Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus Multiroom mit Dvb-c Tuner

welti

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Gemeinde

Ich habe mir seid kurzen eine neue Gigablue Quad HD Plus zugelegt mit 1x Dvb-c Tuner.

Meine frage ist.... ist es möglich mit einem dvb-c tuner Multiroom zu Betreiben oder brauche ich noch einen dvb-c tuner Karte.

Wie sieht das aus wenn ich auf die Quad HD Plus als server Betreibe und mit eine dreambox 800se hd als IP Box Client benutzen!!! Brauche ich dann mindestens 2x Dvb-CTuner karten.


Ist überhaupt Multiroom mit Dvb-C möglich?

Ich habe mich so ausgedrückt wie ich gut konnte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg welti
 
AW: Gigablue Quad Plus Multiroom mit Dvb-c Tuner

Es gibt ein Tool im Feed, 2x grüne Taste--Extensions-- Remotechannelstreamconverter.

Es sollte aber auch mit dem Partnerbox Plugin gehen....

Du (Server) brauchst zwei Tuner bei Kabel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad Plus Multiroom mit Dvb-c Tuner

Geht das auch mit Dvb-C Kabel Tuner? Kein sat

Brauche ich mehr als 2 kabel Tuner um multiroom zu betreiben?
 
AW: Gigablue Quad Plus Multiroom mit Dvb-c Tuner

Mit einem Tuner kannst Du nur zugleich schauen UND streamen, wenn die Sender dieselbe Frequenz/Symbolrate und denselben Modulationstyp verwenden. Wie bei Sat.
Um völlig unabhängig zu sein, bräuchtest Du also zwei Tuner
 
Zurück
Oben