Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gigablue quad uhd 4k & dm900 & vu ultimo 4k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung wo du das her hast aber wenn ich mich informiere über ein Produkt das ich kaufen möchte gehe ich als erstes auf die Hersteller Seite des Produktes und informiere mich dort.
Da steh nunmal HDMI 2.0....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Kann ich mit dem HDMI in 2.0 bei der Dream z.B. Filme über einen Amazon FireTV Stick die gestreamten Filme aufnehmen?
Oder gibt es da schon andere E2 Apps auch für Giga & Co?
 
Wenn der Preis egal ist und Du die beste Box haben willst nimm die VU+ Ultimo 4k. Die kann im VTI nun auch Sky über CI+ im Sky live Betrieb, je nachdem wie viele Tuner zur Verfügung stehen, parallel verschlüsselt auf nehmen und nachträglich z.B. nachts im Standby entschlüsseln. Praktisches Feature was aktuell nur Vu+ im VTI unterstützt. Speziell in Kombination mit den technisch überlegenen FBC Tunern.

Zusätzlich sind im Vergleich zur Dreambox die FBC Tuner ein großer Vorteil. Schau mal im Dreambox Board. Es gibt bei einigen Usern Probleme mit der Dreambox Hardware bzw. den im Vergleich zu Vu+ minderwertigen Tunern. Auch der zeitnahe Versand von neuen Mainboards, Displays und Tunern macht Probleme.

Last but not least ist die Vu+ User Community aktuell mindestens 10 mal so groß wie die Dreambox Community. Dementsprechend mehr User entwickeln coole Plugins, Skins und können Dir in Zukunft bei Problemen helfen. Schau einfach mal ins ihad und ab morgen wieder ins Vuplus Support Board und vergleiche wie viele User in den beiden größten Communities gleichzeitig online sind...

Wenn Du generell gern allein bist und was Hardware Austausch an geht gern lange wartest kauf Dir die Dreambox.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky parallel aufnehmen? Aber nur wennst nicht Sky guckst.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
wenn du jedoch aktuelle Software nutzen möchtest, dann kannst du nur die Dream kaufen.
 
Das Käse!

Wie gesagt schau einfach ins Dreambox Board und lese wie viele Kunden mit der Box Kummer haben oder hatten und wie lange die Leute auf Austauschhardware warten. MainBoard, Display oder Tuner im Arsch...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vergleiche die Größe der Community und was mit den Boxen möglich ist... vu+ bietet drei uhd Boxen und die besseren Tuner an. Die Ultimo 4k spielt in ner anderen Liga.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky parallel aufnehmen? Aber nur wennst nicht Sky guckst.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Sky verschlüsselt Aufnehmen und gleichzeitig parallel gugen und nachts im Standby entschlüsseln funktioniert im Vti Wunderbar...

FREMDLINK - siehe Board Regeln

Hier auch noch zum Vergleich der Stand der Dinge was nachträgliches Entschlüsseln an geht auf der Dreambox ... Da von geilerer oder aktuellerer Software zu sprechen ist lächerlich.

FREMDLINK - siehe Board Regeln

Paar Videos was auf der Ultimo 4k so geht... wer die beste e2 Box will kauft die Ultimo 4k.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ist Käse? Die Soft ist closed source ab 2.0 ... naja, lange her, lol.
Da passiert bei den Dieben nix mehr in Zukunft.

Warum wird überhaupt noch entwickelt, wenn 2.0 schon so toll war?

Man sollte das zumindest vor einem Neukauf mal erwähnen.
 
Das ein Märchen was Dp bzw. Dreambox Fans Gebetsmühlenartig zum besten geben wenn Argumente aus gehen. Hardware und mittlerweile auch Soft und Treiber werden bei Vu+ schneller als bei dp weiter entwickelt.

Deshalb hat Vu+ auch drei UHD Boxen mit besseren Tunern und nicht eine Box mit "naja oldschool geht so"-Tunern am Markt. Bis zum Ende des Jahres wird vu+ das Angebot auf 5 UHD Boxen erhöhen. Vu+ kann sich auch noch nen Stand auf der Anga Leisten um die neue Hardware zu präsentieren. Wer viel mehr Boxen verkauft und Geld verdient kann auch In Zukunft mehr Geld in Entwicklung und Weiter Entwicklung stecken. Die Entwicklung der Vu+ Support Community im Vergleich zum Ihad oben kann oben auf den Alexa Links sehr transparent nachvollzogen werden...

Unicable2 für die überlegenen FBC Tuner, Satip Client, gstreamer 1.x, Serviceapp für ffmpeg, fcc, Kodi, Alexa Skill, ha bridge Plugin, Werbe-Erkennung, EPG Share mit erweiterten Epg metadaten und ordentlich Bluetooth Unterstützung gab es bei vu+ alles früher. Klar gibts bei Dream auch coole Funktionen und Verbesserte Software, streamserver,url-Uri, Games/emus, schnelle Bootzeiten aber zu behaupten das sich bei Vu+ nichts entwickelt nur weil das was dp entwickelt nicht auch bei Vu+ umgesetzt wird ist Käse...

Und ja Treiber und Software aller drei (!) UHD Boxen werden weiter entwickelt... was entwickelt wird kann man auch transparent nachvollziehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gibt nach Release auch keine Hardware-Austausch und Wochen lang warten Probleme weil vu+ im Gegensatz zu kleinen Anbeiter die einmal alle 3 Jahre ne Box auf den Markt bringen aufgrund der Menge an Releases erfahren sind gut funktionierende Hardware auf den Markt zu bringen.

Ohne Weiterentwicklung wären die Features oder auch der Skin in den Videos nicht möglich und das Vu+ e2 hat schon lange nichts mehr mit dem alten Stand von vor Jahren zu tun.

FBC Tuner und Features wie Sky Ci+ Parallel verschlüsselt aufnehmen und nachträglich im Standby entschlüsseln ist genau was der gepairte Sky Kunde mit Ci+Modul sich wünscht und braucht.. und wer hat`s ...?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann, speziell nach der e2 Community und Absatz Verkaufs Entwicklung der letzten 2 Jahre, zu behaupten das Dream die Weisheit gepachtet hat entbehrt jeglicher Realität.

Die Ultimo 4k mit der max 3 Tuner Dreambox 900 UHD zu vergleichen ist ein Witz! Die Ultimo 4k ist aus Hardware Sicht ähnlich wie früher die Dreambox 8000 das aktuelle BCM innovations Mischbetriebs und Funktions Flagschiff und nicht die preiswerte Mittelklasse wie Dreambox 900 UHD, vu+ Uno 4k oder GB Quad UHD. GB ist zwar noch nicht so weit aber hat wenigstens die besseren FBC Tuner integriert. ^^

Ultimo 4k ->
BCM 7444S Quad Core ARM-Prozessor 20.000 dmips

Dreambox 900 UHD, vu+ Uno 4k oder GB Quad UHD->
BCM 7252S Dual Core ARM-Prozessor 12.000 dmips

Noch mal, wer die beste e2 Box egal ob Sat oder Kabel und speziell im Mischbetrieb will und das nötige Kleingeld hat kauft die Ultimo 4k! Warum? Weil besser is!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ziemlich viele Infos und erstaunlich viele Emotionen.
Ich erlaube mir ebenso meinen Senf dazu zu geben:
Angefangen bin ich nach ein paar Baumarkt-Recievern mit der Dreambox 7025, meine erste E2-Box. War zu seiner Zeit ein großartiges Gerät mit unendlich vielen Möglichkeiten. Es folgte irgentwann mein erster Flat-Tv mit HD-Auflösung, zeitgleich kam die Dreambox 8000 (das war 2008 / 2009). Dank der wirklich guten Foren-Unterstützung hatte ich einen großartigen Reciever mit digitalen Ausgängen, Bild-in-Bild-Funktion (auch mit HD-Sendern). Es gab tolle Anleitungen zum Individualisieren (Farb-Display mit persönlichen Skins). Da HS für mich ein Thema war (und noch ist), war genau der Foren-Support für mich das Wichtigste. Mittlerweile habe ich noch eine Dreambox 7080, eine richtig schnelle Box. Einfach einzurichten (dank dem Support), sie dient mir heute als Kartenserver und steht im Gästezimmer, natürlich mit angeschlossenem TV. Im Wohnzimmer residiert nun eine VU+ Solo 4k, damit wird das TV-Gerät der Regierung befeuert. Mit dem "Original-"-Betriebssystem VTI funktioniert auch dieser Reciever schnell, beherrscht ebenso PIP in HD. Die Software ist ziemlich verschachtelt, ich habe trotz meiner E2-Erfahrungen 2-3 Monate gebraucht, bis die Box genau das macht, was ich möchte. Nun klappt alles soweit, es hakt nur manchmal bei PIP, dann bleibt das kleinere Bild einfach stehen. Aber die Box stürzt nicht ab (wichtig für den Hausfrieden).
In unserem Haushalt haben wir noch eine Giga Quad mit Open-ATV. Das ist für mich die schwächste Kiste, ich empfinde die Software als nicht so gut adaptiert. Die anderen Images gefielen mir noch weniger.
Meine ganz persönliche Rangliste: 1areambox - 1B: VU+ - 2:Gigablue

Vielleicht hilft Dir diese Einschätzung etwas weiter
 
das mit monatelangen einrichten bei vu bis die Kiste rennt kenn ich auch. deshalb bin ich weg von vu, ausser andere imagemacher dürfen auf einen offenen Quellcode zugreifen, Fenster bei vu leider nicht gibt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
OK ich hänge nun auch in der LUFT ?
Was kann den jetzt die VU+ Ultimo gegenüber der Uno 4k bzw. bald Uno 4k SE ... besser als gegenüber der Gigablue 4k wenn schnelle umswitch Zeiten nicht so wichtig sind und Open ATV installiert werden soll ?

Man helfe bitte einen absoluten NEULING welche einfach nur TV gucken und 4k rdy sein möchte; dazu bereit ist Geld auszugeben aber nicht Geld zum Fenster rauswerfen hat...
 
wenn du NUR TV gucken willst und keine Ansprüche hast wird dir die Uno 4K reichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…