Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

maximus2008

Newbie
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

nachdem sich beim letzten Gewitter AV- und Sat-Receiver verabschidet haben, stehe ich vor einem Neukauf. Bisher hatte ich einen GM 990 Spark Reloaded, mit dem ich aber nicht so zufrieden war. Es liefen nacheinander mehrere HDMU-Images mit E2. Bild war OK, aber das ganze lief nicht besonders flüssig. Einige Plugins verursachten Abstürze und Bootschleifen, insgesamt relativ zähe Bedienung.

Für mich kamen jetzt die o.g. Resis in Betracht. Hbbtv wäre nett, ist aber kein Muss. Display am Giga gefällt mir sehr und erinnert mich an dBox 2 Zeit. Giga und VU+ gleich schnell, Giga preislich günstiger.

Wozu ratet ihr mir?

Danke für die Hilfe.
 
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Kann die Giga nur empfehlen, habse selbst!

Schnelle Hardware, einige gute Images und mit den neuen Treiber ist das Bild super. Vu+ ist natürlich auch keine schlechte Box, hat aber kein Display.
 
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Was mich wundert ist da die Giga so verramscht wird, man bekommt sie jetzt für 250 € man liest immer der Support sein nicht so gut und Probleme mit den Treibern.
Dann wieder rum heißt es mittlerweile gutes Bild besser als Solo 2 und Duo 2 und schnellere Umschaltzeiten, und die Fernbedienung reagiert sehr gut was ja bei den Vu+ Boxen nicht gerade der Fall seien soll.
Wenn Geld keine rolle spielen sollte welche würdet ihr nehmen GigaBlue Quad, Vu+Solo 2 oder Duo 2?
 
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Kommt darauf an, wieviele Tuner du brauchst bzw. verbauen willst! Und worauf du so wert legst, Display bestimmtes Image......

Wie schon gesagt, meine Quad läuft mit OpenAtv 1A! IPTV, Hbbtv, MediaPortal habe ich noch installiert und läuft super und ohne Probleme!
Wegen Bild, das ist immer bisschen Treibersache. Mit den neuen Treibern der Quad, finde ich das HD Bild super, am SD Bild könnta man noch etwas arbeiten.
Wie es aber im Vergleich zur Vu+ ist, kann ich nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich habe.
 
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Das mit 250.- braucht dich nicht wundern. Jeden Tag kommen neue Receiver auf dem Markt die versprechen schneller mit besseren Bild und Ton zu haben und keine 200.- kosten. Siehe Roxxs oder Unibox und.....
Dabei ist klar abzusehen das die Tage gezählt sind. Wer kauft den eine teure Dreambox,VU....noch? Das sind nur Freaks wie wir, die spielen wollen. Der billigste TV vom Kaufland kostet 199.- und hat einen TrippleTuner und wenn ich ein Skyabo abschließe bekomm ich von denen ein Reci um meine Sender zu sehen mehr brauch ich nicht. Die Zeiten als man mit keys frei schauen konnte ist auch vorbei und demnächst fangen auch alle PayTV anbieter Karten mit den Receiver zu verheiraten. Wer soll dann noch Receiver kaufen die 2 oder 4 Kerne haben? Denke es geht noch 3-4Jahre dann ist der Receiver Markt tot.
 
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Nah so schwarz sehe ich das nicht, mein Skyabo habe ich sowieso schon gekündigt bis auf Fußball und F1 läuft da eh nichts gescheites.
Und bis jetzt bestand ja noch kein anreiz die HD03 Karte zu knacken, da es ja noch genug von den anderen beiden Karten gibt.
Werde mir mal die Quad bestellen für den Preis schon bald ein Geheimtipp.
 
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Ich bin kürzlich von der GM Triplex (allerdings mit dem IMHO besseren PKT-Image) auf die VU+ Solo2 umgestiegen und bedaure diese Entscheidung nicht (obwohl die Triplex eine gute Box ist). Die Bildqualität ist bei mir sehr gut - auch mit SD (eventuell einen kleinen Ticks chlechter als mit Spark auf der Triplex), die Box ist schnell und der Support ist gut. Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter... ;-)
 
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Sehr gute Wahl! Obwohl die VuSolo2 mit mit den neuen Treibern 7.8. noch besser geworden ist. Bild ist gleich gut wie bei der GigaQuad. Und das sie billiger ist als die Solo2, ist reine Verkaufsstrategie.....Und die beiden mit einer Roxxs HD1 oder Cloudbox zu Vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt. Es kommt auf die an, die, die Images machen und die unermüdlichen User die vielen Plugins, Privat und ohne Vergütung Kreieren. Das machen eben diese VUs und GigaBlueQuads aus.Bei den günstigeren Boxen hat Venton die Nase vorn. Und bei den sogenannten billigen ist es Xtrend ET4000. Der die Clones kaufen will, soll sie Kaufen. Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung! Das eine VU+Solo2/Duo2 oder GigaBlueQuad, die Dreamboxen von ihren Thron gestoßen haben, ist Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:secret: Leider denke ich, das es so sein wird, evt. noch nicht in der o.g. Zeit, aber es wird so kommen, da die TVs alle Möglichkeiten eröffnen, wenn die sich erst mal pimpen lassen, wie auch immer, sind die Recies Vergangenheit, zu unserem Glück läßt sich Sky bisher auf solche Geschichten nicht ein..

Ist aber meine Meinung..

Upps, am Thema vorbei, ich würde z.Z. auch die Gigablue Quad nehmen
 
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Hallo schachi08, erst mal herzlich Willkommen im DEB, bzw, zum erstem Beitrag!

Zur ersten Frage: kann ich nicht vergleichen, da ich nicht beide habe!

Zur zweiten Frage: Was meinst Du mit heiss? Meine werden etwas über *Handwarm* gefühlt, ich würde es definitiv nicht als heiss bezeichnen, ich habe jetzt aber auch kein Thermometer parat
 
AW: GigaBlue Quad oder VU+ Solo2, evl. Xtrend ET4000

Hallo.
Ich hatte selber mal die DM800HD und bin seit ein paar Monaten auf die VU+ Solo2 umgestiegen. Ich kann den reci nur weiter empfählen. Der Support ist klasse, die box genial und sau schnell.
Jetzt habe ich noch fürs Schlaffzimmer die Cloud ibox gekauft und ich bin begeistert wie gut die läuft für die paar Euro.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben