Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gigablue Oscam (Anfänger)

m01s

Newbie
Registriert
1. Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
huhu.
also hab mir das HDF TeamImage geflasht, und ne v13 über oscam hell gemacht,
wie läuft des jetzt weiter.hab 2 gigablue se hybrid boxen.

will eine als server eine als client benutzen.
muss auf der client box auch der cardserver aktiviert werden über toolbox oder nur die softcam selbst ?
und wie stell ich am besten das ganze zusamm.
hab mich da schon bissl reingelesen,aber der durchblick is noch nich zu 100% da.

brauch ich das mit cccam über oscam wenn beide boxen über oscam laufen solllen?

vielen dank im voraus =)
_

edit: hat sich errledigt. trash it
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also HS betreiben. Dazu gibt es hier einen Thread von A bis Z:
Gelöst Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

Auf einer Box musst Du oscam einrichten und die dient als Server. Die andere Box läuft mit cccam als Client..
Wichtig sind die oscam configs. Da musst Du einen User anlegen. Diese User Daten (Nutzername, Passwort, Port, IP) kommen dann beim Client in die CCcam.config. In obigem Thread sind aber Beispielkonfigs am Ende die funktionieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nur zum Verständnis, man kann mit Oscam keine I12 hell machen ohne CS/HS, also nur mit einer Box ?

Gruß Gundo
 
Was ist denn eine I12 für ne Karte?
Man kann oscam auch einfach nur so zum Auslesen einer Karte nutzen, ohne gleich CS/HS zu betreiben. Hatte ich anfangs auch, weil die Sky V13 mit LIVE Events nur mit oscam oder Scam hell werden und Scam mit der Giga nicht läuft. Wohl bis heute nicht...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die i12 Karte ist von UnityMedia für alte Kabel wie zb. D-Box2
 
Ja, da ist Unitymedia Basic und Sky drauf.
 
Okay, die Karte kenne ich nicht. Hab auch kein Kabel. Hier im Board gibt's ja extra Bereiche bzgl. cams. Also was mit welcher Cam geht. Fakt ist nur, dass man natürlich jede Cam, also auch Oscam nur für eine Box einrichten kann. Nur zum Karte auslesen. Vielleicht klappt die I12 ja auch mit Cccam. Wäre natürlich einfacher als Oscam...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…