Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue X3 Passwort ändern mit Dreambox Edit?

Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mahlzeit zusammen,

ich habe ein Problem und zwar. Ich habe zwei Gigablue X3 und habe Open ATV 6.2 drauf und jetzt zum Problem. Wie kann ich das Passwort ändern in der Box? Ich möchte auf beiden die gleiche Programmliste haben und möchte die mit DreamboxEDIT bearbeiten weil das über den Rechner einfach besser und einfacher ist. Bis jetzt ging das auch super, aber seit der neuen version die mir ein Bekannter aufgespielt hat kann ich die Liste nicht mehr auf den Receiver schicken. Bekomme immer die Meldung dass das Passwort nicht stimmt, komischerweise nur auf einem, auf dem anderen gehts. Kann mir da jemand helfen was ich tun kann um entweder das richtige Passwort raus zu bekommen oder ein Neues zu vergeben?

LG
Cologne Dragon
 
Mit einem Tool wie MobaXTerm auf die Box connecten und dann mit „passwd“ kannst Du das Passwort ändern
 
Bist du dir sicher das da ein Openatv 6.2 drauf ist, denn ein Passwort muss man eigentlich nur bei den neuen
Openatv 6.3 oder 6.4 Images setzen.
 
Schau mal unter Informationen - über .... welche Version wirklich auf den Boxen läuft !
Und mach am besten mal ein aktuelles Image auf die Box und setze unter Netzwerkeinstellungen dann ein Passwort, auf beiden Boxen ggf. gleich und dieses PW dann natürlich auch im DBE.
 
Zurück
Oben