Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vereinzelt kein Ton bei einigen IPTV Sendern mit Gigablue Trio 4K

turbotina75

Newbie
Registriert
30. Januar 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe teilweise keinen Ton bei einigen wenigen IPTV Sendern auf einer Gigablue Trio 4K Receiver.
Der gleiche Stream läuft auf meinen anderen Receiver VU+ Zero 4K einwandfrei.
Auf beiden Receivern ist Openatv 7.X installiert. Auch die Einstellungen in der Serviceapp (Exteplayer) sind gleich.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das der Hisilicon Chip in dem Gigablue manchmal mit den Tonformaten nix anfangen kann
und der Broadcom im Zero 4K da nicht so empfindlich ist bzw. irgendeine Unterstützung beim Hisilicon fehlt.
Hat da jemand Infos zu ?
 
Hallo,

es ist möglich, dass der Hisilicon-Chip in Ihrem Gigablue Trio 4K Receiver Probleme mit bestimmten Tonformaten hat. Dies könnte erklären, warum Sie bei einigen IPTV-Sendern keinen Ton haben, während der gleiche Stream auf Ihrem VU+ Zero 4K Receiver einwandfrei funktioniert.

Der Broadcom-Chip im VU+ Zero 4K Receiver ist möglicherweise weniger empfindlich gegenüber solchen Problemen oder verfügt über eine bessere Unterstützung für verschiedene Tonformate.

Es gibt jedoch keine allgemeine Lösung für dieses Problem, da es von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der spezifischen Konfiguration Ihres Receivers und der verwendeten IPTV-Streams.

Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, verschiedene Tonformate in den Einstellungen Ihres Gigablue Trio 4K Receivers auszuprobieren, um festzustellen, ob dies das Problem behebt. Sie können auch versuchen, eine andere Firmware-Version zu installieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Es könnte auch hilfreich sein, sich an den Hersteller des Gigablue Trio 4K Receivers oder an das Support-Forum des Receivers zu wenden, um weitere Informationen und mögliche Lösungen zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass dies nur allgemeine Informationen sind und keine spezifische Lösung für Ihr Problem darstellen. Es wird empfohlen, weitere Recherchen anzustellen und gegebenenfalls professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um das Problem zu beheben.
 
Zurück
Oben