Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue quad uhd 4k & dm900 & vu ultimo 4k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke. Klappt das Dingen mit ner SelfSat Antenne?

Wenn ich jetzt doch verrückter sein will:

- möchte meine WD LiveBox dranhängen um Filme von der Platte zu schauen (brauche ich die überhaupt noch)
- möchte vielleicht doch mal in einem anderen Raum TV Streamen (Tablet via Wlan, oder PC via Lan)
- Box soll direkt mit einer Fritzbox 7590 verbunden werden welche im TV-Board liegt um nicht auf PowerLan oder ähnlichen spökes angewiesen zu sein.

was brauche ich dann? Ich bin ein totaler Depp. Neues Haus, neue Ideen und das Geld sitzt gerade eh locker wenn man ein Haus gekauft hat ;-)

... das ganze möchte ich mit meinem Sonossystem verbinden , im speziellen der Playbar.
 
je nach dem was du über die WD Live Media Player genutzt hast ...
Netflix etx geht mit der VU+ nicht ... Filme von der HDD kannst du abspielen, Streamen geht auch
 
Waren nur Filme alles nicht so fancy.

also langt die vu+ 4k uno ... soll ich auf die SE warten ? Was kann die besser ausser das display was mich nicht juckt da eh im tv board
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD kannst noch einbauen
DVB-S2X Tuner
HDMI in
 
OK HDMI in ist nicht so wichtig. Aber der DVB-S2x ... was kann der besser? Sorry, ob der vielen Fragen. Ich bin noch neu in dem Themengebiet...
 
Sau geil Dodo, danke für die vielen Tipps!

Letzte Frage... soll ich mir die Selfsat 4 Kanal kaufen oder 2 Kanal... preislich nicht der große unterschied. oder gibt es hier alternativen die besser sind ?
 
Hi, Ich bevorzuge auch normale Schüsseln aber wenn es aufgrund von Platzmangel,etc. eine Selfsat sein muss würde ich Dir eine Selfsat H21dCSS Unicable 2 empfehlen. Die reizt die FBC Tuner optimal aus.
 
was bringen mir zwei sogenannte Legacy Ausgänge? Zwei Receiver und noch mehr ?
 
Es geht nicht um die zwei Legacy Ausgänge sondern um die Unicable 2 Frequenzen & Technik. Am besten du liest dir mal den folgenden BlogArtikel durch. Der erklärt die Vorteile der FBC Tuner&Unicable2 Technik ganz gut.
opps link vergessen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Siehe auch ganz unten...
Update vom 12.02.2017: Mit der Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 gibt es jetzt auch endlich die Kombination aus Flachantenne und eingebautem Unicable2-Multischalter mit 24 SCR-Frequenzen/Umsetzungen.

Besonders praktisch ist, dass der Multischalter keine zusätzliche Stromversorgung benötigt und direkt aus dem Receiver gespeist werden kann. Der Verbrauch ist mit max. 250mA bei 13V angegeben, also 3,25 Watt. Also wirklich sehr sehr wenig.

Also einfach Receiver anstecken, SCR-Frequenzen einstellen und los gehts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh gott. habe deinen, mitunter sehr tollen blog, zu dem thema mal überflogen. heidewitzka ... das muss mal einer verstehen... Ich muss viel lernen!

Also ich kaufe mir zusätzlich noch das Ding hier:

https://www.amazon.de/dp/B017NLXMXA/?tag=digitaeliteb-21

und bin dann ausgerüstet...

Was verbessert das ganze nu? Mehr Sender, schneller? *bitte nicht Köpfen* ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin echt bereit was auszugeben wenn es was gescheites ist. Nur ich muss das ganze auch halbwegs verstehen:

Kaufliste:
Vu+ Uno 4k
Selfsat H21 dsCSS+ (deshalb weil ich - eher meine Frau - nicht so ein Rundes Ding auf den Dach haben will)
DUR-Line DPC-32k

Fragen:
  1. Was brauche ich an Kabel?
  2. Lohnt es sich einen Switch direkt an den den Receiver anzuschließen - für NAS, WD Live Box usw...?
  3. Habe ich noch was vergessen?
Vielen Dank an das tolle Forum. Ich bin euch sehr Dankbar!!!!
 
Wie gesagt lies dir den Blog Artikel ganz durch. Den DUR-Line DPC-32k brauchst du nicht wenn du deiner Frau zu Liebe die Selfsat H21 dsCSS+ verwendest. Die Selfsat H21 dsCSS+hat einen Unicable 2 Multi integriert.

Kaufliste:
Vu+ Uno 4k
Selfsat H21 dsCSS+
Kathrein Kabel für drinnen
Kathrein Kabel für draußen
Kompressionstecker von Cablecon... das folgende Set schockt...

https://www.amazon.de/dp/B018QTNX0K/?tag=digitaeliteb-21/?tag=digitaeliteb-21

Und vorallem brauchst du jemanden bzw einen Freund der dir vor Ort hilft und installiert da du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben