eines davon.
Richtig, bei OATV und OpenNFR muss ert der Softcam-Feed (Secret-Feed) installiert werden.
Das geht per USB oder komfortabler über Konsole. Danach kann OScam von diesem Feed geladen werden.
Bei z.B. OpenHDF braucht man es nicht, da da die Softcams direkt geladen werden können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam macht keine Sender hell. Es ermöglicht nur Smartcards zu lesen, die der Kartenleser sonst nicht lesen kann oder auch die Kommunikation mit einem anderen Cardserver.

MfG
 
OpenATV= ist eine Image (Betriebssystemvariation)
OSCAM = offene Softcam nicht zwingend ATV erforderlich
Feed= nichts anderes als ein Link zu Datensammlung wie oscam, cccam usw.

Wenn du verschlüsselte Sender sehen möchtest muss ein Bekannter dir einen Zugang einrichten. Was anderes wie Payserver werden hier nicht unterstützt.
 
Hallo Black86,
weißt du wo ich so einen Bekannten finden kann?

Danke vorab und Grüße
 
In diesen Forum wurde suche/biete cccam gestrichen. Musst du bei google nach einen anderen umsehen bin da nicht mehr so drinnen. Es Ist ein Tauschgeschäft z.b. hast du HD+ und ein anderer Sk* und ihr tauscht untereinander. Das heißt für dich zwangsweise auch Server einrichten zu müssen.

Es gab hier ein Plugin für e2 Receiver das Testlines selbstständig aktualisiert hat und damit komplett kostenloses Paytv möglich war. Wie es immer mit diesen Tools ist ist es wahrscheinlich schon vorbei damit. Kannst vielleicht danach suchen glaube es hießt cccam auto update oder so. Vielleicht ist einer auf aktuellen Stand und kann bestätigen ob es on oder off ist.
 
 
Hieß Freeserver, läuft aber (gelind ausgedrückt) scheixxe.

MfG
 
Das dauert aber ........Jahre.:ROFLMAO:
Ich habe mir die gleiche Box gekauft, wird im Laufe der nächsten Woche geliefert.
Ich habe mal eine Frage zu den Tunern, die Box kann ja Sat, Kabel und Terrestisch, läuft das Image samt Oscam auch beim umschalten auf die Kabelversion?
Ich habe hier zwar Kabelelfernsehn, musste ich beim Mietvertrag automatisch akzeptieren, habe aber bisher nur Sat genutzt.
Das wäre mit dieser Box eine Möglichkeit, bei schlechtem Wetter und gelegentlichem Bildausfall auf Kabel umzuschalten und da weiter zu gucken.

Noch ergänzend dazu, meine Nachbarin nutzt nur Kabel angeblich sind die HD+ Kanäle alle mit im Abo drin ohne extra Karte dafür.
Ob die wirklich alle Kanäle in HD hat glaube ich nicht, und SD wird ja nicht auf Dauer gesendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile habe ich die GigaBlue Trio und kann meine Frage mir Ja beantworten!.
Der Oscam ist es egal, ob sie Sat oder Kabel entschlüsseln soll, es sind halt nur andere Caid's die geschaltet werden, auf Kabel vorwiegend Caid 1838 und 098E, wenn's um deutsche Sender geht.
 
Ganz so einfach ist es nun doch nicht. Bei gleichem Verschlüsselungssystemen mag das stimmen. aber bei verschiedenen braucht es auch andere Algorithmen.

MfG
 
In meinem Sendersuchlauf mit über 3000 Einträgen habe ich z.B. die kompletten Sky Kanäle jeweils für Tuner A=Sat und Tuner B= Kabel.
Die speichere ich mir einmal unter Favoriten für Sat und einmal für Kabel ab.
Ich kann so nahtlos mit ein und der selben Oscam zwischen Sat oder Kabel wechseln, je nachdem wo ich was gucken will, wobei ich Kabel eigentlich nur als Ersatz bei Starkregen gucke, wenn Sat mal kurzfristig ausfällt.
Wichtig für mich zu wissen, dass ich so ein Fußballspiel ohne lange Pause weiter gucken kann.:)
 
Zurück
Oben