Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität welche gut?

djdragon

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Kann mir jemand sagen welche hat eine bessere Bildqualität und welches empfehlen von diese zwei sat Receiver !?
GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität hängt auch von treiber ?Über vu duo2 viele beschwert haben wegen Bildqualität ,wie ist jetzt mit neue treiber ?besser geworden?Ich möchte wegen kleine display am front der giga oder der vu duo2 haben ,und gehört das vu duo2 schlechtere bild hat wie der vu+ solo2 .
Was ist ihren Meinung?sd bild auch wichtig .
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität welche gu

Das mit der Bildqualität ist quatsch. Die unterschiede sind sehr gering. Alle neuen Linux-Receiver haben eine sehr gute Bildqualität. Die Bildqualität hangt von den Treibern ab, aber etwas von der Hardware.
Also an deiner Stelle würde ich mich zwischen den Vu+ Duo² oder der Atemio Nemesis oder den Gigablue HD Quad Plus entscheiden.
Bei der Atemio Nemesis hast du den Vorteil das du zwischen 2. Betriebssystemen entscheiden kannst (Enigma2 und TitanNit). Noch dazu hat der Atemio Nemesis sogar 2GB Flashspeicher.
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität welche gu

mit Titanit angeblich bessere Bildqualität hat der box,oder?und mit titanit geht auch oscam oder cccam?ich möchte vu+ duo2 weil der schönste wegen kleine front Display ,nur viele Leute erschrecken mich ,das bild nicht einmahl so gut wie bei Solo2 .ich kann selbst nicht vorstellen .
  • BCM7424 1300 MHz Dual Core MIPS Prozessor hat Atemio Nemesis .welche Hersteller benutze der selbe Prozessor?
  • aber noch interesant das zwischen vu solo2 und vu duo2 nur 20€ in preis unterschied ist.
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität welche gu

Ich habe mich bisher nie mit TitanNit befasst, deswegen weiß ich nicht ob die Bildqualität besser ist als bei Enigma2. Ob Cccam auf TitanNit weiß ich leider auch nicht, aber Oscam läuft auf jedenfall (über Oscam funktioniert ja auch das Cccam-Protokoll). Also eine schlechte Bildqualität hat die Vu+ Duo² auf keinen fall. Die Vu+ Duo² gibt es seit 2013, seitdem hat sich bei den Treibern schon sehr viel getan.
Die Vu+ Duo², Atemio Nemesis und Golden Interstar Xpeed LX3 haben alle den gleichen Prozessor (BCM7424 1300MHz Dual Core Mips Prozessor).
Die Vu+ Solo² und die Gigablue HD Quad Plus haben den BCM7356 1300MHz Dualthreat Mips Prozessor).
Dualthreat-Prozessoren haben nur einen Kern, sind aber denn noch besser als normale 1-Kern-Prozessoren.
Der Golden Interstar Xpeed LX3 ist fast komplett Baugleich zur Atemio Nemesis, außer das es dafür u.a. kein TitanNit zusätzlich gibt.
WLAN ist bei den Vu+ Duo², Atemio Nemesis und Golden Interstar Xpeed LX3 bereits eingebaut (300Mbit/s). Die Vu+ Solo² und die Gigablue HD Quad Plus haben kein eingebautes WLAN. Da hilft dann nur ein WLAN-USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität welche gu

Woher kommt eigentlich die Annahme das die Duo2 einen Dualcore hat und nicht einen Dualthreat, wie auf der Broadcom Seite beschrieben? Er hat im Vergleich zum BCM7356 den Vorteil SVC zu unterstützen (Hardwareseitiges Transcodieren).

Die DM7080 hat mit dem BCM7435 einen echten Dualcore mit Quadthreat verbaut.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität welche gu

Also ich habe Duo2 und Quad plus und finde das die Quad plus das bessere Bild hat.
Wobei ich allerdings sagen muss das der Unterschied gering ist und die Duo2 jetzt ein wesentlich besseres Bild hat als vor einigen Monaten.

Meine Reihenfolge Bildqualität

1.Giga Quad+
2.Mutant Hd 2400
3.Solo2
4.Duo2
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität welche gu

Der Dreambox 7080HD bringt die mehr Leistung nix, weil die Software noch nicht gerade gut entwickelt ist (es funktioniert ja noch nicht mal Transcoding).
Momentan läuft die Vu+ Duo² schneller und um einiges besser als die Dreambox 7080HD. Noch dazu stimmt bei der Vu+ Duo² das Preis/Leistungsverhältnis. Die Dreambox 7080HD wird völlig überteuert angeboten (für das Geld kann ich mir auch ein Mittelklasse-PC oder ein Mitteklasse-Notebook holen, diese können viel mehr als die Dreambox 7080HD). Mit den Dualthreat-Prozessoren hast du tatsächlich Recht. Aber warum wird die Vu+ Duo² als Receiver mit BCM7424 1300MHz Dual Core Mips Prozessor geworben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine DM7080 HD oder wie kommst du zu deiner Aussage?

Ich hab hier sowohl eine Duo2, als auch die 7080HD.

Transcoding funktioniert momentan noch nicht. -Das stimmt.

Wenn ich mir aber zukünftig bei einem Receiverhersteller hinsichtlich Neuerungen und Weiterentwicklungen keine Sorgen machen muss, dann ist es bei DMM.

Von daher ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Transcoding laufen wird.

Und wer hin- und wieder mal im IRC mitliest, der hat mitbekommen, dass es in Bälde kommen wird.

Auch bin ich mir sicher, dass bei der 7080HD der HDMI IN Eingang das erste Mal vernünftig bei einer Box genutzt werden wird/kann.

Bei den zwei oder drei Receivern, die bereits einen haben, ist er ja nur als Zierde vorhanden und kann nicht wirklich vernünftig genutzt werden.

Schneller läuft die Duo2 übrigens definitiv nicht. Ganz im Gegenteil...

Und über den Preis sage ich nichts, da haben sich ja schon tausend "Experten" zu Wort gemeldet.
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität welche gu

Amnesix versteh mich nicht falsch, ich meine den aktuellen Softwareentwicklungsstand bei der DM 7080HD (das sich das bessern wird ist ja logisch). Aber der Preis der DM ist wirklich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue HD Quad Plus oder VU+ duo2 ?oder doch eine andere?Bildqualität welche gu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nie behauptet das der Softwarestand der DM7080 zum jetztigen Zeitpunkt perfekt ist und kann auch nur bestätigen (durch Test bei Bekannten, der wie Amnesix beide und auch weitere wie Mut@nt hat) deutlich vor der Duo2 ist (bei parallelen Aufgaben) oder auch nur Starten und Aufrufen von umfangreichen Plugins.

Ich habe ja nicht den Preis vergleichen, kann aber die Aussagen bzgl. Dualcore bei den Receivern wie Duo2/Nemesis/LX3/HD2400 usw nicht mehr so stehen lassen, weil es potentiellen Kunden suggeriert, dass diese Receiver deutlich schneller als eine OSx+/Solo2/Quad Plus sind und dem ist nicht so. Wenn Transcoding nicht von interesse ist, weil z.B. kein schnelles Internet verfügbar, dann brauch man den Mehrpreis z.B. von OS1+ von 159€ zur Nemesis für 279€ nicht investieren. Hier suchen einige einfache schnelle Receiver teils sogar nur mit einem Tuner und man kommt dann schnell zur Duo2 weil sie so viel mehr kann und so viel schneller ist.
 
Zurück
Oben