Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue quad uhd 4k & dm900 & vu ultimo 4k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Habe ne Gigablue HD Quad

Lohnt sich der Umstieg auf ein 4K UHD Modell?
 
Das kann nur Dein Geldbeutel entscheiden. Ich habe hier auch noch alte Boxen stehen aber die Ultimo 4k im Wohnzimmer spielt aus Performance Sicht und natürlich aufgrund der FBC Tuner in ner anderen Liga. Apropos zusätzlich zu Alexa Skill, VMC, EPG Share, Werbeerkennung, Fluid Next, Hyprion Connector gibt es nun auch eine mit Vu+ Arm Boxen funktionierende Enigmalight ARM Version.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Last but not least gibt es von vu+ abDezember auch noch eine neue 4k Box für Sparfüchse die alle Features wollen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vu+ hat aus software sicht aktuell leider keine Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ist das Bild viel besser bei ner 4K Box?

Läuft auf denen VU Boxen auch das openatv?
 
Nur .... wollen Openatv wenn man ein VTI mit den u.a. exklusiven Plugins und Fluid Next Skin von hmmmdada bekommen kann. Alles was geil und exklusiv von hmmmdada ist funktioniert nur auf dem VTI. Warum sollte man die schlechtere Software wollen?

Nee, Bild ist nicht viel Besser. Auf 4k Kanälen natürlich schon. Box ist vor allem schneller. Kann mehr gleichzeitig aufnehmen und streamen. Sprich egal ob du 6 gleichzeitige Aufnahmen, 2 Streams, Werbeerkennung, VMC, Alexa Skill, Hyperion Connector, Enigmalight Grabber, Oscam & FCC, QUAD PIP gleichzeitig parallel laufen hast, der Ultimo 4k geht nicht die Puste aus und ist immer noch schnell und geil zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm kenn mich da nicht so aus!

Hab auf meiner Gigablue eben openatv laufen !

Bei der openatv hab ich das Boblight laufen!
Das ist mir hal wichtig das das mit der nächsten Box auch funktioniert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sollte jedem selber überlassen werden welches Image man bevorzugt, ist doch Geschmackssache .....
man kann gerne die Vorzüge oder Nachteile hier kund tun .... wenn man schon der Meinung ist ..... aber ....
deine Definition @skyus das nur ... ist reinster Unsinn und dazu Beleidigend, pass mal zukünftig auf wie du andere Leute bezeichnest
 
Unsinn ist auf ner Vu+ Box nicht das VTI Image ein zu setzen. Das hat wenn man nicht auf schlechter steht auch nichts mit Geschmack zu tun. Leider werden im Openatv oder anderen OpenSource Images viele tolle exklusive VU+ oder VTI Funktionen nicht unterstützt.

Folgt die Features die den Unterschied zwischen Gigablue, Dream und den vielen anderen im Vergleich zu Vu+ kleineren Herstellern aus machen...

VMC
Fluid Next Skin
Alexa Skill
HyperionConnector
EPG Share
HaBridge plugin
Quad PIP
Enigmalight Arm für Vu+
FCC
Werbeerkennung

Vieles könnt Ihr auch auf YouTube oder e2world an schauen.

Alles Features die es im Openatv oder anderen Images die für alle Hersteller erstellt werden so nicht oder nur schlechter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Features nicht nutzt, geht doch auch ein anderes Image.
Meine Empfehlung geht bei VU auch zu VTi, aber wenn jemand andere Images nutzen will, dann kann er das doch machen.
Ich nutze von den oben genannten Sachen nur FCC. Andere exklusive Features klingen in der Theorie gut, in der Praxis laufen sie aber nicht so, wie gewünscht.
Z.B. Werbeerkennung und Vorschaubilder.
Ich nutze von hmmm....... seinen Plugins gar nichts mehr.
 
Ich habe VTi runter geschmissen, da es viel zu überladen ist, nute OATV (Uno 4K).

MfG
 
Ich schon und jetzt da Enigmalight im Vti auch geil funktioniert kann ich den 200€ 4k hdmi Splitter Krempel verkaufen. Macht doch was ihr wollt. Aber das weichgespülte auch toll gesabbel geht mir auf den Sack. Wo sind die Plugins, Skins oder Funktionen die das Openatv oder andere Images besser machen?
 

Anhänge

  • EE4A077B-440C-44B7-9CE8-8EBA87BC64D2.jpeg
    EE4A077B-440C-44B7-9CE8-8EBA87BC64D2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
Ich guck mir die Menüs nicht so oft an, des halb sind mir da bunten Einblendungen Wurscht. Ich nutze "nur" den Standard.

MfG
 
Man muss auch mal ne Meinung vertreten und sagen können wenn was schlechter ist. Ist schade wenn das hart verdiente Geld für Minderwertig aus gegeben wird. Schaut doch im Plugin oder Skin Forum was im Openatv oder anderen Opensource oder selbst im Ihad los ist! Nichts im Vergleich zum Vti. Wenn nahezu nichts zur Verfügung steht kann’s natürlich nicht überladen sein! ;)
 
Keiner will Dir VTi schlecht reden. Du kannst es gerne verwenden. Mein und vielen anderen Usern ist es zu überladen. Und ja, was bei VTi schon dabei ist, muss man bei anderen Images erst "händisch" nachinstallieren.

MfG
 
Wie gesagt sagt einfach Bescheid wenn Euch ein fällt welche Funktionen, Skins oder Funktionen im Openatv oder anderen e2 Images besser sind!? Bin wirklich schon ganz gespannt!

Das Ding ist doch auch das in Zukunft mehr Leute gemeinsam mehr entwickeln werden... einfach mal die Userzahlen im Vti mit den anderen Communities vergleichen... nach nem Vti Image Upgrade einfach mal darauf achten wieviel Leute im Vti gleichzeitig online sind... mehr als in allen anderen e2 Communities zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben