Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unitymedia Gigablue Quad HD Probleme Ciplushelper

das Q

Newbie
Registriert
28. Juli 2018
Beiträge
4
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo liebe Gemeinde,

es ist mal wieder soweit neuer TV es wird langsam doch mal Zeit für HD, aber auf die geliebte Quad will ich ned verzichten.

Also UM Modul besorgt und auf mein Openvix dieses installiert enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_4.8-r0_all.ipk.
Juhu es taucht unter den Sys plugins auf aber sonst nirgends, ok Modul in die Box und Pustekuchen "Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel"

Hat wer eine zündende Idee was da falsch läuft ? Ich würde vermute der ciplushelper läuft irgendwie nicht, oder?

Direkt im TV läuft das Modul mit Karte zumindest, um dies auszuschließen
 
Lösung
"Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel" wenn ich dann aber auf Comoninterface gehe, sieht es ja erstmal nicht noch schlecht aus.
Wenn ich aber das Modul in der Liste auswähle wird die Karte nicht angezeigt. Irgendwas läuft hier schief aber ich komme nicht dahinter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat sich nun erledigt bin auf Openatv umgestiegen, da geht es
Habs via FTP hochgeschoben und dann Manuel installiert, dabei erhalte ich die angehängte Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab ich die falsche Version ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es jetzt mit der enigma2-plugin-systemplugins-gbciplushelper_2.0-r0_mips32el.ipk versucht keine Fehlermeldung, aber Ergebnis das gleiche
 
"Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel" wenn ich dann aber auf Comoninterface gehe, sieht es ja erstmal nicht noch schlecht aus.
Wenn ich aber das Modul in der Liste auswähle wird die Karte nicht angezeigt. Irgendwas läuft hier schief aber ich komme nicht dahinter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat sich nun erledigt bin auf Openatv umgestiegen, da geht es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…